ANZEIGE
Eine interessante und komfortable Alternative zur S-Bahn ist der "Lufthansa Bus".
[...]
Haltestellen:
Hauptbahnhof
Nordfriedhof / Schwabing Nord
Ist wahrscheinlich erwähnenswert, dass der Nordfriedhof eine U6 Haltestelle ist.
Eine interessante und komfortable Alternative zur S-Bahn ist der "Lufthansa Bus".
[...]
Haltestellen:
Hauptbahnhof
Nordfriedhof / Schwabing Nord
Da es derzeit durch sämtliche "Social Media"-Seiten geht und ich es hier noch nicht gefunden habe:
Für die S-Bahn-München gibt es eine Liveübersicht über die Züge:
S-Bahn M
Ich vermisse die MUC-SZG-MUC Verbindung, die es leider nur während der EM 2008 gab.![]()
Der morgendliche ICE von Innsbruck nach Muenchen haelt jetzt nicht mehr in Muenchen Ost, sondern faehrt einfach an dem Gleis wo sonst alle Zuege aus Innsbruck halten durch. Grandiose Idee um die Anreise ganz ohne Aufwand um ca 45 Minuten zu verlaengern.
Der morgendliche ICE von Innsbruck nach Muenchen haelt jetzt nicht mehr in Muenchen Ost, sondern faehrt einfach an dem Gleis wo sonst alle Zuege aus Innsbruck halten durch. Grandiose Idee um die Anreise ganz ohne Aufwand um ca 45 Minuten zu verlaengern.
Und auch seltsam, sowohl auf der Hinfahrt zum Flughafen Samstags um 8 Uhr morgens als auch Sonntags um 14 Uhr zurück waren Kontrolleure auf der S8 unterwegs. War das Zufall dass die so geballt aufgetreten sind oder wird da im Moment intensiv kontrolliert???
In letzter Zeit wurde ich vor allem vom Flughafen in die Stadt extrem oft kontrolliert.
Ich suche noch nen Trick wie ich günstig von Unterföhring zum Flughafen komme. Meine Idee war jetzt: 1 Streifenkarte bis Hallbergmoos abstempeln, dort kurz raus und eine zweiten Streifenkarte abstempeln. Macht 2 Streifen für 2,40 Euro. Wie wahrscheinlich ist das, damit aufzufliegen?
Wenn Kontrolleure irgendwo im Zug sind sehr wahrscheinlich. Du weißt offenkundig ja selbst, dass dieses Stückeln nicht erlaubt ist.Wie wahrscheinlich ist das, damit aufzufliegen?
Ich suche noch nen Trick wie ich günstig von Unterföhring zum Flughafen komme. Meine Idee war jetzt: 1 Streifenkarte bis Hallbergmoos abstempeln, dort kurz raus und eine zweiten Streifenkarte abstempeln. Macht 2 Streifen für 2,40 Euro. Wie wahrscheinlich ist das, damit aufzufliegen?
Könnt ich denn mit einer Kurzstrecke bis nach Ismaning und von dort mit der Tageskarte Außenraum weiterfahren? Kann ich beide Tickets in Unterföhring lösen?
Nein, denn ein Kurzstreckenfahrschein lässt sich nicht mit einer Tageskarte kombinieren.
Mit dieser Kombination kommst Du nicht drum herum, in Ismaning 20 Minuten auf die folgende S-Bahn zu warten und die Tageskarte Aussenraum gleich dort zu kaufen.
Sehe ich anders, wenn er bis Ismaning kontrolliert wird, dann das Kurzstreckenticket zeigen, ab Ismaning die Tageskarte Aussenraum. Er hat damit immer ein gültiges Ticket. Bei der Tageskarte ist es egal, wo man sie kauft. Oder sehe ich was falsch?