Ankunft in SIN, wohin weiter für 2 Wochen?

ANZEIGE

benfatto

Reguläres Mitglied
02.10.2011
30
0
ANZEIGE
Danke für die Info. Ich plane gerade einen Urlaub in der Nähe von Krabi. Da passt der Input sehr gut.

Gerne, wenn Dich auch etwas das Inselhopping interessiert, ich habe das vor 3 Jahren gemacht und mich damals vom "wo der pfeffer waechst" Reiseblog inspirieren lassen und es war grossartig.

Meine Route war / mit Meinung

* Koh Pi Pi (Partyinsel mit Musikbeschallung bis 2 Uhr morgens - ich bin aus dem Alter irgendwie raus)
* Koh Lanta (Insel mit guter Infrastruktur und schönen Stränden)
* Koh Mook (Langer Strand bei Charlies-Beach-Resort)
* Koh Lipe (Belebte Insel mit schönen Stränden und Zugang zum Marine National Park)
* Koh Bulone (Verschlafene kleine Insel mit wunderschönen Strand - White Sand Beach - beim Pansand Resort)
* Koh Ngai (Insel mit langen Strand, an dem Hotels sind - super, um vom Strand aus zu schnorcheln und Seesterne im Meer zu zählen :D)

Tipps:

* Tickets für das Speedboat oder die Tigerline kann man vor Ort und auf jeder Insel erwerben (sogar günstiger als Online)
* ATMs und 7-Eleven sind nur auf den größeren Inseln verfügbar (zumindest vor 3 Jahren nur auf Pi Pi, Koh Lanta, Koh Lipe), also genug Bargeld mitnehmen
* Für die Speedboat-Fahrt zur Sicherheit etwas gegen Reiseübelkeit mitnehmen (Rezeptfrei - auf Ingwerbasis z.B.)
* Die Tigerline ist langsamer und unzuverlässiger als die Speedboote
* Zum Teil muss man vom Speedboat / von der Tigerline in ein Longtail umsteigen, um zu den kleineren Inseln zu gelangen (gegen zusätzliche kleine Gebühr)
* Kombitickets Inseln<->Bangkok-DMK-Airport kann man bei NokAir und AirAsia buchen

• Like
Reaktionen: Franky22 und Jahst027

Chris09

Reguläres Mitglied
09.09.2014
83
1
Ko Lanta ist wirklich sehr zu empfehlen, wir sind jetzt im Dezember auch wieder dort.

Das touristisch wenig erschlossene muss einem aber bewusst sein, es gibt eben weniger Auswahl als auf Samui oder Phuket (z.B. Restaurants, AUsflüge, etc.)