Hallo zusammen!
Kurzes Update:
Meine +1 und ich waren für zwei Wochen in Mauritius. Hinfahrt von Berlin nach Köln mit der DB und dann CGN-MRU mit EW. Dann MRU-CGN-TXL zurück. Dadurch haben wir auch ca. 300 Euro gespart. Der Mietwagen stand bereit und los ging es mit unserem Roundtrip. In Mahebourg, Le Morne, Flic en Flac, Grand Baie und Trou d'Eau Douce hatten wir unsere Airbnbs. Ansonsten haben wir alles spontan einen Abend vorher geplant.
Eigentlich hattet ihr hier alle recht mit dem was ihr geschrieben habt. Wir konnten Strände genießen, ausgiebig wandern (z.B. Berge, Wasserfälle), Tiere (z.B. Vögel, Affen, Graukopf-Flughund, Papageie, …) beobachten und vieles mehr. Das Wetter hat am Ende leider nicht mitgespielt (Zyklon), so dass wir zwar Ile Aux Cerfs nicht gesehen haben, aber zwei Tage länger (quasi umsonst) in Mauritius bleiben konnten.
Die Menschen auf Mauritius sind in der Tat sehr nett! Mit Englisch kommt man ohne Probleme weiter. Das günstige Strandessen hat uns gefallen und am Abend haben wir in der Regel im Airbnb selbst Fisch gekocht. An ein paar Sachen, wie das komisch riechende Leitungswasser, das man auch nicht zum Kochen benutzen darf, mussten wir uns zwar gewöhnen, aber das hat sich nach ein paar Tagen auch gelegt. Wir haben schöne Sonnenuntergänge erlebt, sind immer wieder vom Strand aus schnorcheln gegangen und hatten eine unfassbar angenehme und schöne Zeit.
Der ganze Spaß hat uns insgesamt etwa 2000 Euro gekostet. Zum Abschluss noch mit meinem Handy gemachten Fotos....
Have fun und bis zum nächsten Mal! Vielen Dank auf jeden Fall für die erneute, großartige Hilfe hier im Forum!
P.S. Falls es noch Fragen gibt, dann einfach melden bei mir!