Anreise Koh Chang

ANZEIGE

fedi1992

Reguläres Mitglied
21.07.2015
54
0
ANZEIGE
War vor 4 Wochen im Shantaa und hatte keine Probleme.. Von beiden Inseln würde ich immer Koh Kood vorziehen!

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.814
87
Koh Kood aber zwingend rechtzeitig vorbuchen. Wollte vor ca. 2 Jahren von Koh Chang nach Koh Kood weiter - aber es war keine bezahlbare Unterkunft mehr zu bekommen.

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Der Vollständigkeit halber...

Ich habe die vielen Hinweise zur Anreise angenommen und jetzt doch Flüge statt Landtransfer gebucht :)
Hin USM-BKK-TDX und zurück TDX-BKK.
War zwar mit 270 Euro pro Pax nicht ganz günstig, aber dafür sehr komfortabel...
Jetzt muss ich nur noch am TDX Airport einen Transfer zum Hotel auf Koh Chang buchen, aber das mache ich vor Ort...

Danke nochmals für die vielen Hinweise und Empfehlungen!

• Like
Reaktionen: on_tour

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.281
275
TXL
Jetzt muss ich nur noch am TDX Airport einen Transfer zum Hotel auf Koh Chang buchen, aber das mache ich vor Ort...

Wenn du in TDX ankommst, wirst du angesprochen. Es gibt bloß einen Anbieter. Vorab kannst du diese Nr. anrufen: 039 551 215 oder 086 7214 179 und den Transfer klarmachen. Kosten für Minibus inkl. Fähre ca. THB 500.- pro Person.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Na ja, ich setz mich am BKK in den Minibus und der fährt mich bis Koh Chang zum Hotel (inkl.Fähre)
Kostet mit rund 23 Euro pP (900 Baht /hin-und zurück) weniger als die beiden Transfers von TDX nach Ko Chang

Aber gut, die arme Bangkok Airways muss ja auch irgendwie über die Runden kommen

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.616
1.245
Na ja, ich setz mich am BKK in den Minibus und der fährt mich bis Koh Chang zum Hotel (inkl.Fähre)
Kostet mit rund 23 Euro pP (900 Baht /hin-und zurück) weniger als die beiden Transfers von TDX nach Ko Chang

Aber gut, die arme Bangkok Airways muss ja auch irgendwie über die Runden kommen

der Minibus in BKK hilft nur begrenzt, wenn Du in Samui bist ;)

aber mal ne andere Sache. Es ist natürlich jedermans eigene Sache, aber ehe ich mich über eine längere Strecke in Thailand in einen Minibus setze, zahle ich lieber ordentlich für einen Flug oder fahre das selbst.

Wenn der Weg zum Flughafen schon das gefährlichste der Reise ist, was ist dann der gesamte Weg mit diesen Kutschern?

• Like
Reaktionen: STR-MVD

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Ich hab persönlich die Wirksamkeit diverser Antimückenmittel getestet vor Ort und kann melden, dass das Zeug (je nach Rezeptur) etwas hilft.Von daher: Mit dem Kram auf der Haut ist es auszuhalten.

Ich fand es schrecklich, eincremen hat bei mir nicht geholfen.

Setzt ebenfalls voraus das du weisst welches Koh Chang gemeint ist.

Man kann wohl davon ausgehen, dass 98,3% der Leute die nach Koh Chang wollen nicht das Koh Chang in Ranong meinen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Man kann wohl davon ausgehen, dass 98,3% der Leute die nach Koh Chang wollen nicht das Koh Chang in Ranong meinen.

Kann man? Gerade da in Thailand immer der Backpacker Geist erwacht würde ich nicht davon ausgehen - vor allem wenn du dir anschaust das auf der benachbarten Insel eigentlich ausschliesslich (zumindest sehr sehr viele) Deutsche ihren Urlaub verbringen. Und auch auf Koh Chang selber sind ziemlich viele Deutsche, und es entspricht eben dem "echten" Thailand Feeling und nicht dem "Russe&Nutte" Gefühl Pattayas.

Ich habe es mehrfach erlebt das Menschen nach Erzählungen und Bildern unbedingt nach Koh Chang wollten - als sie dann aus dem Urlaub zurückkamen war die Enttäuschung groß den man war auf der falschen Insel.

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.281
275
TXL

Ich bin gerade auf Koh Chang. Der Minibus kostet hier ab THB 700.- oneway pro Person. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dieses für THB 450.- gibt. Das schaffst du nur so z. B. von White Sand Beach: Sammeltaxi 50.-, Fähre 80.-, Sammeltaxi Trat Busstation 50.- und Bus nach Ekkamai, Suvarnabhumi oder Morchit 270.- = THB 450.-

Da ist der Flug natürlich angenehmer und der Flughafen TDX ist einfach schnuckelig. :D

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich bin gerade auf Koh Chang. Der Minibus kostet hier ab THB 700.- oneway pro Person. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dieses für THB 450.- gibt.

Gibt es,
Es gibt diesen Busservice ab Suvarnabhumi, Ebene 1 (Taxiebene) bei Gate 8

Auf dem Hinweg wird man direkt am Hotel abgeliefert, auf dem Rückweg kostet die Hotelabholung und Transport zum Office auf Ko Chang
wo der Minisbus startet 50 Baht extra (White Sand Beach), andere Strände auch 100 THB

Tickets and prices :: Welcome to Exclusive Bus Suvarnabhumi Airport to Koh Chang by Suvarnabhumi Burapha Co., Ltd.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.447
127
UTH/MVD/STR
Gibt es,
Es gibt diesen Busservice ab Suvarnabhumi, Ebene 1 (Taxiebene) bei Gate 8

Auf dem Hinweg wird man direkt am Hotel abgeliefert, auf dem Rückweg kostet die Hotelabholung und Transport zum Office auf Ko Chang
wo der Minisbus startet 50 Baht extra (White Sand Beach), andere Strände auch 100 THB

Tickets and prices :: Welcome to Exclusive Bus Suvarnabhumi Airport to Koh Chang by Suvarnabhumi Burapha Co., Ltd.

Diese Firma kannte ich auch noch nicht - habe allerdings auch noch nie am Airport nach einem Transfer nach KC geschaut da ich mittlerweile lieber PG nehme ;) und meistens vor und nach KC noch ein, zwei Tage in BKK bin um einzukaufen. Trotzdem gut zu wissen. Danke!