Ansagen im Flugzeug

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
Warum meint die LH, die Ansagen im Flugzeug immer noch durch echte Menschen durchführen lassen zu müssen?
Warum kommt das nicht vom Band / aus der Datei?
Auf den persönlichen Touch könnte ich gut verzichten.

Und was die Piloten da immer erzählen verstehe ich in 90% akkustisch nicht und die anderen 10% interessieren mich nicht. Im Gegenteil, was fällt dem Kerl ein, mich zu wecken, nur um mir zu erzählen, dass wir gerade über Kassel sind.

In manchen Fliegern ist auch das "Ping" so laut eingestellt, dass einem die Ohren rausfliegen.

Ich will meine Ruhe haben :cry:

fuller

Aktives Mitglied
16.08.2009
151
0
MUC
Warum meint die LH, die Ansagen im Flugzeug immer noch durch echte Menschen durchführen lassen zu müssen?
Warum kommt das nicht vom Band / aus der Datei?
Auf den persönlichen Touch könnte ich gut verzichten.

Und was die Piloten da immer erzählen verstehe ich in 90% akkustisch nicht und die anderen 10% interessieren mich nicht. Im Gegenteil, was fällt dem Kerl ein, mich zu wecken, nur um mir zu erzählen, dass wir gerade über Kassel sind.

In manchen Fliegern ist auch das "Ping" so laut eingestellt, dass einem die Ohren rausfliegen.

Ich will meine Ruhe haben :cry:

Aber nicht dass dann wieder so etwas passiert wie auf einem Air-Lingus - Flug von Dublin nach Paris. :confused:

Da wurde eine falsche Ansage vom Band abgespielt, wonach die Maschine notlanden müsste .....

"Wir müssen notlanden": Falsche Ansage verängstigt Fluggäste - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise

Zuletzt bearbeitet:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Wenn sowieso nur "0815" Gelaber kommt, gebe ich Dir gerne Recht - und das ist in der Mehrzahl der Flugzeuge wohl der Fall.

Wenn man aber ne gut gelaunte Crew hat, kann die Ansage auch Spaß machen. Und der Onkel Auf 0A hat auch ab und an was interessantes zu berichten. Wobei ich im letzteren Fall sowieso für die Einführung von Channel 9 bei LH bin....! :D

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Ansagen sollten vor allem zielfuehrender und kuerzer werden. Und Banalitaeten wie "zeigen wir Ihnen in der Economy nach dem Mittagessen einen Spielfilm" in drei Sprachen sind nervig.

Witzig ist auch "In der First und Business Class...", wenn niemand in der First sitzt. Da hat dann jemand wieder jemand den vorgeschriebenen Zettel vollkommen verinnerlicht...

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
704
83
Ansagen können Spaß machen.
UNITED Anfang letzten Jahres:
".....und die Landung in Chicago wird unser Copilot machen. Der kommt von der Navy und ist Flugzeugträger gewöhnt. Sie werden es schon merken. Hart und schnell runter......"
(Landung war dann natürlich butterweich.)
Da freut sich der Passagier über die Menschen im Cockpit.

Gruß

gaex
+fly united. train your stomach+

• Like
Reaktionen: 1 Person

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Ansagen können Spaß machen.
UNITED Anfang letzten Jahres:
".....und die Landung in Chicago wird unser Copilot machen. Der kommt von der Navy und ist Flugzeugträger gewöhnt. Sie werden es schon merken. Hart und schnell runter......"
(Landung war dann natürlich butterweich.)
Da freut sich der Passagier über die Menschen im Cockpit.

Gruß

gaex
+fly united. train your stomach+

Solche Ansagen find ich such toll, da kommt kein Computer mit.
Mein Highlight war die Ansage vom Piloten das die Landung diesmal die Co-Pilotin machen wird, mit dem Zusatz das die Landung beim Fliegen mit dem Einparken beim Autofahren zu vergleichen sei und wir uns doch ueberraschen lassen sollten. Die Landung war dann auch super sanft. Hab mich dann gefragt ob die Pilotin bei allen Dingdn so gefuehlvoll ist....

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Meine all-time highlights:

"Meine Damen und Herren, wir haben soeben Bremen getroffen. Den Copiloten lassen wir jetzt hier und holen uns von der hier ansässigen Pilotenschule einen Neuen, der es besser kann" (LH nach mehr als herzhafter Landung)

"Bitte bleiben Sie so lange angeschnallt sitzen, bis unsere Copilotin einen Parkplatz gefunden hat" (AB)

(Nach 2h Flug gen Osten) "Wir haben soeben erfahren, daß in Moskau Schneetreiben herrscht. Wir sind zwar vom Franz-Josef-Strauß Airport in München gestartet, haben aber nicht vor, eine Strauß-mäßige Abenteuerlandung in Moskau zu versuchen. Da wir die Schönheiten Minsks nicht empfehlen können haben wir uns entschlossen, Sie auf einen Kaffee in Warschau einzuladen. Aus diesem Grunde werden wir jetzt gleich auf dem Hacken kehrt machen und sind dann in ca. 45 Minuten in Warschau."

Zu dem Inside mit Strauß: Eloge auf Franz Josef Strauß - DIE WELT - WELT ONLINE

• Like
Reaktionen: 1 Person

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Es gab doch im VFF nen Link zu dem Video das "rappenden" Southwest(?) Flugbegleiters... Ganz großes Kino! Ist zwar ungewöhnlich finde ich aber 10 mal besser als alles was vom Band kommt. Mich nerven z.B. die Ansagen vom Band bei Emirates usw.!

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
731
203
HAM
Und Banalitaeten wie "zeigen wir Ihnen in der Economy nach dem Mittagessen einen Spielfilm" in drei Sprachen sind nervig.

Egal was es ist - nach drei Durchgaengen ist mir alles zu viel. Emirates Fluege ab Deutschland sind so ein Beispiel. Englisch, Deutsch, Arabisch. Nicht nur das Sicherheitsvideo sondern wenn man in der Luft ist drei mal diesen gefuehlten 30-Minuten-Werbefilm fuer Emirates und das ICE. Bis der vorbei ist sollte ich mit gar keinem Film anfangen weil ich da den Handlungsstrang fast verliere wenn ich wieder Zugriff auf das System habe.
Dorrie Krummbein.

Bezueglich Ansage immer noch der Koenig: mit Kulula von Johannesburg (Lanseria) - Kapstadt diesen Mai:

Sicherheitsvorfuehrung:
"In case you wonder why we demonstrate the usage of the swimming vests before going on an overland flight: due to cost cutting our pilots are instructed that in case of technical problems they have to change the course and wait with the crash landing until they reach open water. This makes sure the company saves the costs for washing the aircraft while spending tons on bringing it in for service afterwards.
As we do return more aircrafts in one piece than in many do not worry about crash landings. But still as passengers regularly use the yellow gum below their seats as fetish objects in some wicked actions please pay attention to my colleague properly demonstrating the usage.."

Da dachte ich noch dass ich mich verhoert haette. Das ging aber irgendwie den ganzen Flug so. Schoen dann noch mal nach der Landung:

"Please check you do not leave any belongings behind. If you decide to leave something please make sure that we can either use it or sell it. If in doubt please use yours or lend a Blackberry from a premium service passenger now and check the value of the goods on ebay. Anything below 50 ZAR unfortunately has to go with you. The Gentleman on 16B is invited to leave his girlfriend behind...."

Die Dame hat einen knallroten Schaedel bekommen :D

Die Informationen mit den Anschlussfluegen und dem Wetter am Zielort haben sie uebrigens gerappt.

• Like
Reaktionen: hams

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Es gab doch im VFF nen Link zu dem Video das "rappenden" Southwest(?) Flugbegleiters... Ganz großes Kino! Ist zwar ungewöhnlich finde ich aber 10 mal besser als alles was vom Band kommt. Mich nerven z.B. die Ansagen vom Band bei Emirates usw.!

Hier, ist mein Thread.:cool:

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.341
120
MUC
Großartig auch die Ansage einer EK FB, die nach der Landung in Riyadh meinte:

"Welcome to Riyadh, please set back your watches one hour and 2000 years!"

And right she was...

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Extrem nervig waren die LX-Ansagen letzte Woche:
das Gequake auf 4 Sprachen - Dt., Engl., Franz. und weil viele Chinesen an Bord waren auch auf Mandarin.

Eindeutig zu viel!!!!! :mad:

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Das ist bei LX üblich, auf den kurzen Hupfern nach/von Spanien ist es so, dass die mit Ihren Ansagen in 4 Sprachen kaum fertig sind dann kommt die Nächste und die Landung :rolleyes:

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Das ist bei LX üblich, auf den kurzen Hupfern nach/von Spanien ist es so, dass die mit Ihren Ansagen in 4 Sprachen kaum fertig sind dann kommt die Nächste und die Landung :rolleyes:

Bin letztens ZRH-MAD-ZRH geflogen und es wurde keine einzigste Durchsage auf Französisch gemacht, nur deutsch, englisch und spanisch. Ab GVA wird das wahrscheinlich anders sein.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ich fliege jede Woche die Kombi LX2110/LX2115 ZRH-AGP (manchmal auch LX2111 wenn es langes WE gibt), jede Woche gibt es Ansagen in Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch. Einmal gab es sogar in Italienisch....

Zuletzt bearbeitet:

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.040
166
DE
Na Gott sei Dank läuft das Sicherheitsvideo nur auf Englisch sonst könnte es echt anstrengend werden...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.604
4.907
München
JFK-MUC (LH) Mitte September: Deutsch, Englisch und Französisch.