Sonntag, 16.10.2016 Teil I
Mein erster Weg führte mich mit dem angenehm leeren Bus zum Diamond Hill, wo ich ein wenig durch den Nan Lian Garden gelaufen bin. Hier war ich auch vor 5 Jahren schonmal, da war es allerdings deutlich voller.
Ich bin immer wieder überrascht wie viele Parks und wirklich grüne Ecken es doch in Hong Kong gibt. Auch hier hat man wieder ein Hochhauspanorama.
Die Gärten wurden noch schnell bewässert.
Wasserfälle scheinen hier ganz hoch im Kurs zu stehen.
Auch hier gab es Fische die im Teich vom Park schwammen.
Nochmal ein Blick auf den wirklich schick angelegten Park. Das Wetter zeigte sich auch wieder von der besten Seite.
Hier konnte man es wirklich gut aushalten und ich haben fix ein paar Postkarten geschrieben.
Ich bin dann weiter nach Mong Kok und dort ein wenig durch die verschiedenen Märkte gelaufen. Wie immer, es gibt nichts was es nicht gibt. Auch hier war es noch angenehm leer, allerdings auch viele Stände wohl noch nicht aufgebaut.
Ich glaube das Wort Warensicherung gibt es hier nicht.
Falls jemand nen Fisch will.
Oder doch lieber nen Vogel?
Oder lieber Pflanzen - alles zu finden innerhalb weniger Blöcke.
Ähmm ja?
Einige richten ihre Waren echt schick her, natürlich in der Hoffnung das dann mehr Leute dort etwas kaufen.
Na was das wohl für ein crazy room ist...?
Ob es hier auch Handys zu kaufen gibt..?
Es gibt natürlich auch an jeder Ecke Essen.
Und dann biegt man um die Ecke und es ist leer.
Er hier hat wohl einen seeehr entspannten Job.
Na dann feiern wir mal.
Ja schick geht definitiv anders. Ich würde ja zu gerne mal wissen wie es in solchen Häusern aussieht, sprich wie groß/klein so eine Wohnung hier in Hong Kong wirklich ist.
Na dann wissen wir auch Bescheid.
Auch hier wieder ein wenig grün. Inzwischen war ich zu Fuss in Richtung Star Ferry gelaufen, einfach kreuz und quer wie es mir gerade gefallen hat. Das hier ist schon etwa auf Höhe der Jordan MTR Station.
Das wird bestimmt auch bald einem Hochhaus weichen, die Lage ist dafür einfach zu gut um es nur mit einem Stock bebaut zu haben.
Hier findet Abends bzw. Nachts der Nachtmarkt statt - am Tag wirkt es etwas trostlos.
Gefühlt gab es an jeder 2. Ecke einen Markt und somit immer was zu sehen und riechen.
Ich bin dann ein wenig durch den Kowloon Park gelaufen, wo es ein paar Figuren gab. Er hier sieht ziemlich glücklich aus.
Auch hier wieder Blick auf ein paar Hochhäuser.
Weiter im Teil II