Arr. DXB/Sen. Lounge

ANZEIGE

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
905
56
ANZEIGE
Komme ich eigentlich nach Ankunft ohne größere Schwierigkeiten in die SEN Lounge (ohne Weiterflugticket mit * Airline)?

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.185
1.055
Hallo b23,

Du wirst wohl Deinen Charm auf allerhöchstem Niveau spielen lassen müssen. Dann könnte es vielleicht klappen.
Wenn es nach den Regeln für die Gewährung von Status-Privilegien geht, wirst Du leider direkt zum Ausgang gehen müssen.

siehe auch hier von der M&M-Seite:

16) Für den Zutritt in eine Lufthansa Business oder Senator Lounge sowie für eine Star Gold Lounge benötigen Sie Ihre Senator Karte und eine für Abflugtag und -ort gültige Bordkarte auf einem Lufthansa, Lufthansa Airline-Partner oder Star Alliance Flug und können einen Begleiter mitnehmen. In Lufthansa Lounges dürfen Sie darüber hinaus von Ihren Kindern unter 18 Jahren begleitet werden.

Je nach genutzter Airline, Tageszeit und Ankunftsflughafen könnte es aber doch klappen.
Die Lufthansa sagt dazu auf ihrer Website:

Genießen Sie nach einem Flug den kostenlosen Aufenthalt in unseren Lounges. Wenn Sie mit einem Ticket der First oder Business Class mit einem Lufthansa Langstreckennachtflug in Frankfurt, München, Düsseldorf oder New York (JFK) landen, können Sie sich in einer unserer Lounges erfrischen oder sich auf das Tagesgeschäft vorbereiten.

Wenn Sie den Miles & More Status HON Circle Member oder Senator haben bzw. mit einem Ticket der First oder Business Class reisen, heißen wir Sie selbstverständlich wie gewohnt in den entsprechenden Lounges willkommen.

hier noch die Links zum Nachlesen
http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/program/information?nodeid=2536038&l=de&cid=18002

http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/at_the_airport?nodeid=1757348&l=de

Gruß
Jens

Zuletzt bearbeitet:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.159
3.514
ZRH / MUC
Als SEN kommst Du nach Ankunft immer in die SEN-Lounge, vorausgesetzt Du kannst den Bereich, in welchem sie ist, betreten.
Die Floskel mit dem Abflugtag und -ort kommt da und dort im Kleingedruckten auf der M&M-Homepage vor, das kann man aber wie so vieles andere auf jener Website ignorieren, denn es ist falsch und an den meisten Stellen steht das:

Gültige Senator Card und Lufthansa / Star Alliance / Codeshare Partner* Bordkarte eines ankommenden / abfliegenden Fluges des selben Tages

Quelle: Lufthansa

Nun ist nur noch die Frage, ob die Behörden (was auch immer) einen in DXB nach Ankunft bis vor die Türe der SEN-Lounge lässt, und ob die nach Ankunft der Flugzeuge auch geöffnet ist.

• Like
Reaktionen: Wolke7

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Als SEN kommst Du nach Ankunft immer in die SEN-Lounge, vorausgesetzt Du kannst den Bereich, in welchem sie ist, betreten.
Die Floskel mit dem Abflugtag und -ort kommt da und dort im Kleingedruckten auf der M&M-Homepage vor, das kann man aber wie so vieles andere auf jener Website ignorieren, denn es ist falsch und an den meisten Stellen steht das:

Gültige Senator Card und Lufthansa / Star Alliance / Codeshare Partner* Bordkarte eines ankommenden / abfliegenden Fluges des selben Tages

Quelle: Lufthansa

Nun ist nur noch die Frage, ob die Behörden (was auch immer) einen in DXB nach Ankunft bis vor die Türe der SEN-Lounge lässt, und ob die nach Ankunft der Flugzeuge auch geöffnet ist.

hing es nicht auch davon ab, ob die Lounge von LH selber betrieben wird, oder es eine Partnerlounge ist? Diesbezueglich habe ich hinsichtlich Dubai keinen Schimmer zugegebenermassen

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Meines Erachtens sind An- und Abflug in DXB getrennt und Du kannst nicht auf die Ebene runter, auf der die Lounge ist (ich mag mich aber auch täuschen, also ohne Gewähr!). Die Lounge selbst ist aber keine Partnerlounge, sondern im vollen LH-Design.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.320
1.928
Rheinland-Pfalz
In Dubai muss man um in die Abflugebene zu kommen, wo die SEN Lounge ist durch die Security im Transitbereich, denke dass man dort nur mit gültigem Abflugticket durchkommt.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
Um in den Transitbereich zu kommen muß man auf jedenfall durch eine Security. Dort wird auch ab und an der Bordingpass für den Weiterflug kontrolliert. Ist als Glückssache ob man überhaupt bis zur Lounge kommt.

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
905
56
Danke für die Antworten. Ja, das Hinkommen dürfte, wie ich leider schon vermutet habe, das Hauptproblem sein. Wenn ich da wäre, würde sich das schon regeln lassen. Hatte bisher eigentlich (abgesehe von einer Loungel) mit Ankunftsticket und *Gold bei allen *Loungen geklappt...