Asiana Airlines stellt FRA Verbindung ab Winter auf 747 um

ANZEIGE

Jalapeno

Neues Mitglied
03.10.2014
15
2
ANZEIGE
Hallo erstmal an das tolle Forum hier,
ich fliege mitte Januar 2015 mit Asiana von FRA nach ICN, hätte da mal ein paar fragen:
- Sind die Flieger sehr ausgelastet oder eher so das man auch in der ECO mal ne 3er Reihe für sich hat?
- Ist das inflight entertainment bei den Filmen auch auf Deutsch?
- Teilen die da auch diese feuchten Tücher aus?
- Asiana soll ja eine 5 Sterne Airline sein, so wie Quatar, sind die tatsächlich in Sachen Essen, Service, Sitzqualität, Entertainment besser als LH, Emirates und Co?
Schon mal besten Dank für eure Antworten

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
- Sind die Flieger sehr ausgelastet oder eher so das man auch in der ECO mal ne 3er Reihe für sich hat?
Meine Flüge in Y waren bisher immer voll. Allerdings bin ich nur 3x in Y geflogen, der Rest in C und da ist es mir egal :D
- Ist das inflight entertainment bei den Filmen auch auf Deutsch?
Ja, viele Filme werden in deutscher Sprache angeboten
- Teilen die da auch diese feuchten Tücher aus?
Ja
- Asiana soll ja eine 5 Sterne Airline sein, so wie Quatar, sind die tatsächlich in Sachen Essen, Service, Sitzqualität, Entertainment besser als LH, Emirates und Co?
Vom Service und der Qualität des Essens war ich absolut überzeugt. Auch das Personal ist m.M.n. nicht vergleichbar mit LH - aufmerksamer und freundlicher.

• Like
Reaktionen: Jalapeno

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.885
320
GRZ
OZ in Y kenne ich nicht.
Aber: Die 747 Frachterkombis finde ich vom Sitz/Entertainment nicht berauschend. Die alten F sowie C Sitze (Rutschen) sind mäßig angenehm und auch das Entertainment habe ich als schwach empfunden.
Wird in Y wohl kaum besser sein.

DIFMag

Erfahrenes Mitglied
20.07.2011
431
306
OZ in Y kenne ich nicht.
Aber: Die 747 Frachterkombis finde ich vom Sitz/Entertainment nicht berauschend. Die alten F sowie C Sitze (Rutschen) sind mäßig angenehm und auch das Entertainment habe ich als schwach empfunden.
Wird in Y wohl kaum besser sein.

Diese Woche Asiana in Y nach ICN geflogen. Flieger hin (30.) und zurück (6.) voll. Ansonsten etwas besser als LH, nix berauschendes.

Sitzkomfort naja, Entertainment naja ... Essen fand ich (Western food) gut (Sauerbraten hin, Fleischklöse zurück).
Gibt ansonsten noch ein Asian Menu als Wahlmenü. Mehrere Getränkerunden.

Flug beidesmale aber extrem pünktlich.

Und ja warme Tücher gabs auch ...

Ach so ja noch (bischen off-topic) bei Rückreise FRÜH am Airport sein. Bin 7 raus, 7.30 ausgescheckt, 9 am Flughafen und stand ne geschlagene Stunde an der Security. war dann so 10 im Airport.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jalapeno

Jalapeno

Neues Mitglied
03.10.2014
15
2
Ach so ja noch (bischen off-topic) bei Rückreise FRÜH am Airport sein. Bin 7 raus, 7.30 ausgescheckt, 9 am Flughafen und stand ne geschlagene Stunde an der Security. war dann so 10 im Airport.

Ok, das muss ich beachten.
komme planmäsig um 12:40 Uhr in ICN an, dann wollte ich noch von 14:00 Uhr bis 17:30Uhr die Incheon City Transit Tour mitmachen um dann um 21:Uhr mit Asiana weiterzufliegen. Hoffe das passt so von den Zeiten her.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Das Filmangebot bei OZ ist sehr ordentlich und die meisten Filme in Deutsch verfügbar.

Oz bietet m.M. nach einen sehr ordentlichen Service, aber ob das nun 5 Sterne sind, weiß ich nicht. Alles sehr freundlich und routiniert, aber mit Extrawünschen außerhalb des Serviceablaufs völlig überfordert.

Ich bin einige Male mit den in C geflogen und gebe mal ein Beispiel, dass mir jedes Mal aufgefallen ist: Zum Frühstück wird man mit einem Glas O-Saft geweckt. Sehr schön. Dann kommt das Frühstück. Wenn alle Frühstücke verteilt sind, kommt der Wagen mit Kaffee und Wasser! Das halbe Frühstück hat man dann schon gegessen, da gibt es den ersten Kaffee. Da ich kein Wasser zum Frühstück möchte, sondern lieber einen O-Saft, führt das immer zu völliger Panik bei den FBs. Da wird erst einmal allen der Kaffee (und das Wasser) ausgeschenkt und dann kommt irgendwann der O-Saft, wenn das Frühstück schon gegessen ist. Flexibel ist anders ;)

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.885
320
GRZ
Flexibel ist anders ;)
Hatten in ICN mal 40min departure delay. Die Damen haben sich (in C) vor jedem Pax hingekniet und mit bestürztem Gesicht den "Delay gebeichtet".
Dass man die Story schon x mal gehört hatte, lies sie nicht davor abbringen, immer das selbe runterzurattern.....

flipffm

Reguläres Mitglied
08.05.2012
35
0
FRA
Oh das lese ich gerne..
Gerade FRA-ICT-CEB gebucht für den 3. März. Dann darf darf ich wohl gleich mal den A380 testen.