Asien oder doch Afrika?

ANZEIGE

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.455
408
ANZEIGE
Hallo zusammen,

endlich gibt es ein Angebot, das man hoffentlich vergleichen kann:

RT CGN-MRU für 530 Euro
RT FRA-MNL für 390 Euro

Bei beiden Destinationen sollten wir mit unserem Budget klarkommen.

Frage an euch: Lohnt sich MNL oder sollten wir doch lieber bei MAU bleiben?

Vielen Dank und beste Grüße!

Zuletzt bearbeitet:

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Hallo zusammen,

RT CGN-MAU für 530 Euro
RT FRA-MNL für 390 Euro

Manila ist jetzt nicht so sehenswert und die Philippinen allgemein sind etwas aufwendiger zu bereisen als Malaysia oder Thailand.
Das eigentliche Highlight auf den Philippinen sollte Cebu sein.

• Like
Reaktionen: Dimi

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
2
Hallo zusammen,

RT CGN-MAU für 530 Euro
RT FRA-MNL für 390 Euro

Eher MRU, oder? Französisch Polynesien wird's ja nicht werden nehm ich an.

• Like

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.165
725
Die Flippsen bestehen aus Tausenden von Inseln, daher ist das Reisen etwas ganz anderes als auf Mauritius. Für Naturliebhaber sind die Flippsen ein Traum (Mauritius wahrscheinlich auch, kenne ich nicht), die Städte Manila und Cebu gehören sicher nicht zu den Höhepunkten, trotzdem gehört mindestens Manila bei der ersten Reise dazu, wenn man am Land interessiert ist. Bei weiteren Reisen wird dann Manila gerne ausgelassen, bei Cebu hängt es davon ab, ob es in die Reiseroute passt, wirkliche Sehenswürdigkeiten gibt es in Cebu-Stadt nicht, die Hauptattraktion auf der Insel Cebu ist Moalboal, aber auch nur für Taucher.

• Like

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.455
408
Eher MRU, oder? Französisch Polynesien wird's ja nicht werden nehm ich an.

Vielen Dank, das habe ich oben geändert.

Über weitere Meinungen zum Vorschlag oder über andere Vorschläge im Allgemeinen würden wir uns weiterhin sehr freuen!

Unser Favorit ist weiterhin MRU!

Wir sind Naturliebhaber und wir denken, dass wir wohl mit den Inseln auf den "Plippsen" sehr glück werden könnten. Wenig Tourismus, viel Natur, usw.. Die Frage ist eher, ob wir die Kosten etwas unterschätzen. Was meint ihr?

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
2
Dort waren wir noch nicht, meine +1 und ich sind bekennende Thailandfans. Von Kollegen und Freunden hab ich aber schon viel Gutes über MRU gehört, könnte durchaus passen für euch.

• Like

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.165
725
Auf den Flippsen gibt es sehr viel Tourismus, aber es konzentriert sich auf wenige Orte, an anderen Orten kann es auch mal sein, dass du einen Tag lang keine Touristen siehst. Einen Preisvergleich mit Mauritius kann ich dir nicht geben, würde aber behaupten, dass Mauritius teurer ist. Kauf dir doch zwei Reiseführer, da hat es meistens Preislisten drin.
Billig sind auf den Flippsen die öffentlichen Verkehrsmittel und Bier trinken, etwas teurer sind Hotels und beim Essen gibt es grosse Preisunterschiede. Lokales Essen ist günstig, internationales eher teuer. Und wer von sich behauptet, im Urlaub immer nur lokal zu essen, der wird dort seine Gewohnheiten ändern.... :eek:

Ich weiss nicht mehr, wieviel Zeit du hast, bei wenig Zeit wäre ich klar für Mauritius.

• Like

Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
310
162
VIE
Hallo allerseits!

Juli 2016 war ich für 3 Wochen auf den Phillipinen, paar Tage Manila und sonst auf Palawan. Natur war traumhaft - vor allem El Nido mit den vorgelagerten Inseln. Auch weniger Touristen unterwegs als ich es von Thailand kenne.
Aber war schlussendlich doch teurer als erwartet - darum würde ich dir bei dem geringeren Budget abraten. Außer du findest einen Schnapper Flug von TXL ;)

• Like
Reaktionen: pumuckel

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.165
725
Da wird es für mich plötzlich auch interessant. Ich war noch nie in El Nido. Dass dort die vorgelagerten Inseln traumhaft sind, ist mir bekannt. Aber gibt es auch in El Nido selber Hotels an einen schönen Badestrand, an dem man auch längere Strandspaziergänge unternehmen kann? Ausserdem müssten ein paar Restaurants und Bars zu Fuss erreichbar sein. Natürlich würde ich den einen oder anderen Tagesausflug per Schiff machen, aber es sollte auch schon direkt beim Hotel schön sein.

• Like

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.455
408
Das Problem ist auch, dass bei dem Preis von EW (RT CGN - MRU für 530 Euro) die Steuern und co. nicht dabei waren... :(

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
545
155
LHR
El Nido ist schon ein schöner Flecken Erde. War 2014 ein paar Tage dort, leider habe ich keine gescheiten Bilder vom Ort selbst. Ich meine aber mich zu erinnern, dass es direkt im Ort einen Strand gab, einige Restaurants und Bars.
Das Wasser dort war unglaublich klar und der Sand schön weiß. Fand ich den schönsten Ort den wir in den Philippinen besucht haben.

2014-09-27 17.29.44.jpg

• Like
Reaktionen: Dimi und pumuckel

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.165
725
Das Problem ist auch, dass bei dem Preis von EW (RT CGN - MRU für 530 Euro) die Steuern und co. nicht dabei waren... :(

Wenn dir der Preis wirklich so wichtig ist: Je länger du mit der Buchung wartest, desto teurer. Ausserdem machen Ferien keinen Spass, wenn man bei allem, was man tut ans Geld denken muss. Dann besser das Geld für eine spätere Reise sparen, oder eher in die Nähe reisen und zeitlich etwas kürzer.

...War 2014 ein paar Tage dort, leider habe ich keine gescheiten Bilder vom Ort selbst. Ich meine aber mich zu erinnern, dass es direkt im Ort einen Strand gab, einige Restaurants und Bars.

Dein Gedächtnis hält aber auch nicht lange hin... :eek:

• Like

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.455
408
Hallo zusammen!

Wir haben uns für Mauritius entschieden!

Ausschlaggebend war am Ende der Flugpreis, der bei EW dann für einen RT CGN-MRU bei 400 Euro lag.

Wir melden uns dann, wenn wir weitere Fragen zu unserer Planung haben in ein paar Wochen nochmal! :)

Viele Grüße!

Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
310
162
VIE
400 € ist schon ein guter Preis!

@pumuckel: Wir haben nicht dirket in El Nido gewohnt, sonder auf der anderen Seite des "Berges" und dort war der Strand zwar schön aber viel zu seicht und schlammig um zu schwimmen /baden zu können.
Dafür die Ausflugsbote der Unterkunft direkt vor der Türe ;-)

• Like
Reaktionen: pumuckel

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Dimi,

mir fällt gerade ein, wenn Ihr 14 Tage habt und noch ein bißchen Budget, dann würde ich mal schauen, ob sich nicht noch eine oder zwei Nächte Rodrigues einbauen lassen, es gehen mittlerweile täglich ein paar Flieger hin.

Rodrigues ist eine richtig schöne Insel mit einer tollen Lagune und sehr entspannten Menschen.

• Like

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
Die Singapur, Malaysia, Indonesien Tour finden wir eigentlich ganz gut. Wir können die Kosten aber nicht gut einschätzen. Der Flug nach SIN scheint aber schonmal günstig zu sein. Vielleicht kannst du (Biohazard) uns eine grobe Vorstellung geben?

Auf weitere Tipps freuen wir uns!

Ich war kürzlich in Singapur. Wir wählten dann Langkawi und Penang in Malaysien als Option. Wobei ich sagen muss, Penang gefiel mir besser als Langkawi. Beides ist von Singapur aus um wenig Geld erreichbar. Mit Englisch kommst du überall vollkommen aus. Und die Essens Optionen sind vielfältig.
Als Asien einstieg ist sicher Singapur ein guter Startpunkt.

• Like

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.117
364
Münsterland
Singapur kann man auch gut mit den Inseln an der malaysischen Ostküste (Tioman oder Redang) verbinden. Beide sind wesentlich ursprünglicher als Penang und bieten viele Naturerlebnisse. Hinsichtlich Naturerlebnissen ist m.M. nach auch Langkawi sehr interessant. Aber leider ist das Meer an der Westküste eher trüb und nicht besonders sauber. An der Ostküste ist dies weitaus besser. Insbesondere Redang ist super zum Schnorcheln und Tauchen und hat einige Strände mit türkisfarbenem Meer. Tioman hat auch super Strände, insbesondere auf kleinen vorgelagerten Inseln.

• Like
Reaktionen: Dimi und BeRse

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Hallo zusammen!

Ausschlaggebend war am Ende der Flugpreis, der bei EW dann für einen RT CGN-MRU bei 400 Euro lag.

Wir melden uns dann, wenn wir weitere Fragen zu unserer Planung haben in ein paar Wochen nochmal! :)

Viele Grüße!
Auf welcher Airline?

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH

was war denn letztendlich der Grund, wirklich nur der Flugpreis?

Überlege es auch für die letzten beiden Februarwochen, konkret 20.2. bis 4.3. mit Direktflug ex ZRH mit LX und Rückweg über Wien.
Muss aber +1 noch überzeugen...
Ist aber auch nur eine Idee, ziemlich konkret zwar aber andere Alternativen wären auch denkbar. Nur der Zeitraum ist fix.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.455
408
was war denn letztendlich der Grund, wirklich nur der Flugpreis?

Überlege es auch für die letzten beiden Februarwochen, konkret 20.2. bis 4.3. mit Direktflug ex ZRH mit LX und Rückweg über Wien.
Muss aber +1 noch überzeugen...
Ist aber auch nur eine Idee, ziemlich konkret zwar aber andere Alternativen wären auch denkbar. Nur der Zeitraum ist fix.

Ja, ausschlaggebend war der Preis. Für 400 Euro könnten wir natürlich auch nach Asien oder Südafrika fliegen, aber die Kosten vor Ort sind schwer zu kalkulieren. Auf einer kleineren Insel ohne großes Inselhopping und teueren Touren ist es dann doch überschaubar(er). Mit einem höheren Budget würden wir uns bestimmt Inselhopping auf den Phillipinen gönnen. Es kommt aber natürlich auch darauf an was man gerne machen will. Am Ende habe ich meiner +1 Fotos gezeigt und es war eher ein Unentschieden zwischen den Phillipinen und Mauritius. Kannst du ja auch mal probieren...

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Hallo Dimi,

bei mir ist es so, dass wir keine grosse Action wollen, da wir 2 Kinder haben. Den ein oder anderen Ausflug gerne, aber kein Inselhopping oder Rundreise o.ä.
Sommerferien sind halt schweineteuer und wir haben die letzten 2 Februarwochen sog. Sportferien, die sich da auch anbieten (zu gar nicht mal viel mehr Kosten im Vergleich zu Sommerferien irgendwo am Mittelmeer).
Da ausserdem der Papa (also ich) Ende Februar einen runden Geburtstag feiert, wäre es ein schöne Anlass.
Fliegen mit Kindern klappt easy, von daher hätten wir da keinen Stress.

Na ja, mal sehen. Ende November gibbet 13. Gehalt, bis dahin haben wir uns entschieden...

:D

• Like

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Hab mich jetzt doch für die Malediven entschieden, da ist das Klima Ende Februar angenehmer.
Aber teurer ist's halt auch...

• Like

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.455
408
Hallo zusammen!

Kurzes Update:

Meine +1 und ich waren für zwei Wochen in Mauritius. Hinfahrt von Berlin nach Köln mit der DB und dann CGN-MRU mit EW. Dann MRU-CGN-TXL zurück. Dadurch haben wir auch ca. 300 Euro gespart. Der Mietwagen stand bereit und los ging es mit unserem Roundtrip. In Mahebourg, Le Morne, Flic en Flac, Grand Baie und Trou d'Eau Douce hatten wir unsere Airbnbs. Ansonsten haben wir alles spontan einen Abend vorher geplant.

Eigentlich hattet ihr hier alle recht mit dem was ihr geschrieben habt. Wir konnten Strände genießen, ausgiebig wandern (z.B. Berge, Wasserfälle), Tiere (z.B. Vögel, Affen, Graukopf-Flughund, Papageie, …) beobachten und vieles mehr. Das Wetter hat am Ende leider nicht mitgespielt (Zyklon), so dass wir zwar Ile Aux Cerfs nicht gesehen haben, aber zwei Tage länger (quasi umsonst) in Mauritius bleiben konnten.

Die Menschen auf Mauritius sind in der Tat sehr nett! Mit Englisch kommt man ohne Probleme weiter. Das günstige Strandessen hat uns gefallen und am Abend haben wir in der Regel im Airbnb selbst Fisch gekocht. An ein paar Sachen, wie das komisch riechende Leitungswasser, das man auch nicht zum Kochen benutzen darf, mussten wir uns zwar gewöhnen, aber das hat sich nach ein paar Tagen auch gelegt. Wir haben schöne Sonnenuntergänge erlebt, sind immer wieder vom Strand aus schnorcheln gegangen und hatten eine unfassbar angenehme und schöne Zeit.
Der ganze Spaß hat uns insgesamt etwa 2000 Euro gekostet. Zum Abschluss noch mit meinem Handy gemachten Fotos....

Have fun und bis zum nächsten Mal! Vielen Dank auf jeden Fall für die erneute, großartige Hilfe hier im Forum! :)

P.S. Falls es noch Fragen gibt, dann einfach melden bei mir!

Anhänge

• DSC00426.jpg
    DSC00426.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 33
  • 20180111_153504.jpg
    20180111_153504.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 32
  • DSC00603.jpg
    DSC00603.jpg
    150 KB · Aufrufe: 33
  • 20180115_150702.jpg
    20180115_150702.jpg