• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay (Amex) mit iPhone bei Aldi

ANZEIGE

slugbuster

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
371
2
Olympus Mons
ANZEIGE
Was ein Gerede, wenn Du Gas und Bremse verwechselt ist auch nicht das System Schuld, ein ganz bisschen Hirnschmalz darf man schon voraussetzen.

Gas und Bremse verwechseln ist wohl eher ein grober Fehler, wie ich auch schon beschrieben habe. Die Bediener sind nicht blöd, sondern es sind Menschen und das System hat sich dem anzupassen. Fehler-Intolerante Systeme. sind einfach nur schlecht, die Soft- und oder Hardwareentwickler haben ihre Aufgaben nicht erfüllt bzw. Vorgaben nicht umgesetzt. Alles andere sind nur faule Ausreden um die Unzulänglichkeiten des Systems zu kaschieren. Das gilt nicht nur für Apple Pay, sondern für viele Systeme die dem Menschen dienen und den Alltag erleichtern sollen. Wenn ein älterer Mensch z.B. den Automaten für Bahnfahrkarten nicht bedienen kann, muss man die Software oder Hardware des Gerätes verbessern und nicht den Menschen ändern.
Ein Bezahlvorgang mit Apple Pay ist gegenüber dem Fahrkartenkauf ein für den Bediener eher einfacher Vorgang, bei dem menschliche Fehler wohl einfach zu kompensieren oder gar softwaremässig nahezu ausgeschlossen werden können. Wenn‘s selbst dafür nicht reicht ist das schon bedenklich.

• Like
Reaktionen: simonks257

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
278
24
Man sollte auch grundsätzlich nochmal unterscheiden zwischen AMEX vs. Mastercard/VISA. AMEX macht meinen Beobachtungen zufolge öfters Probleme, weil die Terminals manchmal auf irgendeinem uralten Softwarestand sind (?). AMEX kam ja auch erst sehr spät überhaupt erst mit kontaktloser Zahlung über 25€.

slugbuster

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
371
2
Olympus Mons
Man sollte auch grundsätzlich nochmal unterscheiden zwischen AMEX vs. Mastercard/VISA. AMEX macht meinen Beobachtungen zufolge öfters Probleme, weil die Terminals manchmal auf irgendeinem uralten Softwarestand sind (?). AMEX kam ja auch erst sehr spät überhaupt erst mit kontaktloser Zahlung über 25€.

Aber dann würde die Zahlung immer bei diesen 2 Aldis nicht funktionieren und nicht nur manchmal.

T

T.1

Guest
@slugbuster

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, ich bezog mich auf: Das Handy richtig ans Terminal halten. Das ist dank Aufkleber, teils Pfeilen, ja wirklich schon schwer falsch zu machen. Fehlerbilder durch zu schnelles wegziehen oder gar Systemfehler sind natürlich eine Systemschwäche.

slugbuster

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
371
2
Olympus Mons
Ich habe jetzt mehrfach direkt mit Amex (kontaktlos) bei Aldi gezahlt. Funktioniert immer, auch wenn ich die Karte flott wieder wegziehe. So muss das sein und nicht so anfällig wie Apple Pay mit der selben Karte.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Ich habe jetzt mehrfach direkt mit Amex (kontaktlos) bei Aldi gezahlt. Funktioniert immer, auch wenn ich die Karte flott wieder wegziehe. So muss das sein und nicht so anfällig wie Apple Pay mit der selben Karte.

wenns an nem h5000 passiert, ist das egal ob physische karte oder apple pay - die physische karte kann das terminal genauso gut zum absturz bringen.

Grinchy

Reguläres Mitglied
10.03.2019
44
0
ANZEIGE
Ich Finde es jetzt aber auch falsch Apple Pay schlecht zu machen nur weil es mit Amex nicht zuverlässig funktioniert.

Zumindest mit einer normalen Visa hatte ich bis jetzt noch nie Probleme. Es hat bis jetzt ausnahmslos überall wo kontaktloses zahlen möglich war einwandfrei funktioniert.