Ausflüge im Umland von London + Kanalinsel Jersey

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.552
10.602
CPT / DTM
ANZEIGE
Bei der Kürze der Zeit auf Jersey würde ich dringend zu einem Leihwagen raten. Obwohl die Insel nicht sehr groß ist, sind die Fahrzeiten wegen der engen Straßen und vielen Einbahnstraßen sehr lang. Und man fährt nicht von A nach B sondern von A über B und C nach D und so weiter. Das Bussystem ist zentral auf Saint Helier ausgerichtet und Querverbindungen nicht so häufig vorhanden.

Wie sagte ein weiser Mann?
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
634
.de
Ich werfe noch Rye, Stonehenge, Salisbury und Bath ins Spiel.

Wenn man Herrenhäuser mit Gärten interessant findet, ist die Seite von National Trust eine gute Quelle.
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.616
938
Dann doch lieber nach Matlock und den Peak District erkunden. Dauert genau so lang :p
  • Oxford wurde ja schon genannt, von dort nach Blenheim. Je nach Interesse kann man auch in das Outlet nach Bicester, entspricht Wertheim Village
  • Mit dem Zug nach Brighton. Kann man gut einen Tag verbringen mit Brighton Pavillion, in den Lanes und North Laines, British Airways i360 und Kemptown.
  • Oder mit dem Auto (Mietwagen können gerade teuer sein) von Brighton die Küste entlang: Beachy Head, Seven Sisters, Birling Gap, ggf. den Garten und Cottage von Virginia Woolf. An Eastbourne kann man vorbei oder kurz zum Pier. Wenn noch Luft und Zeit ist, weiter zur Pevensey Bay und in den Castle Tea Room einen Afternoon Tea (sehr britisch dort). Wer Art Deco mag, fährt bis Bexhill-on-Sea, da gibt es mit dem De La Warr Pavilion ein Kleinod mit Blick aufs Meer, wo man auch lunchen kann.
    Gerade zeigt BA auch einen Film mit Judi Dench, der eine Nazi-Schule in der Stadt zum Thema hat: https://www.hna.de/kassel/war-helene-rocholl-nazi-90465479.html
    Auf dem Rückweg über Lewes fahren
  • Sonntäglich sind Marlow und Henley-on-Thames, eher gediegen oder eben Windsor/Eton
  • Cotswolds sind urenglisch, Pubs etc., aber nur mit Auto, weil die kleinen Dörfer schlecht angebunden sind.
  • Kew Gardens und Richmond
Sowohl Oxford als auch Brighton haben einen Verkehrsverbund (eher ungewöhnlich in UK), allerdings sollte man vor allem Brighton am Wochenende meiden, da man dank überforderter Kreisverkehre lange braucht, bis man in die Stadt rein oder raus kommt.
Wer z.B. die Cotswolds oder die halbe Kanalküste als Tagesausflug von London aus empfiehlt, sollte seine geistreiche Süffisanz vielleicht mal im Spiegel betrachten und sich ein schnelles Auto zulegen. So toll sind Englands Straßen nämlich nicht!;)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.102
2.607
Wer z.B. die Cotswolds oder die halbe Kanalküste als Tagesausflug von London aus empfiehlt, sollte seine geistreiche Süffisanz vielleicht mal im Spiegel betrachten und sich ein schnelles Auto zulegen. So toll sind Englands Straßen nämlich nicht!;)
Da ist ja der Weg das Ziel. Kommt ja drauf an, wo man ist. Was von Balham gut machbar ist, ist von Uxbridge eher ungünstig. Die M40 kennst du?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.493
4.079
DTM
Ich kann zwar mit keinem Reisebericht über den 2,5-wöchigen-Ausflug nach England und Jersey dienen, aber ein paar Eindrücke von den "Jersey War Tunnels" möchte ich euch nicht vorenthalten.
Es ist eine sehr schöne Insel und ich hoffe, dass ich sie eines Tages wieder besuchen kann.
By the way: Jersey soll übrigens das Steuerparadies Nummer 1 der Deutschen sein :sneaky: Noch vor der Schweiz!

IMG-8059.jpg


IMG-8061.jpg


IMG-8062.jpg


IMG-8068.jpg


IMG-8078.jpg


IMG-8079.jpg


IMG-8082.jpg


IMG-8088.jpg