ATH-CAI-BKK mit MS in C oder, wie ich das Gruseln lernte

ANZEIGE

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.097
586
ANZEIGE
Was aus so einem Thread alles werden kann! :cool:
Um dem maximierten Off-Topic noch eine Stufe anzufügen: Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich ärgere, daß man entlang des Niltales nicht mit dem Fahrrad fahren darf :cry: - angeblich auch aus Sicherheitsgründen.
Der Ärger (oder die Freude) des Treffs über diesen fehlenden Reisebericht findet gar keinen Ausdruck... :censored:
Gruß Jens
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
4
Ich finde es immer wieder erstaunlich solche Threads zu lesen. Was überrascht euch dabei? Ihr kauft ein Produkt welches ein drittel von einem Qualitätsprodukt kostet und wundert euch dann über die Qualität?

Genau das gleiche mit den Reiseregionen. Wer eben in ein Entwicklungsland reist, sollte sich darauf einstellen, dass dort nicht die Topstandards herrschen. Dazu kommt, dass die ägyptische Regierung massiv versucht den Tourismuszweig zu schützen. Wer eben größt mögliche Sicherheit haben möchte, sollte das Haus nicht verlassen oder nach Zürich fliegen.
 

FlyCAI

Reguläres Mitglied
10.03.2009
58
0
nähe FRA, SZG, CAI
Hallo

Also bei mir zuhause in CAI fühle ich mich auch sehr sicher.
Bitte nicht vergessen, CAI hat offiziell 15 Mio Einwohner inoffiziell sind es bestimmt 25 Mio. Die Stadt ist gar nicht darauf ausgelegt. Wenn man das in Verhältniss sieht, ist CAI sehr sicher. Ich weiss wovon ich rede, habe dort 9 Jahre gelebt und bin mehrere male in CAI pro Jahr. Bezüglich MS, die sind viel besser geworden als noch vor 10 Jahren. Bezüglich CAI Flughafen, der Neue ist doch ganz nett. Wenn man aber schon durch den "schlechten" Flug eine generelle negative Einstellung eingenommen hat, sieht man die schlechten Sachen eh viel eher und extremer.

Ist nur meine Meinung

Cheers
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.327
540
Hallo

Also bei mir zuhause in CAI fühle ich mich auch sehr sicher.
Bitte nicht vergessen, CAI hat offiziell 15 Mio Einwohner inoffiziell sind es bestimmt 25 Mio. Die Stadt ist gar nicht darauf ausgelegt.

Ohje, erzähle mal wie man das aushält.... Ich war letztes Jahr für ein paar Tage in CAI und mir hatte es danach einfach gereicht. Eigentlich in jeder Beziehung. Zum Beispiel, welches Nervenkostüm muss man besitzen, um in einem ewigen Verkehrsstau zu leben.

Apropos, nur so zum Vergleich: Australien hat auch 21 Mio Einwohner. Insgesamt....

Grüße,

Thomas
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ich bin absoluter Fan von CAI, bin da auch schon mehrfach selbst Auto gefahren. Nach paar Tagen muß ich dann raus aufs "Land", aber das geht mir speziell in London auch so. Im Verkehrsstau in CAI gibts wenigstens immer was zu sehen, da finde ich LAX nerviger.

Ägypten, speziell CAI gibt es glaub ich nichts in der Mitte, lieben oder hassen.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.975
3.094
ZRH / MUC / VIE
Ägypten, speziell CAI gibt es glaub ich nichts in der Mitte, lieben oder hassen.

Oder beides, wie bei mir. Ich kenne kaum eine faszinierendere Stadt als CAI - aber ich bin dort schnell mal "ausgepowert". Es gibt Sachen in diesem Land, die liebe ich, und andere, die hasse ich (zu letzterem gehoeren definitiv die nicht wirklich vorhandene Sicherheitskontrolle am Flughafen oder die Schlepper bei den Riesentoblerone, zu ersterem die wahre Gastfreudschaft in dem Land).
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ich habe mich mittlerweilen sogar mit einem Schmunzeln mit den Kameltreibern an der Pyramiden angfreundet. Mich haben sie schon mal vor 30 Jahren ausgetrickst, Flysurfer hat sie letztes Jahr ausgetrickst. Es steht sozusagen 1:1. (y)

Wenn ich so die Entwicklung dort so verfolge, wäre ich Araber, ich würde auch dort stehen und Touris ausnehmen. Extreme sind überall dort, wo Reisebusse und Schiffe die Menschenmassen ausspucken. Ist man alleine unterwegs (leider nicht mehr überall möglich), dann ist da gar nichts. Speziell südwestlich von Marsa oder an der Grenze zum Sudan findet man noch eine absolut beschämende Gastfreundschaft vor.