Asien-Angebote von Aerosvit

ANZEIGE

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.644
66
ANZEIGE
Könnte halt nur sein, daß man bei dem Carrier keinen findet, der Deutsch oder Englisch spricht um sein Anliegen überhaupt vorzutragen. :(

was ja erstmal egal wäre, wenn über expedia gebucht...
stichwort eu claim...

was denkt ihr?

bei cai-bkk mit gulf in f error fare hatte ich glück - aber das war haarscharf...
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.644
66
Du hast das nicht richtig verstanden. Wenn Du Dir einen Anschluß auf separatem Ticket buchst, dann ist das Dein Problem.

wenn ich mir ein Auto bestelle, Vertrag unterzeichnet ist, ich mir schon Autozubehör (Fussmatten usw) kaufe und dann der Vertrag storniert würde, hätte ich ja auch Anspruch auf die Kollateralschäden...
ist das hier nicht so?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Das kannst Du ja mal Radio Erivan fragen.

Im Prinzip ja.

Klar KANNST Du versuchen jemanden zu finden, der Dich zumindest versteht und dem dann erklären daß Du nach deutschem Recht irgendwelche Ansprüche hättest.....!

Ich hab viel mit der Ukraine zu tun. Glaub mir, Du willst Dich auf rechtliche Dinge dort nicht einlassen.
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.644
66
Im Prinzip ja.

Klar KANNST Du versuchen jemanden zu finden, der Dich zumindest versteht und dem dann erklären daß Du nach deutschem Recht irgendwelche Ansprüche hättest.....!

Ich hab viel mit der Ukraine zu tun. Glaub mir, Du willst Dich auf rechtliche Dinge dort nicht einlassen.

wieso Ukraine wenn über expedia gebucht?
wäre da nicht expedia zustaendig?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
wieso Ukraine wenn über expedia gebucht?
wäre da nicht expedia zustaendig?

Szenario: Du stehst in Kiew, die Maschine wird gecancelt und Du kannst weder expedia erreichen (die eh nix für Dich tun können) noch mit irgendjemandem am Flughafen auch nur kommunizieren. Da hilft Dir §122 oder was auch immer halt einfach gar nix.

Wenn man risikofreudig ist und sich sicher ist, aus jeder blöden Situation rauszukommen, kann man alles machen. Aber diejenigen, die hier Frage, welche Rechte man bei einer solchen Buchung hätte, sollten eben von dieser aus meiner Sicht besser die Finger lassen.

Gewinn = Risikoprämie. War schon immer so.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.644
66
Szenario: Du stehst in Kiew, die Maschine wird gecancelt und Du kannst weder expedia erreichen (die eh nix für Dich tun können) noch mit irgendjemandem am Flughafen auch nur kommunizieren. Da hilft Dir §122 oder was auch immer halt einfach gar nix.

Wenn man risikofreudig ist und sich sicher ist, aus jeder blöden Situation rauszukommen, kann man alles machen. Aber diejenigen, die hier Frage, welche Rechte man bei einer solchen Buchung hätte, sollten eben von dieser aus meiner Sicht besser die Finger lassen.

Gewinn = Risikoprämie. War schon immer so.

Ich meinte nicht gecancelt in Kiew, sondern gecancelt in 2 Monaten, weit vor Abflug, weil die Airline den error fare mitbekommen hat.
Vor deinem Szenario habe ich keine Angst :)
 

Butterdampfer

Neues Mitglied
07.07.2010
9
0
Wurde denn irgendjemanden schonmal ein ausgestelltes etix storniert? (Gulf Air F Errorfare mal aussen vor)
 

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Habe es mal in einem Anflug von Wahnsinn gebucht, werde also, wenn alles glatt geht, vom 04.10 - 12.10 in Peking weilen :D
 

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
Da ich ja bekanntermaßen einer der Gulf AIr Expedia "geschädigten" war, folgender Hinweis.

Buchst man über Expedia, bringt einem das mal so gar nichts, außer dass die als Vermittler auftauchen. Da war selbst die Kommunikation mit Gulf Air einfacher - wenn auch genauso wenig zielführend.

Theoretisch stehen einem in diesem Fall sicher die Rechte nach EU Fluggastverordnung zu. Aber mal ehrlich, wie will man die denn durchsetzen? Selbst wenn man irgendeinen Richter findet der einem nen Schuldtitel "besorgt", so wird dir Aerosvit sicher nicht danach das Geld freiwillig überweisen. Ein Flugzeug hier in D zu pfänden wäre noch die einfachste Möglichkeit. Aber ich glaube die werden kaum Assets hier haben.

Heißt: es ist nur mit einem riesigen juristischen Aufwand (Zeit + Moneten) möglich der in keinem Verhältnis zu dem steht was man spart. Noch dazu bleibt das Risiko dass man selbst auf den Anwaltskosten sitzen bleibt.

Was ich aus dieser GF Geschichte gelernt hab ist auf jeden Fall, wenn die dich Airline nicht mitnehmen will zu dem Preis, findet sie nen Weg dir auf den Sa:censored: zu gehen, sodass du entweder einen anderen Preis akzeptierst oder eben nicht fliegst.

Und dann geht der Spaß los die Kohle wiederzubekommen ... dabei wünsche ich dann jetzt schonmal außerordentlich viel Spaß! :D Expedia steht dann aus meiner Erfahrung heraus als Mittler eher im Weg!

Wer aber ne Weile auf das Geld im Stornofall verzichten kann / will, der kann ja sein Glück tatsächlich versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: MLang2

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.790
1.431
wie sprachen sich error Fares eigentlich rum bevor es Internet(foren wie dieses) gab?

Hat damals der Reiseagent die Errorfares mit viel Aufschlag an die unwissenden Kunden verkauft?
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Auch heute noch gibt es Reisebüros die "Spezialtarife" mit viel Aufschlag an unwissende Kunden verkaufen. Der Anstieg an unkundigen Nachfragern gleicht den Verlust durch die Abwanderung informierter Kunden durchaus aus.
 

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
Wobei es aber doch schon einen Unterschied ausmacht ob ich wissentlich einen "Spezialtarif" buche und damit das Risiko eines Stornos eingehe oder ob das Reisebüro so mit seinen Kunden verfährt die ja dann gar nicht wissen was ihnen blühen könnte. Ist ja letztlich auch recht Riskant für das Reisebüro hinsichtlich Haftung u.ä.? Oder sehe ich das ganz falsch?