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Ich versuche bislang erfolglos, die Swiss davon zu überzeugen, auf einem Flug der seit Wochen auf F8A8 verharrt, auch in C eher moderat gebucht ist und in wenig mehr als 3 Wochen abhebt, eine Freigabe der üblichen 2 Miles & More O-Prämienplätze für SEN/HON zu veranlassen oder zumindest Warteliste anzubieten.
In Eco ist der Flieger wohl voll, was aber für die F wenig Bedeutung haben dürfte. Weder Swiss noch Miles & More Hotline konnten begreifen, warum bei einer solchen Buchungslage und nahendem Abflugdatum keine Prämienplätze freigegeben werden - ursächlich ist eindeutig das elektronische Orakel der ausgefeilten LX Buchungssteuerung.
Als einzige Erklärung seitens der entsprechenden Stelle bei LX wurde mir bis dato jedoch folgende, haarsträubend schludrige Plattitüde geliefert:
"Die O-Klasse ist momentan nicht offen ist, kann aber, wenn die erwartete Nachfrage ausbleiben sollte, zu einem späteren Zeitpunkt doch noch verfügbar sein kann. Momentan kann ein Business Tarif gekauft und ein Upgrade in die A-Klasse mit Meilen getätigt werden.
Dass ein Flug, der momentan noch keine Buchungen hat generell mit leeren Sitzen rausgehen wird, ist nicht immer zutreffend. Wir haben je nach Destination eine sehr kurzfristige Nachfrage in der Business und First Klasse."
Man könne folglich nicht sagen, ob und wann O geöffnet wird - ich solle doch ggf. täglich in Basel anrufen!
Obschon ich nur SEN bin, finde ich diesen kümmerlichen und arrogant wirkenden Kundendialog, für den sich LX nach meiner Anfrage zudem 13 Tage Zeit gelassen hat, gelinde gesagt unangemessen.
Da die grundsätzliche Problematik offenbar bereits hinlänglich bekannt ist (vgl. z.B. SWISS First Award Ticket umbuchen), würde ich die ganze Sache gerne etwas aufbereiten und an eine höhere Instanz bei LX und M&M weiterleiten.
Meiner Meinung nach ist es hochgradig kontraproduktiv, gezielt das Senator und HON Circle Member Leben schwer zu machen (denn andere können LX F Awards ja ohnehin nicht mehr buchen), anstatt sich in solchen Situationen kooperativ zu zeigen oder sich wenigstens zu einer angemessenen Antwort herabzulassen.
Die Hoffnung, dass der LX Customer Service (customerservice.premium@swiss.com) mir noch eine vernünftigere Antwort zukommen lässt, habe ich inzwischen aufgegeben.
In Eco ist der Flieger wohl voll, was aber für die F wenig Bedeutung haben dürfte. Weder Swiss noch Miles & More Hotline konnten begreifen, warum bei einer solchen Buchungslage und nahendem Abflugdatum keine Prämienplätze freigegeben werden - ursächlich ist eindeutig das elektronische Orakel der ausgefeilten LX Buchungssteuerung.
Als einzige Erklärung seitens der entsprechenden Stelle bei LX wurde mir bis dato jedoch folgende, haarsträubend schludrige Plattitüde geliefert:
"Die O-Klasse ist momentan nicht offen ist, kann aber, wenn die erwartete Nachfrage ausbleiben sollte, zu einem späteren Zeitpunkt doch noch verfügbar sein kann. Momentan kann ein Business Tarif gekauft und ein Upgrade in die A-Klasse mit Meilen getätigt werden.
Dass ein Flug, der momentan noch keine Buchungen hat generell mit leeren Sitzen rausgehen wird, ist nicht immer zutreffend. Wir haben je nach Destination eine sehr kurzfristige Nachfrage in der Business und First Klasse."
Man könne folglich nicht sagen, ob und wann O geöffnet wird - ich solle doch ggf. täglich in Basel anrufen!
Obschon ich nur SEN bin, finde ich diesen kümmerlichen und arrogant wirkenden Kundendialog, für den sich LX nach meiner Anfrage zudem 13 Tage Zeit gelassen hat, gelinde gesagt unangemessen.
Da die grundsätzliche Problematik offenbar bereits hinlänglich bekannt ist (vgl. z.B. SWISS First Award Ticket umbuchen), würde ich die ganze Sache gerne etwas aufbereiten und an eine höhere Instanz bei LX und M&M weiterleiten.
Meiner Meinung nach ist es hochgradig kontraproduktiv, gezielt das Senator und HON Circle Member Leben schwer zu machen (denn andere können LX F Awards ja ohnehin nicht mehr buchen), anstatt sich in solchen Situationen kooperativ zu zeigen oder sich wenigstens zu einer angemessenen Antwort herabzulassen.
Die Hoffnung, dass der LX Customer Service (customerservice.premium@swiss.com) mir noch eine vernünftigere Antwort zukommen lässt, habe ich inzwischen aufgegeben.