Könnte so einen schönen Reisebericht schreiben aber auf dem Handy macht das keinen Spass. Also gibts nur die Kurzform.
Übernachtet habe ich im Nationalpark an einem See. Es waren nette tibetische Leute in der Nähe die uns in ihr Zelt einladen wollten, da aber nicht klar war ob die mit der Polizei zusammen arbeiten, haben wir abgelehnt. Es war eine extrem nasse Nacht aber in meinem Zelt ging es.
Tagsüber hieß es dann Boot fahren und immer wieder vor den offiziellen Booten am Ufer verstecken. Irgendwann haben die uns dann entdeckt und haben gerufen. Wir haben uns tot gestellt. Dann kam das Boot nach einer Weile wieder, mit Polizei an Board. Der Crazy Guy hat gesagt ich soll nicht auf die Polizei reagieren, was mir nicht leicht viel. Da wir im flachen Wasser waren konnten sie uns nicht erreichen. Wir sind dann im flachen Wasser geblieben und haben versucht das Boot schiebend in Richtung Camp zu bewegen. Dann kam Polizei und Militär mit einem kleinen Speedboot. Also hatten wir keine Chance mehr, wir konnten nur noch raus aus dem Wasser und über Land weiter in Richtung Camp. Hatte noch schnell einen Notruf ans Hostel abgesetzt, das wir in Schwierigkeiten stecken und dann waren sie auch schon da, 15 Polizisten und ein paar Leute in Flecktarn. Über den Fluss der uns noch getrennt hat, haben die sich erst nach 10 Minuten getraut.
Das Ende vom Lied war, das sie uns geholfen haben das Boot zum Camp zu tragen und wir dann ohne ID Kontrolle gehen durften. Damit hätte ich nach dem Versteckspiel im Leben nicht gerechnet.
So haben wir illegal gecamped, sind ohne Eintritt zu zahlen (normal ~26€ pro Person und Tag) im Nationalpark gewesen, sind obwohl es verboten war Boot gefahren, haben 15 Polizisten und wer weiß wie viele Personen noch beschäftigt, sind vor der Polizei weggelaufen und am Ende durften wir einfach gehen und das in einem Gebiet welches regelmäßig für Ausländer gesperrt wird. Das glaubt einem doch keiner. Wären wir direkt bei der ersten Aufforderung auf deren Boot gegangen hätten sie uns sicher nicht zu unserem Camp gebracht, aber so waren wir dann nachher in der Nähe vom Camp und die hätten viel Zeit gebraucht um und zum Bürogebäude zu bringen.
Einmal und nie wieder.