Asien Anfänger

ANZEIGE

skybar

Reguläres Mitglied
17.02.2011
35
0
ANZEIGE
Hallo,

viele lieben Dank für Eure Tipps und die Idee mit Nokair war klasse, vorallem weil Kombi mit Flug/Bus/Föhre zu einem super Preis! War die letzten beiden Tage damit beschäftigt die Flüge zu buchen und hatte ein riesen Problem mit KK auf Airasia. Die haben die Buchung immer abgelehnt. Erst am nächsten Tag kam ich auf die Idee den Preis in $ umzukonvertieren und dann gings, leider waren da bereits die Flüge ca. 40$ teurer, na ja was machen...

Da wir letztendlich zwei Tage mehr Urlaub bekommen haben, bleiben wir bei dem etwas herausfordernden Plan von 28.4. - 16.5.2011

Die Route sieht nun so aus (Zahl = Nächte):
Hongkong 2
Bangkok 3
Koh Samui 4
Kuala Lumpur 1
Kota Kinabalu 5 (etwas mehr Erholung an einem Stück;)
Hong Kong 1
und dann zurück nach Warschau

Alle insgesamt (mit Steuer, convenience fee, Sitzplatzwahl, ohne Gepäckkosten da nur Rucksack als Handgepäck und dieser zählt ja nicht)
kommen wir auf 1400€, das macht 700€ p.P. Ist der Preis ok?

Als Hotel in Bangkok haben wir das Loft Inn gewählt, 3 Tage für 75€.

Für weitere Unterkunfts tipps (vor allem auf Koh Sumai und KK) sind wir sehr dankbar, aber auch für alle anderen Tipps.

Wir hoffen auch dass das Wetter noch ok sein wird und die Regenzeit uns nicht voll erwischt. Hat jemand Erfahrungen aus dieser Zeit an diesen Orten?

Und nun suche ich weiter nach Hotels, bis dahin!

p.s. am 2. Mai in Bangkok wird doch oben in der Skybar mit nem Drink auf meinen Geburtstag angestossen! ;)

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.946
177
Wenn Ihr einfache Hütten nehmt dann empfehle ich Euch ein Vorhängeschloß statt dem Messer. Als Taschenlampe reicht eine in der größe eines Schlüsselanhängers. Braucht die nur um im dunkeln das Schloss zu finden.

skybar

Reguläres Mitglied
17.02.2011
35
0
hmm. Vorhängeschloss..meinst Du damit dass deer Besitzer in der zwischenzeit nicht reingeht oder Übernacht?
Kann mit doch so n Schloss vor Ort kaufen oder? Die Idee mit der kleinen Taschenlampe ist gut!

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.946
177
Ich nehme lieber mein eigenes Schloss als das was mir der Vermieter gibt. Damit keiner reingeht. Innen haben die meist einen Riegel. Klar in HK und Bangkok bekommst alles, unter Umständen sogar im 7-11

skybar

Reguläres Mitglied
17.02.2011
35
0
Ok, verstehe, die Idee ist gut, danke dafür. Strandhütte ist auch ne gute Idee, nur habe ich bedenken dass diese keine Klima hat. Hört sich jetzt doof an,denn entweder man will ne Strandhütte oder n Hotel...ist klar, nur ich weiss nicht wie ich das schwüle Wetter dort vertrage in dieser Reisezeit...
Jemand Erfahrung zu der Zeit Anfang Mai?

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.946
177
Meist ist ein Ventilator gesünder. AC ist oft so laut das kaum einschlafen kannst.

M

matchcut30

Guest
Lebua: Bin ich grade, wird immer mehr zum roboterhaften Abfertigungsladen. Geht in die Skybar, trinkt einen(1) vollkommen überteuerten Drink, genießt die Aussicht, und dann runter zum 7/11 und sich mit Bier eindecken, um den Kühlschrank in der Suite vollzumachen (sind sonst nur Softdrinks drin). Der Suite-Balkon ist auch nett (Riverview, nicht Cityview). Stühle rausstellen und da trinken.

A/C: Selbst die niedrigsten Hütten auf Samui und Phangan haben inzwischen Split-Klimaanlagen. A/C kostet immer etwas mehr- Klima auf niedriger Stufe anschalten und schauen, wie sie kühlt und wie laut sie ist. U.u. anderes "Zimmer" ausprobieren.

Elefanten: Würde ich lassen. Die Tiere sind arm dran, und das sieht man auch, wenn man bei einen Fuß auf diese Reiterfarmen da setzt. Das muss man nicht auch noch unterstützen...

Ansonsten finde ich eine Kombination aus Hütten und Luxusresorts ganz lustig: eine Woche totale Hütte irgendwo im Nichts, und dann drei Tage via Agoda oder asiarooms gebuchtes Deluxe Cottage z.B. im Panviman Koh Phangan... Zum Kruste abwaschen / im Spa wegpulen lassen :) Kostet pro Nacht, wenn man einen guten Deal bekommt, auch nicht mehr als 50 Euro.

Viel Spaß!

skybar

Reguläres Mitglied
17.02.2011
35
0
Gute Idee mit der Kilma probe! In Bangkok werden wir nicht im Lebua übernachten (finde es überbewertet teuer) wir bleiben im Loft Inn, wollen aber für n Drink da hoch. (Habe an diesem Tag Geburtstag und würde gerne dort anstoßen).
Hat jemand noch n Hotel/Übernachtungstrip auf Koh Samui? Muss nicht die teuerste Luxusherberge sein, aber sauber sollte es sein und am besten in der Nähe von guten Stränden etc.

M

matchcut30

Guest
In Bangkok werden wir nicht im Lebua übernachten (finde es überbewertet teuer) wir bleiben im Loft Inn

Du findest 149 Euro für eine 50 qm2 Balkonsuite im 59. Stock mit complimentary lounge access und Frühstück überbewertet teuer?
Irre toll ist das Lebua nicht, aber teuer...? Das Mandarin Oriental ist überbewertet teuer :rolleyes:

..wollen aber für n Drink da hoch. (Habe an diesem Tag Geburtstag und würde gerne dort anstoßen).
Dann entweder um 18 Uhr oder nach 23 Uhr kommen, es ist oft brechend voll. (Die Skybar ist nur dieser kleine zur Bar umgebaute Heli-Pod, der Rest ist gehört zum Restaurant)

skybar

Reguläres Mitglied
17.02.2011
35
0
Ganz ehrlich, ja ich finde es schon recht teuer aus zwei Gründen (ist aber meine persönliche Meinung)
1. Mit dem Loft Inn Habe ein gutes 3 Sterne Hotel für 25€ (Klar kann man das nicht direkt vergleichen) aber dafür 6x günstiger.
2. Für das Presiniveu und im Vergleich zu den Lebenshaltungskoten/Löhne in dem Land...

dafür gibt es Preis/Leistung technisch besseres... egal ich bin ja eh nicht da:)

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
600
4
LEJ
www.miles-around.de
Fliege im November auch nach KK. Welche Insel ist besonders schön im Tunku Abdul Rahman Park? Gibt es die Möglichkeit sich dort Schnorchelausrüstung auszuleihen?
Danach geht für 2 Nächte in den Mulu National Park. War da schon jemand?

Ikara

Neues Mitglied
23.02.2011
1
0
Hi Asien-Anfänger,

ich würde mich an eurer Stelle ja auf ein Minimum dieses Reiseplans beschränken. Denn was ihr da vorhabt, ist gewaltig und tatsächlich mehr das Prinzip: "hauptsache, ich war da!". Ich habe gerade einen Urlaub mit vielen Zwischenflügen verbracht, und kann dir aus Erfahrung sagen: Allein schon das Hin- und Her Fliegen während des Urlaubs kostet Zeitl. Ich war in Indien und wir hatten aufgrund der großen Entfernungen 3 Inlandsflüge. Da geht schon 1 Tag nur fürs Reisen drauf. Mindestens. Und die Flieger waren alle pünktlich wie die Maurer. Man kann von einem Land oder einer großen Stadt eigentlich nichts richtig wahrnehmen, wenn man nur 1 bis zwei Tage da ist. Und man muss sich auch orientieren und so. Ich würde die Hälfte wegstreichen. Aber ihr müsst das wissen.
Und ihr solltet definitiv mit so leichtem Gepäck wie möglcih reisen, wenn ihr so viel unterwegs seit. Denn das ganze Auspacken, einpacken, einchecken, auschecken... da gehen schon Nerven drauf. Unterschätzt das nicht, sonst kommt ihr gestresster aus dem Urlaub, als ihr hineingefahren seit, nur, weil ihr euch zu viel vorgenommen habt.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.616
1.245
Lebua: Bin ich grade, wird immer mehr zum roboterhaften Abfertigungsladen. Geht in die Skybar, trinkt einen(1) vollkommen überteuerten Drink, genießt die Aussicht, und dann runter zum 7/11 und sich mit Bier eindecken, um den Kühlschrank in der Suite vollzumachen (sind sonst nur Softdrinks drin). Der Suite-Balkon ist auch nett (Riverview, nicht Cityview). Stühle rausstellen und da trinken.

Viel Spaß!

Lieber skybar, das Besondere am LeBua und der Skybar ist DIE Aussicht und das wirst Du bei Deinem Geburtstagsdrink sicher auch feststellen. Und wenn Du dann den Balkon im 59 Stock vermisst, dann fahr halt schnell nochmal auf einen Drink hin. Sind von Deinem Hotel ja nur zwei Stationen mit dem Skytrain.

Wünsche Dir viel Spass!

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Fliege im November auch nach KK. Welche Insel ist besonders schön im Tunku Abdul Rahman Park? Gibt es die Möglichkeit sich dort Schnorchelausrüstung auszuleihen?
Danach geht für 2 Nächte in den Mulu National Park. War da schon jemand?

Ich bin oft auf Mamutik gewesen, über Borneo Divers gebucht. Am Wochenende sind die Inseln alle ziemlich voll, während der Woche ist es recht ruhig. Borneo Divers bietet Tauchkurse an, die haben auch gute Leihausrüstungen.

• Like
Reaktionen: wopper

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
PS: Borneo Divers fährt seit einigen Jahren übrigens vom Sutera Harbour Resort nach Mamutik, nicht mehr vom Pier vor dem Hyatt in der Innenstadt. Sie holen dich aber von jedem Hotel in der Stadt ab. Mittagessen ist immer inkl. Zeitweilig konnte man auch auf mamutik günstig übernachten. Hab ich aber nie gemacht, das nite life in KK ist doch zu interessant.

Zu Mulu kann ich nichts sagen, da war ich nie. Labuan ist aber für einen Tag ganz nett - und für Taucher interessant wegen der Wracks. Bin auch mal von da mit der Fähre einen Tag nach Brunei rüber. Eher zum vergessen, obwohl die auch ganz interessante jungle trecks haben sollen.

Wem nach einem Bier in Brunei zumute ist: jasmin tea bestellen. Kommt dann stilecht in der Teekanne. Schon eine Weile her, dass ich da war. Damals hatte der Bruder des Sultan noch seine Yacht "Tits" mit den Tendern Nipple 1 und Nipple 2. Lag direkt gegenüber dem Fährterminal.

Für Borneo Divers kuckst du mal hier: http://www.borneodivers.info/

Auf Destinations, dann dive Mamutik.

Zuletzt bearbeitet:

skybar

Reguläres Mitglied
17.02.2011
35
0
Lieber skybar, das Besondere am LeBua und der Skybar ist DIE Aussicht und das wirst Du bei Deinem Geburtstagsdrink sicher auch feststellen. Und wenn Du dann den Balkon im 59 Stock vermisst, dann fahr halt schnell nochmal auf einen Drink hin. Sind von Deinem Hotel ja nur zwei Stationen mit dem Skytrain.

Wünsche Dir viel Spass!

Geehrter on_tour

Viele lieben Dank für den Tipp, wusst gar nicht, dass dies so nah von unserem Hotel ist:)
Da wir ja noch ziemlich "grün" im Bezug auf Bangkok sind würde mich aber auch über all die anderen Tipps "few nights in Gabngkok" freuen.
Falls der eine oder andere noch n Unterkunfts tipp für Koh Samui hat - Danke im voraus. (wir haben das flrotist im Auge..)

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Geehrter on_tour

Da wir ja noch ziemlich "grün" im Bezug auf Bangkok sind würde mich aber auch über all die anderen Tipps "few nights in Gabngkok" freuen.

Ich gehe in Bangkok mittlerweile sehr gerne auf die Khao San Road (Backpacker Area) oder die nähere Umgebung. Da ist Abends immer was los. Viele Junge ausländische Touristen, Kneipen, Fussmassage, Essensstände, aber auch jede Menge Stände um T-Shirts und so Zeug zu kaufen. Preis für Essen, Bier, Cocktails auch sehr günstig im Vergleich zu anderen Touristenattraktionen in BKK.

Kleiner Gehimtip von mir. An einem Ende der Khao San Road ist ein Burgerking,
auf der anderen Seite eine Police Station.
Die Khao San selber ist ca. 500 m lang. Wenn Du vor der Police Station stehst geh nach links und dann nach ein par Metern wieder links an dem Tempel vorbei. Da ist eine kleine Nebengasse, mit vielen netten Ständen zum Essen und Trinken aber nicht ganz so viel Trubel wie auf der Khao San selber. Da eine schöne Fussmassage für 100Baht und nebenbei ein Cocktail und ein Bierchen schlürfen.
Ich war letztens da in einem kleinen "Laden". Urgemütliche grosse Sessel zum fast reinlegen, alte Holzkisten als Tische. Ein wenig Musik aus ner kleinen Stereoanlage. Dazu ein leckerer Cocktail und einfach ausspannen und Leute kucken. Top.

Weiterer Vorteil. Man hat seine Ruhe in der Gegend vor den Mädels, da es dort keine Tanzlokale gibt. Dafür wirst Du halt auf Khao San alle 10 m von
Anzugverkäufern, etc. angequatscht.
Aber das gehört ja irgendwie dazu.

Khao San ist meine Lieblingsecke um Abends in BKK schön wegzugehen, weil sehr locker und immer was los.

Ansonsten, auch sehr schön wenn Ihr da Lust drauf habt ist ein Dinner Cruise über den Chao Praya River, siehe auch Link.

Bangkok Dinner Cruises & Shows - Bangkok Tours

Wenn Ihr ein wenig "Tanz" :eek: sehen wollt. Soi Cowboy oder Soi Nana. Da bekommt Ihr das zu sehen, was viele Personen leider ausschließlich mit Thailand in Verbindung bringen. Discomässig. Viele der guten Hotels haben eine eigene Disco. Ich war mal im Novotel. So ganz nett, aber auch hier viele Mädels die auf Männerfang sind. Hyatt soll wohl auch ganz O.K. sein, kenne ich aber nicht. Irish Pub "The Londoner" auf der Sukhumvit, ich glaube Soi 8 (nicht sicher). Für Fussballinteressierte. "The German Beerhouse auf der Sukhumvit, Soi 11. Liveübertragung Bundesliga auf Sky. (y)

Sukhumvit müsstet Ihr auch mal hin sicherlich. Station Asok, Emporium Shopping Center. Da sind einige Kneipen, Nana (eigene BRT Station) ist ganz um die Ecke. Sukhumvit ist halt eine grosse Hauptstrasse und ein bißchen das Zentrum.

Abraten kann ich nur von Pat Pong. Ist meiner Meinung nach nur Touristen-Nepp. Table Dance Schuppen plus Marktstände. O.K. Der Markt zum Ramsch shoppen ist ganz nett, aber da gibt's auch genug andere.
Ein Bier in Pat Pong kostet z.B. um die 160 Baht.
Auf der Khao San kostet's weniger als die Hälfte, aber max. 80 Baht)

Für Tagsüber wäre vielleicht eine Klong Tour ganz interessant. Palast, etc. habe ich noch nicht besichtigt, ist auch nicht sooo mein Ding.

Hab ich was vergessen? Wahrscheinlich. :) In Bangkok gibt's so viel zu sehen und zu erleben. Ich mag die Stadt einfach und freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.

In diesem Sinne viel Spass.

skybar

Reguläres Mitglied
17.02.2011
35
0
Lieber EcoPax,

wow..ich bin sprachlos...muss erstmal all Deine Infos verarbeiten ;)..wollt aber erstmal vorab schon ein dickes LOB und DANK schicken!
Ich denke so eine tolle Beschreibung mit Tipps hilft auch all den anderen hier im Forum das eine oder andere schmankerl zu entdecken! (y)

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Keine Ursache. Hier gibt's einige Bangkok-Kenner, die sicher noch weitere Tips haben. Alle oben genannten Sachen sind halt die, die ich persönlich kenne. Darüber hinaus gibt's noch soviele andere Sachen, die ich auch noch erkunden müsste. Um sich in Bangkok die Abende und Nächte zu vertreiben, gibt's mehr als genug Möglichkeiten. Das ist das kleinste Problem ;)

Wenn ich ein Wochenende in BKK habe, bin ich immer mal auf Khao San unterwegs. Wenn Bundesliga läuft, trifft man mich im Old German Beerhouse :D

Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich.