Am besten um 25€ oder so in M&M Meilen umwandeln, alles andere ist glaube ich ziemlich unsinnig.
Hat jemand schon die Karte gekündigt? Reicht da ein E-Mail?
Das war nicht die Frage, denn das ist schon lange der Fall, dass sie getauscht werden.
Die Frage ist: Wie lange habe ich die Meilen zu verbrauchen, nachdem ich die DC gekündigt habe?
Ist es mit der Amex möglich ohne Bearbeitungsgebühr in USD zu zahlen?
Das ist meiner Meinung nach das beste Feature der DC.
Bei Zahlung mittels Paypal in USD gibt's keine Gebühren. Ist auch auf der DC Homepage zu finden und deckt sich mit meiner persönlichen Erfahrung.
Damit erspart man sich einiges.
Irgendwie müssen sich ja unsere Loungebesuche finanzieren.Es gibt zwar keine AAE bei Zahlung über Paypal, aber der Kurs war bei meinen Testkäufen in USD bei DC deutlich schlechter als Amex, Visa und MC jeweils mit AAE.
Das war nicht die Frage, denn das ist schon lange der Fall, dass sie getauscht werden.
Die Frage ist: Wie lange habe ich die Meilen zu verbrauchen, nachdem ich die DC gekündigt habe?
Hier hat die DinersClub mit Abstand die schlechtesten Kurse.
Obwohl die Unterschiede bei frei konvertierbaren Währungen nicht so groß ausfallen ist AMEX für mich immernoch die günstigste Wahl.
Siehe meine Excel:
1. Spalte ist das Fremdwährungentgelt
2. Spalte ist die Wechselkursquelle
Dann folgt der jeweilige Unterschied zum Referenzwechselkurs (Hier Finanzen.at) in Prozent. Das Fremdwährungsentgelt muss man noch dazu addieren.
Sehr geehrtes Diners Club Mitglied,
herzlichen Dank für Ihre Anfrage, deren Eingang wir gerne automatisiert bestätigen.
Aufgrund der regulatorisch bedingt notwendigen Anpassung von Jahresgebühren
erreicht uns ein überdurchschnittlich hohes Volumen an Kundenanfragen.
Daher ersuchen wir um Verständnis, dass trotz aller Anstrengungen,
Ihre individuelle Anfrage derzeit nicht in der gewohnten und mehrfach ausgezeichneten Servicequalität möglich ist.
Meine Mitarbeiter bemühen sich, Ihre Anfrage ehest möglich zu bearbeiten bzw. zu beantworten.
Wir hoffen, dass Sie nicht auf die vielen exklusiven Diners Club Leistungen verzichten möchten:
- umfangreicher Versicherungsschutz – inklusive Stornoversicherung
- mehr als 600 Diners Club Lounges weltweit
- Bonus Selection
- S-SMS zu Ihrer Sicherheit
- freiwählbare PIN
- und viele mehr
Sollten Sie dennoch kündigen wollen, ersuchen wir Sie, diese Entscheidung nochmals zu überdenken,
Sie haben dafür bis Ende März Zeit.
Falls wir Sie als Kunde verlieren, bedauern wir das sehr und ersuchen um
eine schriftliche Kündigung, mit Ihrer Unterschrift und beigelegter zerschnittener Karte
Sollte Ihre Kündigung bereits schriftlich eingegangen sein, betrachten Sie dieses Mail bitte als Empfangsbestätigung.
Wir hoffen, Sie weiterhin als Diners Club Mitglied betreuen zu dürfen.
Herzliche Grüße
Mag. Peter Schroll
Abteilungsleiter
Kundenbetreuung und Vertragspartner
DC Bank AG
Lassallestraße 3, 1020 Wien, Österreich
HG Wien, FN 57273a, VR 0011665
Ja, als ich die MM Konversion aktiviert habe, haben sie mir auch die Cashvariante angeboten.