AUH in 4 Nächten: Empfehlungen zu Hotels / Sightseeing / sonstiges?

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.503
3.534
Düsseldorf
www.drboese.de
ANZEIGE
Hallo,
ich überlege gerade, Ende des Monats nach AUH zu fliegen, würde dazu gerne Eure Tipps hören! Insbesondere interessiert mich folgendes:

1. Was muss man dort unten bei einem solchen Kurztrip gesehen haben? Gibt es da auch sowas wie "Hop on Hop off" Busse?
2. Lohnt sich Shopping da unten (ich vergleiche mal mit amerikanischen Malls, in denen ich die Preise teils recht gut finde)
3. Was haltet ihr von diesem Hotel (Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana Hotel (Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate): 145 Hotelbewertungen mit Halbpension für 2 Personen und 4 Nächte ca. 320 EUR p.P.)
4. Gibt es noch nette Kettenhotels, die mir mit Status (HH Gold, PC Plat, CC Gold, MR Plat) etwas bringen, also diesem o.g. Hotel vorzuziehen wären bei ähnlichem Preis?
5. Ist Baden eine gute Idee? Warm? Sauberes Wasser? Schöner Strand? Oder eher so wie an manchen Ecken Balis, bei denen das Meer mehr eine Art Deko ist
6. Transfer Flughafen zum Hotel: Taxi oder sonstige günstige Tipps?
7. Wetter: Das ist wohl garantiert gut, oder gibt es dort Risiken?
8. Kultur: Wie sollte man es als Touristin (+1) dort mit der Anpassung an die Kultur handhaben?

Viele Grüße und danke für Eure Tipps!

Sollte +1 überzeugt sein, gibt's auch einen Tripreport!
Kexbox

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Meiner Meinung nach gibt es dort nicht all zu viel zu sehen.
Ein Ausflug nach DXB würde ich einplanen wenn man es noch nicht kennt. Die Malls sind dort auch größer und imposanter.
In AUH unbedingt eine Führung in der neuen Moschee machen.
Kettenhotels, hm once in a life schau mal ob du im Emirates Palace noch ne Suite günstig bekommen kannst. Zumindest für eine Nacht. Hatte damals den Abschluss der Tour dort gemacht. Limo-Service ist dann auch dabei gewesen zum Airport. Der Strand am Hotel ist super.
Kulturell, naja ich musste mein Verhalten nicht wirklich einschränken. Allein bei der Moschee müssen Damen etwas anziehen, was der aufgeklärt westlichen Frau schwer fallen kann, aber nicht muss.
So lange man nicht als englischer Trunkenbold auftritt ist das ganz ok.

• Like
Reaktionen: kexbox

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
645
37
In Quarantäne
Hallo,
hier mal ein paar Tipps aus eigener Erfahrung im Mai:

1. Allgemeine Infos zu Sehenswürdigkeiten, Shopping Malls, Restaurants etc.: Der offizielle Reiseführer für Ihre Reise nach Abu Dhabi - VisitAbuDhabi.ae "Hop on Hop off" meine ich gesehen zu haben, haben wir aber nicht benutzt. Ansonsten ist die Sheikh Zayed Moschee auf jeden Fall einen Besuch wert. Auch eine Wüstentour ist sicher schön, wenn man noch nie in der Wüste war.
2. Meiner Meinung nach nicht. Gibt zwar alle internationalen Ketten, aber rein zum Shopping halte ich USA für attraktiver. Kaufenswert sind aber die Datteln bei Bateel, die kommen aus den VAE.
3./4./5. Wir waren seinerzeit im St. Regis auf Saadiyat Island. Hat uns sehr gut gefallen und verfügt über einen tollen Sandstrand mit sauberen und warmen Wasser. Das Park Hyatt an gleicher Lokation soll auch sehr schön sein.
6. Taxi ist prima, siehe hier: http://www.vielfliegertreff.de/airp...fer-flughafen-abu-dhabi-hilton-abu-dhabi.html. Wir hatten seinerzeit über ltur gebucht. Die hatten den Transfer inklusive und auch sonst einen guten Preis mit Flug und HP. Meilen bei etihad bzw. airberlin gab es auch.
7. Ende Oktober sicher kein Thema
8. In der Moschee wird unabhängig vom Outfit der Dame eine Abaja (d.h. fusslanges schwarzes Gewand mit Schleier) gereicht. Ansonsten eher T-Shirt als schulterfreies Top und nicht zu ausgeschnitten. In den Hotels ohnehin kein Thema.

Viel Spaß!

• Like

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.514
2.593
DRS, ALC
Es geht mit dem neuen Westin wesentlich billiger als im EP oder St.Regis.Ist wirklich gut.
Warnen würde ich vorm Sheraton , gerade dort ausgecheckt, Hat seine besten Zeiten hinter und eine Baustelle direkt vor sich.

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
1. Grand Mosque, Corniche, Emirates Palace, F1-Strecke, Ferrari World, Falcon Hospital, evtl. Masdar City und Heritage Village
2. Kaufe gerne dort ein (aber eher in DXB als in AUH, wobei die Abu Dhabi Mall ganz nett ist), aber viel billiger als in D ist es nicht.
3. Das Khalidiya Palace ist nett, aber es wird dort kein Alkohol ausgeschenkt. Also auch keiner in der Minibar. Ich war in allen 5* Hotels in AUH, es kommt drauf an, was Du willst. Schönster Strand auf Saadiyat Island (St. Regis, Park Hyatt) und im Emirates Palace, sonst sind das Shangri-La und das Fairmont auch noch sehr gut. Sheraton, die beiden Meridiens sowie Interconti und Hilton sind alle recht alt. Das neue Westin ist gut, aber die Lage finde ich nicht so toll.
4. Dazu kann ich nicht so viel sagen, danach richte ich mich nie.
5. Absolut eine gute Idee, aber nur in den o.g. Hotels. Überall anders ist es verbaut, am Fairmont / Shangri-La zB ist das nur ein schmaler Meereskanal, an dem sich der "Strand" befindet.
6. Taxi.
7. Ja, garantiert. Bin in 3 Wochen auch wieder dort, gibt fast keine bessere Reisezeit.
8. Respektvoll. Das mit der Moschee wurde ja schon angesprochen. In den Hotels alles sehr locker.

Ich hatte in einem anderen Thread auch Restaurants empfohlen, muss ich noch raussuchen.
Edith hat's gefunden:http://www.vielfliegertreff.de/hot-...lches-restaurant-zu-empfehlen.html#post847539

Grüße,
jp

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
417
48
Echtes Strandurlaubs-Feeling gibt's nur in den beiden (sehr guten) Hotels auf Saadiyat Island und im Emirates Palace. Auf Saadiyat Island sind mittlerweile Badeschuhe empfehlenswert, weil die Servicekräfte kaum mehr hinterherkommen mit dem Wegräumen der immer wieder neu auftauchenden Steine und Kiesel. Dafür ist der Strand schön lang und man steht nicht - wie so häufig in den UAE - alle paar Meter vor einem Zaun.

• Like
Reaktionen: peter42 und kexbox

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Hallo,
ich überlege gerade, Ende des Monats nach AUH zu fliegen, würde dazu gerne Eure Tipps hören! Insbesondere interessiert mich folgendes:

1. Was muss man dort unten bei einem solchen Kurztrip gesehen haben? Gibt es da auch sowas wie "Hop on Hop off" Busse?
2. Lohnt sich Shopping da unten (ich vergleiche mal mit amerikanischen Malls, in denen ich die Preise teils recht gut finde)
3. Was haltet ihr von diesem Hotel (Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana Hotel (Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate): 145 Hotelbewertungen mit Halbpension für 2 Personen und 4 Nächte ca. 320 EUR p.P.)
4. Gibt es noch nette Kettenhotels, die mir mit Status (HH Gold, PC Plat, CC Gold, MR Plat) etwas bringen, also diesem o.g. Hotel vorzuziehen wären bei ähnlichem Preis?
5. Ist Baden eine gute Idee? Warm? Sauberes Wasser? Schöner Strand? Oder eher so wie an manchen Ecken Balis, bei denen das Meer mehr eine Art Deko ist
6. Transfer Flughafen zum Hotel: Taxi oder sonstige günstige Tipps?
7. Wetter: Das ist wohl garantiert gut, oder gibt es dort Risiken?
8. Kultur: Wie sollte man es als Touristin (+1) dort mit der Anpassung an die Kultur handhaben?

Viele Grüße und danke für Eure Tipps!

Sollte +1 überzeugt sein, gibt's auch einen Tripreport!
Kexbox

1. Wurde schon genannt
2. Nichts, abgesehen von indischen Schals und Gewürzen sind die Preise meistens genauso wie bei uns
3. k.A.
4. Traders - kleine Schwester des Shangri-La - top Haus mit gutem Preis-Leistungsverhältnis
5. Ja, warm, sauber. Strand eher krag und ohne Palmen. Vorsicht mit nackten Füßen im Sand - verbrennen!
6. Taxi
7. Allenfalls Sonnenbrand. :)
8. Kein Nacktbaden am Strand, ansonsten in der Öffentlichkeit: der Herr lange Hosen, die Dame keine knappen Oberteile und Miniröcke. Wenn doch, passiert auch nichts, außer dass sie über Dich lachen und der Frau womöglich Geld anbieten...

• Like

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.307
1.134
Es geht mit dem neuen Westin wesentlich billiger als im EP oder St.Regis.Ist wirklich gut.
Warnen würde ich vorm Sheraton , gerade dort ausgecheckt, Hat seine besten Zeiten hinter und eine Baustelle direkt vor sich.
Wobei ich das PH schöner finde als das St. regis, auch der Strand ist dort breiter und besser.

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Ich kann das Radisson auf Yas Island empfehlen.Das Hotel ist noch recht neu,inkl.Spa,Sauna,Squash etc.
Sehr schöne Pool-Anlage,Golfplatz & Meer direkt vor der Haustür.

Wir hatten Club gebucht und waren sehr zufrieden.Sehr schöne,grosse und moderne Zimmer.

Die Zimmer im linken Flügel des Hotels sind zu bevorzugen ( schönere Aussicht + Balkon ).

• Like