ASSTEL Neuer Kracher 4.000 Meilen für 15 EUR

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.178
3.122
Ich möchte in diesem Zusammenhang auch noch auf die Hausrat
mit 4.000 Meilen für 19 EUR hinweisen (45m², 30.000 €).
Mit 4,75 €/k nicht mehr ganz so attraktiv, aber immer noch eine
Überlegung wert, denke ich.

Das Schöne an der Hausrat ist, dass der versicherte Ort vom
Wohnort des VN abweichen kann. Was das bedeutet, brauche
ich hier wohl nicht näher zu erläutern.

tommy_hel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
263
0
EDDV

Es ist nur eine Miles & More Nummer pro Versicherung möglich.
Miles & More - ASSTEL Teilnahmebedingungen

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu

...und man hat nicht so viel Altpapier

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
...lese gerade auf meilenblatt.de
Voraussetzung um die Prämiengutschrift zu erhalten (!WICHTIG!):
Bei der Haftpflichtversicherung ist eine Deckungssumme von mind. 5 Mio Euro erforderlich.
Bei der Hausratversicherung ist eine Versicherungssumme von mind. 30.000 Euro erforderlich.

...kann Asstel von meinem momentanen PC leider nicht aufrufen um das nachzuvollziehen

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
...lese gerade auf meilenblatt.de
Voraussetzung um die Prämiengutschrift zu erhalten (!WICHTIG!):
Bei der Haftpflichtversicherung ist eine Deckungssumme von mind. 5 Mio Euro erforderlich.
Bei der Hausratversicherung ist eine Versicherungssumme von mind. 30.000 Euro erforderlich.

...kann Asstel von meinem momentanen PC leider nicht aufrufen um das nachzuvollziehen

Das ist wirklich so und steht auch direkt über dem Angebot.
Deshalb einfach das PLUS-Paket auswählen für 13,95 EUR (die dann zu 15,- EUR "aufgerundet" werden).

Anhänge

• asstel.gif
    asstel.gif
    2,6 KB · Aufrufe: 33

tommy_hel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
263
0
EDDV
Schon klar, aber was willst du uns damit sagen?
Es heißt nämlich nicht, dass nur eine Versicherung pro Miles & More Nummer möglich ist.

Ich verstehe es so das man für eine M&M Nummer je nur eine Haftpflicht/Hausrat abschließen kann.
D.h. willst du eine weitere Haftpflicht oder Hausrat für jemanden anderen abschließen mit der gleichen M&M Nummer wird dieser Vertrag nicht vergütet.

Es heißt nämlich nicht, dass nur eine Versicherung pro Miles & More Nummer möglich ist.
ME heißt es genau das kann jedoch auch anders ausgelegt werden. Bedarf zur Bestätigung ein Anruf bei Asstel

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.178
3.122
Ich verstehe es so das man für eine M&M Nummer je nur eine Haftpflicht/Hausrat abschließen kann.
D.h. willst du eine weitere Haftpflicht oder Hausrat für jemanden anderen abschließen mit der gleichen M&M Nummer wird dieser Vertrag nicht vergütet.

ME heißt es genau das kann jedoch auch anders ausgelegt werden. Bedarf zur Bestätigung ein Anruf bei Asstel

Nichts für ungut, aber es ist ziemlich uninteressant wie du es verstehst. Entscheidend ist, was da steht.
Es heißt, pro Versicherung ist nur eine M&M Nr. möglich. Das heißt, du kannst eine Versicherung nicht mehr
als einer M&M Nr. zuordnen lassen, die Gutschrift erfolgt nur auf ein Konto. Wieso du meinst, dass das bedeutet,
dass pro M&M Nr. nur eine Versicherung möglich ist, verstehe wer will. Ich verstehe es jedenfalls nicht.
Eindeutiger kann es doch gar nicht ausgedrückt werden. Hätte Asstel gewollt, dass pro M&M Nr. nur eine Versicherung möglich ist,
hätten sie nämlich geschrieben: "Es ist nur eine Versicherung pro M&M Nr. möglich". Um das zu verstehen, braucht man nicht anzurufen,
sondern bloß mehrere Zahnzusatz- oder Hausratversicherungen auf jeweils den gleichen VN mit immer derselben M&M Nr.
aber stets mit unterschiedlichen versicherten Personen bzw. Objekten abzuschließen und sich über die Gutschrift
von 4000 Meilen pro Vertrag zu freuen. Bei Zahnzusatz so geschehen und es wird bei Hausrat nicht anders sein.

tommy_hel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
263
0
EDDV
Das heißt, du kannst eine Versicherung nicht mehr
als einer M&M Nr. zuordnen lassen, die Gutschrift erfolgt nur auf ein Konto.

<< Ich denke dieser Gedankengang ist schlüssig und muss nicht in Teilnahmebedingungen erfasst werden.

Mein Beitrag sollte lediglich als Hinweis dienen da ich den Sachverhalt anders interpretiere.
Kann aber auch sein das ich Tomaten auf den Augen habe.... :)

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Ich kann wizzard hier nur Recht geben, mehrere Verträge bei Asstel sind problemlos möglich.

Nur gibt es eben pro Vertrag nur 1x Meilen ;)

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
10
Süd
Was macht man eigentlich im Fall der nicht wünschbaren Fälle: wenn man schon so eine Versicherung bei einer anderen Gesellschaft hat, und wenn ein Versicherungsfall eintritt, gibt es dann einen Streit darüber, wer zahlt, wer nicht? Also, dass sich die Versicherungen streiten, wer für den Schaden aufkommmen muss?
Wer weiß dazu was?

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.937
1.218
46
Ruhrgebiet
Was macht man eigentlich im Fall der nicht wünschbaren Fälle: wenn man schon so eine Versicherung bei einer anderen Gesellschaft hat, und wenn ein Versicherungsfall eintritt, gibt es dann einen Streit darüber, wer zahlt, wer nicht? Also, dass sich die Versicherungen streiten, wer für den Schaden aufkommmen muss?
Wer weiß dazu was?

Die eine Versicherung weiß doch von der anderen nichts - man sollte nur nicht zwei mal abrechnen.

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Die Haftpflichtversicherung scheint nur noch 2500 Meilen bis zum 31.8 zu geben.
Ebenso gilt dies nur für Plus und Komfort ohne Selbstbeteiligung

Link

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.178
3.122
Weiss auch irgendwer wann sich Asstel mal meldet bzw Geld abbucht ?

Und natuerlich noch viel wichtiger: Wann kommen die Meilen :confused:

Bisher habe ich weder von den Zahnversicherungen noch von der Haftplicht eine Abbuchung erhalten.

Nur Geduld. Das geht alles seinen ordnungsgemäßen Gang. Ich habe bei Asstel noch nie reklamieren müssen.
Spätestens nach zwei, drei Monaten waren die Meilen immer da. Und da es sich um Minibeträge handelt,
ist doch der Zeitpunkt der Abbuchung eher von sekundärer Bedeutung.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.178
3.122
Die Haftpflichtversicherung scheint nur noch 2500 Meilen bis zum 31.8 zu geben.
Ebenso gilt dies nur für Plus und Komfort ohne Selbstbeteiligung

Ja, das stimmt. Die scheinen das gestern umgestellt zu haben. Auch die Zahnzusatz wurde jetzt eingeschrängt. Auf der M&M-Seite ist es zwar noch nicht aktualisiert, aber auf der maßgebenden Seite von Asstel ist alles, was des Meilensamlers Herz erfreut, nun Geschichte. Die haben wohl gemerkt, dass viele "Schubladenverträge" nur wegen der Meilen abgeschlossen wurden und entsprechend reagiert. Spricht eigentlich für die Kompetenz der Leute, die dort arbeiten, auch wenn es für uns negativ ist.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Nur Geduld. Das geht alles seinen ordnungsgemäßen Gang. Ich habe bei Asstel noch nie reklamieren müssen.
Spätestens nach zwei, drei Monaten waren die Meilen immer da. Und da es sich um Minibeträge handelt,
ist doch der Zeitpunkt der Abbuchung eher von sekundärer Bedeutung.

2-3 MONATE ???

Solche Aktionen habe ich am liebsten nach 2-3 Wochen hinter mir.

Egal was fuer Betraege, wissen tue ich schon gerne wann was abgebucht wird. Und am besten waere natuerlich sofortige Abbuchung.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.178
3.122
Gerade sehe ich auf dem Kontoauszug, dass 1x 1.93 EUR von der Gothaer Vers abgebucht wurde. Habe allerdings 3 Zahnzusatzversicherungen fuer meine lieben Kinder abgeschlossen... :confused:
Den Betrag 1,93 EUR kann ich auch nicht nachvollziehen ... komisch. :confused:
Die Zahnzusatz kostet 0,43 € / Monat, gibt bei Einzug 4% Skonto und
wird zunächst bis 31.12.09 berechnet. Beispiel: 1.7.-31.12.09: 6x 0,43 - 4% = 2,48 €
Das stimmt auch mit dem Betrag überein, der bei mir letzte Woche einige Male für Zahnszusatz abgebucht wurde.
Auf der Abbuchung steht eine Nummer. Wenn du die mit deinen Policen abgleichst,
müsstetst du eigentlich fündig werden. So auf den ersten Blick sieht 1,93 € für Zahnzusatz falsch aus.

Wenn du es rausbekommen hast, sag bitte Bescheid. Würde mich nämlich auch
interessieren wie Asstel auf 1,93 € kommt. Meistens ist die Berechnung am Ende ja
korrekt, weil wir irgend einen Denkfehler gemacht oder irgend etwas übersehen haben.

Zuletzt bearbeitet:

douggyheffernan

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
255
0
MUC, LAX
ANZEIGE
300x250
Bei mir ist bis dato nix passiert, hab die Policen per E-Mail erhalten, aber noch nichts abgebucht und auch keine Meilen für mich und meine Frau (jeweils Haftpflicht und Hausrat).