• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Auslandsreise bei KK-Anbieter ankündigen

ANZEIGE

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
641
298
Ich sehe vom Flair des vorauseilenden Gehorsams unabhängig das Problem darin, dass prinzipbedingt auch bei vorheriger Bekanntgabe in der Praxis keine wirkliche Sicherheit erzielbar ist.

Wie oft habe ich in Japan stehend damals bei Advanzia angerufen, die mir versicherten, dass eigentlich alles funktionieren solle, nicht einmal in der Lage waren, eine Ursachenforschung zu betreiben, dann das olle Fraud-Detection-System jeweils für drei Tage ausgesetzt hatten mit dem weiteren Versprechen, die Kollegen werden das manuell wiederholt anstoßen - am Ende musste ich je nach Händler dann genervt doch wieder auf andere Karten ausweichen.

Ergo: denen vorher Bescheid zu geben, mag gewisse Wahrscheinlichkeiten eines erfolgreichen Auslandseinsatzes zwar erhöhen, Redundanz benötigt man jedoch in jedem Fall und dann kann man sich die Vorabübung meines Erachtens eigentlich auch sparen.
 
  • Like
Reaktionen: netzfaul
J

jsm1955

Guest
Eine Karte die im Ausland nicht funktioniert hat ihre letzte Reise gemacht, in den Mülleimer
Fehlt auch noch das ich da Bescheid gebe, wann ich wo bin
Leider war das aber in den 0er Jahren traurige Realität. Irgendwelche Algorithmen sperrten zuverlässig und ohne nähere Begründung einfach mal so Karten. Hatte die Erfahrung mit Mastercard und Visa, verschiedene Anbieter (Barcley, DKB, ...) Nie mit AMEX und meiner Meinung nach auch nie mit M&M. Hat sich aber heute entspannt.
Ich reise seitdem dennoch immer mit mindestens 3 Kreditkarten. Aber das vor allem auch wegen möglichem Verlust/Beschädigung. Mir sind schon einige Karten bei der Nutzung an Automaten zerstört worden oder stecken geblieben. Wenn man dann irgendwo in der Pampa ist und die DKB-Hotline fröhlich flötet, eine Ersatzkarte sei schon unterwegs - an die Heimatadresse, weiss man, was man hat.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.244
5.470
MUC/INN
Dass es sich hier um "Geldverbrennen ohne Gegenleistung" handelt, wurde in den entsprechenden Beiträgen schon oft und mehrfach von vielen Kollegen widerlegt und ist einfach nur Blödsinn.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
ANZEIGE
Du meinst schöngerechnet haben ;)
Aber lassen wir das, jeder wie er mag.

Bei mir ist bei der M&M jedenfalls alles außerhalb des Euroraums gesperrt,
schön das das so einfach geht