Mein Trip über 4 Wochen im September liegt zwar schon ca. 20 Jahre zurück aber viel scheint sich nicht verändert zu haben und ich stimme meinen Vorschreibern zu, mit Ausnahme des langweiligen Outbacks. Mich hat es da nicht hingezogen, war der Wunsch meines Mannes und ich war dann doch sehr begeistert.
Wir sind in Darwin gestartet, da waren wir dann mit Kakudu National Park und Kathrin ca 6 Tage. War super aber bei 3 Wochen wird das eng. Wir sind dann nach Alice Springs geflogen. Nachdem ich nicht glaube, dass die Touristen weniger geworden sind, kann ich nur dringend empfehlen am Uluru vorzubuchen. Wir hatten alles vorgebucht (daher kann ich dir nicht sagen, ob es sonst Zimmer gegeben hätte). Weil wir mit unserem Mietwagen nicht durch irgend eine Schlucht bei den Olgas fahren durften (war kein Allrad, Reisebüro hat damals geschlafen) hatten wir große Probleme eine Nacht früher am Uluru anzukommen, da alles ausgebucht war, außer eine Unterkunft in Containern
Das war echt übel und wäre die schlechteste Unterkunft meines ganzen Lebens gewesen. Ich habe dann nicht aufgehört, ständig telefonisch nachzufragen, ob nicht irgendwo wer abgesagt hat, und wir hatten das Glück, in der teuersten Unterkunft später doch noch etwas zu bekommen. Als ich im Empfang gefagt wurde, ob ich weiß, was die Nacht kostete, habe ich nur meine Kreditkarte rausgeholt, mir war alles egal. Ich würde daher versuchen, alles vorzubuchen (eventuell mit Stornierungsmöglichkeit, falls das angeboten wird).
Wir sind dann weiter nach Cairns geflogen , da würde ich gern wieder hin, da wir nicht im Tableland waren. Von dort sind wir die Küste entlang über Brisbane gefahren und dann nach SYdney geflogen. Hervay Bay Wale beobachten war ein absolutes highligt. Ich weiß allerdings nicht, ob das zwischenzeitlich zu einer Waljagd geworden ist , wie leider in manchen anderen Touristenorten auf der Welt.
Sohn war vor kurzem in Australien und die Bilder von den Blue Mountains waren super, jedenfalls für mich,als Naturliebhaberin.
Wenn du nicht soviel Reisefüher lesen willst, nimm dir einen guten Reisekatalog und suche dir aus den Routen deine Vorlieben raus für deine Strecke. Ich persönlich plane meist ca. die doppelte Reisezeit, wiel ich es gemütlich mag aber das ist Geschmackssache.