„Anrede“ lässt sich nicht ändern

ANZEIGE

Razor7787

Reguläres Mitglied
05.02.2017
29
1
NUE
ANZEIGE
Hallo miteinander,

mich hatte gestern bei Expedia einen Flug mit Thai Airways gebucht und nach Erhalt der Buchungsnummer auch in die ThaiApp eingepflegt.
wie ich das von anderen Airlines gewohnt bin, wollte ich meine Daten ergänzen (Reisepassnummer, etc.). Leider lässt sich das Feld „Anrede“ weder aktivieren, noch ändern, deswegen kann ich meine Personendaten nicht vervollständigen, da das System es eben nicht annimmt.
Die Dame an der Hotline meinte dass das dann im Zuge des Check In am Airport geschieht.
Meine Frage ist nun, passt das dann wenn es erst am Flughafen gemacht wird, und zweitens, kann ich so überhaupt Online Check in machen?

beste Grüße

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.109
Muss nicht. Zum Beispiel könntest Du zwischen Buchungszeitpunkt und kurz vor dem Flug einen neuen Pass bekommen, usw.

Vor- und Nachname reicht in der Buchung. Alles andere (Vielfliegernummer, API,…) kann spätestens beim CI eingefügt werden.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.261
3.020
Corona-Land
Das Feld Anrede, Frau Herr etc kann nicht geändert werden.
Ist das leer oder falsch?
Das Feld lst nicht relevant.

Gibt es weitere Felder?

Razor7787

Reguläres Mitglied
05.02.2017
29
1
NUE
Ist denn dort derzeit keine Anrede oder eine falsche drin?
Gar nichts. Zwei Striche und das lässt sich nicht ändern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Muss nicht. Zum Beispiel könntest Du zwischen Buchungszeitpunkt und kurz vor dem Flug einen neuen Pass bekommen, usw.

Vor- und Nachname reicht in der Buchung. Alles andere (Vielfliegernummer, API,…) kann spätestens beim CI eingefügt werden.
Ok, dann bin ich beruhigt.

Das Feld Anrede, Frau Herr etc kann nicht geändert werden.
Ist das leer oder falsch?
Das Feld lst nicht relevant.

Gibt es weitere Felder?
Das Feld ist leer und dadurch kann ich die Eingabe der Passagierdaten nicht abschließen, da das System es so „unfertig“ nicht annimmt.

• Like
Reaktionen: RobertJ

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.579
1.283

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.261
3.020
Corona-Land
Gar nichts. Zwei Striche und das lässt sich nicht ändern.

Ok, dann bin ich beruhigt.

Das Feld ist leer und dadurch kann ich die Eingabe der Passagierdaten nicht abschließen, da das System es so „unfertig“ nicht annimmt.
Das Feld ist fester Bestandteil der Buchung.. Es ist ein Pflichtfeld.
Änderung nur durch Storno und neu Buchung möglich.
Würde sehr früh zum Flughafen fahren.

Warum Expedia?

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
454
279
MUC
Vielleicht kannst du bei Expedia oder Thai anrufen zur Klärung?

In der Tat könnte das Feld relevant sein, ich hatte in einem anderen Thread mal zum Besten gegeben, dass mir Thai bei einer Umbuchung noch rund 1000 THB extra für einen "Name change" abgeluchst hat, weil in der Anrede "Dr" drinstand (hab ich bei Online-Buchung angegeben), sie aber nur Mr oder Ms/Mrs umbuchen konnten/wollten/würden. Die Logik erschloss sich mir nicht, aber es war eine "take it, or leave it" Situation...

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.109
Vielleicht kannst du bei Expedia oder Thai anrufen zur Klärung?

In der Tat könnte das Feld relevant sein, ich hatte in einem anderen Thread mal zum Besten gegeben, dass mir Thai bei einer Umbuchung noch rund 1000 THB extra für einen "Name change" abgeluchst hat, weil in der Anrede "Dr" drinstand (hab ich bei Online-Buchung angegeben), sie aber nur Mr oder Ms/Mrs umbuchen konnten/wollten/würden. Die Logik erschloss sich mir nicht, aber es war eine "take it, or leave it" Situation...
Ich glaube ich hatte in dem anderen thread schon geschrieben, dass man Dir da Kohle aus der Tasche geleiert hat.

Wie @AtomicLUX auch schon schrieb, einfach laufen lassen…

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.579
1.283
Falsches Geschlecht wäre eventuell ein Problem, aber solange da "--" steht stimme ich Petz und AtomicLUX vollkommen zu.

Vor- und Nachname vertauschen wäre international schlimmer....aber selbst da kommt es auch auf das Reiseziel drauf an.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.579
1.283
Hotline in Ruhe lassen. 😉
Einfach zum Schalter gehen und einchecken.
Beim besagten Fall handelte es sich ja um eine Umbuchung. Wenn die sich an der Hotline weigern die Umbuchung im System zu hinterlegen hilft dir der Check-In Schalter nichts.

Wie bereits in einem anderen Thread ausführlichst erwähnt wollte mir Air China in Budapest den Boarding Pass ohne Visum verweigern, obwohl zum Zeitpunkt der Ankunft bereits die visafreie Einreise problemlos möglich war.....lange Rede, kurzer Sinn. Selbst am Schalter ist man vor solchen Dingen nicht gefeit.

• Like
Reaktionen: RobertJ

Detlef

Neues Mitglied
16.12.2024
1
0
Ich hab genau das gleiche Problem. Bei Expedia gebucht und nun kann ich das Anredefeld auf der ThaiAirways Seite nicht verändern.
Man muss aber dieses Feld ausfüllen um die Passagierdaten erweitern zu können um dann Sitze zu reservieren. (wir wollen als Familie zusammen sitzen)

So wie es aussieht hat Expedia die Anrede nicht übermittelt und auf der ThaiAirways Seite ist das Feld gesperrt. Entweder ein Programierfehler oder Absicht... Auf jeden Fall ärgerlich.

Razor7787

Reguläres Mitglied
05.02.2017
29
1
NUE
Ich hab genau das gleiche Problem. Bei Expedia gebucht und nun kann ich das Anredefeld auf der ThaiAirways Seite nicht verändern.
Man muss aber dieses Feld ausfüllen um die Passagierdaten erweitern zu können um dann Sitze zu reservieren. (wir wollen als Familie zusammen sitzen)

So wie es aussieht hat Expedia die Anrede nicht übermittelt und auf der ThaiAirways Seite ist das Feld gesperrt. Entweder ein Programierfehler oder Absicht... Auf jeden Fall ärgerlich.
In 2 Wochen bin ich schlauer.

allerdings konnte ich in der Thai App Sitze zumindest mehr oder weniger reservieren.