ANZEIGE
Was ein Gerede, wenn Du Gas und Bremse verwechselt ist auch nicht das System Schuld, ein ganz bisschen Hirnschmalz darf man schon voraussetzen.
Gas und Bremse verwechseln ist wohl eher ein grober Fehler, wie ich auch schon beschrieben habe. Die Bediener sind nicht blöd, sondern es sind Menschen und das System hat sich dem anzupassen. Fehler-Intolerante Systeme. sind einfach nur schlecht, die Soft- und oder Hardwareentwickler haben ihre Aufgaben nicht erfüllt bzw. Vorgaben nicht umgesetzt. Alles andere sind nur faule Ausreden um die Unzulänglichkeiten des Systems zu kaschieren. Das gilt nicht nur für Apple Pay, sondern für viele Systeme die dem Menschen dienen und den Alltag erleichtern sollen. Wenn ein älterer Mensch z.B. den Automaten für Bahnfahrkarten nicht bedienen kann, muss man die Software oder Hardware des Gerätes verbessern und nicht den Menschen ändern.
Ein Bezahlvorgang mit Apple Pay ist gegenüber dem Fahrkartenkauf ein für den Bediener eher einfacher Vorgang, bei dem menschliche Fehler wohl einfach zu kompensieren oder gar softwaremässig nahezu ausgeschlossen werden können. Wenn‘s selbst dafür nicht reicht ist das schon bedenklich.