Australien vs USA

ANZEIGE

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
ANZEIGE
.....wenn man sowieso dort ist, keine Frage.
Zusammenfassend aus meinen Beiträgen 1 und 4 stelle ich mir gerade die Frage, ob es so der Bringer ist, die doppelte Entfernung für Australien zurückzulegen ggü USA-Westen (unter der Berücksichtigung, dass meine Frau nicht so gerne fliegt), für Sehenswürdigkeiten, die man in den USA in der Form schon ausgiebigst hatte.

P.S.
Strände, von denen es ja wohl in Australien massenhaft gibt, zählen für uns derzeit nicht unbedingt dazu. Wenn einer in der Nähe ist, ja....ansonsten würden wir derzeit dafür keine Umwege fahren.

Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass man Beides nicht wirklich vergleichen kann.
Das einzige Kontra-Argument zu Australien finde ich die weite Anreise(Bessere Hälfte fliegt nicht gern und Dauer ist relativ kurz).

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Ich war auch schon oft in den USA und finde die landschaftliche Vielfalt, die super Infrastruktur einfach genial.

Als ich das 1. und letzte mal in Australien war, bekam ich erstmal einen Kulturschock von dem Preisgefüge, es ist alles sauteuer! Vor allem Lebensmittel, Inlandsflüge, Mietwagen usw. darfst die Preise nicht mit USA vergleichen. Und auch von der Sauberkeit (speziell Sydney) war doch vieles wie ich finde versifft. Und den Aussieslang musst erstmal verstehn.

Bin halt ein USA-Fan, gebe ich offen zu :D

• Like
Reaktionen: Magellan

Tobi_HH

Neues Mitglied
15.11.2012
15
1
Ich war auch schon oft in den USA und finde die landschaftliche Vielfalt, die super Infrastruktur einfach genial.

Als ich das 1. und letzte mal in Australien war, bekam ich erstmal einen Kulturschock von dem Preisgefüge, es ist alles sauteuer! Vor allem Lebensmittel, Inlandsflüge, Mietwagen usw. darfst die Preise nicht mit USA vergleichen. Und auch von der Sauberkeit (speziell Sydney) war doch vieles wie ich finde versifft. Und den Aussieslang musst erstmal verstehn.

och den Aussie-Slang versteht man eigentlich ganz gut, es sei denn du bist im Bush unterwegs. Aber alles besser als das Gebrabbel was man in Texas von sich gibt :D

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.405
1.374

Fragt sich nur, wann Du in Australien warst. Dürfte nicht allzulange her gewesen sein, also zu einer Zeit, wo der EUR-AUD-Kurs schon auf Tauchfahrt war. Ich war vor 5 Jahren das letzte Mal dort, und der damals fantastische EUR-AUD-Kurs hat mir eine phänomenal günstige Zeit vor Ort (okay, Bier war damals schon unbezahlbar) beschert.

Bin aber trotzdem kein Australien-Fan geworden, sondern Amerika-Fan geblieben, und orientiere mich daher weiter nach Westen.

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Vor 5 Jahren war mein bester Kumpel auch da, und der fand es auch ned so teuer.

Bei mir war es letztes Jahr. Bier im Alcshop 6 Dollar (ca. Euro 5,00) , 0,5l.....

Zuletzt bearbeitet:

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
Wir waren vor 2 Jahren an der Ostküste (von Mlbn bis Cäääärnss) und uns war vor der Reise schon bewusst, dass man Australien nicht unbedingt mit den USA oder umgekehrt vergleichen kann. Letztendlich sind wir ohne Zögern zu der Entscheidung gelangt, dass 1 x Australien absolut ausreichend ist und wir zukünftig weiterhin gerne alle Kontinente - ohne Australien - bereisen werden.

Nachtrag: +1 ist vor dem Australien-Trip fest davon ausgegangen, dass dieser Kontinent durch nichts zu toppen ist und er zukünftig die USA nur noch extrem selten besuchen würde/möchte. Die Enttäuschung war gross und das Gegenteil ist der Fall!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hwy93

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.198
12.420
IAH & HAM
Wir waren vor 2 Jahren an der Ostküste (von Mlbn bis Cäääärnss) und uns war vor der Reise schon bewusst, dass man Australien nicht unbedingt mit den USA oder umgekehrt vergleichen kann. Letztendlich sind wir ohne Zögern zu der Entscheidung gelangt, dass 1 x Australien absolut ausreichend ist und wir zukünftig weiterhin gerne alle Kontinente - ohne Australien - bereisen werden.

Nachtrag: +1 ist vor dem Australien-Trip fest davon ausgegangen, dass dieser Kontinent durch nichts zu toppen ist und er zukünftig die USA nur noch extrem selten besuchen würde/möchte. Die Enttäuschung war gross und das Gegenteil ist der Fall!

Dem ist nichts hinzuzufügen.
S

Berliner AIR BERLIN(er)

Reguläres Mitglied
11.04.2013
62
0
TXL
Ayers Rock (Uluhuru) ist hoffentlich eine Reise wert.

Allerdings soll das Resort "total touristisch" sein.
Lt. Auskunft eines Bekannten gabes vor zwei Jahren folgende Situation für ihn und seine Frau.

Sie befanden sich Flughafenshuttle vom Hotel-Resort zum Flughafen. Mitten auf dem Weg überholten sie
eine Frau auf einem klapprigen alten Fahrrad. Es stellten viele sich die Frage, was macht die Frau bei über 35 Grad hier
"am A....der Welt" einsam und alleine auf der Straße?

Die Antwort kam kurze Zeit später.
Der Bus mit den Fluggästen traf am Uluhuru Airport ein und der Flughafen war verschlossen! ! ! !

Ca. 10 Min. kam die vorher gesehene Frau an und schloss den Flughafen für die nächste Maschine auf.
Absolut krass.
Nebenbei bekamen alle Fluggäste eine kurze Flughafenbesichtigung geboten, bis dann irgendwann
die Maschine eintraf.

Nun ja, sofern alles klappt werden meine Frau und ich AUCH für nunmehr 20 Stunden den Ayers Rock
besuchen. Leider hat Qantas einen Monat vorher die Direktflüge eingestellt, so dass wir
SYD - AYQ in Eco fliegen müssen, Rückflug über Alice Springs zum Glück aber wieder in C - Klasse.

Wir freuen uns auf AYQ, wobei hoffentlich nicht wieder eine Schlange am Leitwerk hängt.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.405
1.374
Ging mir genauso.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Und auch von der Sauberkeit (speziell Sydney) war doch vieles wie ich finde versifft.

Also USA oder Australien.. ok das ist Geschmacksache und das diskutiert bitte alleine.
Aber Sydney versifft??? Ähhhh ok Tokio soll bitte sauberer sein, aber Berlin, Hamburg und selbst Heidelberg sind doch etwas mindestens Staubwisch bedürftiger. Und New York, ok hat Manches, und vieles eventuell auch besser aber SAUBER???? das gewiss nicht. Müllberge in der City in USA standar schon in der zweiten Gasse, in Australien, noch niemals gesehen. Selbst die ältesten U-Bahne Sydneys wären in Berlin guter Durchschnitt und in New York ein Hochgenuss. 80% aller Sydneer U-Bahne sind sogar besser als die sonst so reinlichen in Köln Bonn

Die Australier mit Ihrer Ete Petete Reinlichkeit des England der 50er Jahre. Die versifft, nein.

Ok ich denke auch das Australien anch 4-5 Besuchen doch langsam recht gleichförmig wird, die Abwechlung der USA hat, hat es schlicht nicht, wie auch mit nur 4-7 Großstätten und Landesweit weniger Einwohner als New York und weitere Umgebung. Alleine schon das Klima und die Vegetation in den USA ist erheblich vielfältiger als in Australien. Allerdings was schöner, oder besuchenswerter ist, das bleibt Geschmacksache.
Das 4 Mal Australien wird gewiss langweiliger als das 10 mal wieder eine ganz ander Ecke der USA, allerdings das erste mal Australien sollte man sich auf keine Fall entgehen lassen.

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Ayers Rock (Uluhuru) ist hoffentlich eine Reise wert.

Allerdings soll das Resort "total touristisch" sein.
Lt. Auskunft eines Bekannten gabes vor zwei Jahren folgende Situation für ihn und seine Frau.

Sie befanden sich Flughafenshuttle vom Hotel-Resort zum Flughafen. Mitten auf dem Weg überholten sie
eine Frau auf einem klapprigen alten Fahrrad. Es stellten viele sich die Frage, was macht die Frau bei über 35 Grad hier
"am A....der Welt" einsam und alleine auf der Straße?

Die Antwort kam kurze Zeit später.
Der Bus mit den Fluggästen traf am Uluhuru Airport ein und der Flughafen war verschlossen! ! ! !

Ca. 10 Min. kam die vorher gesehene Frau an und schloss den Flughafen für die nächste Maschine auf.
Absolut krass.
Nebenbei bekamen alle Fluggäste eine kurze Flughafenbesichtigung geboten, bis dann irgendwann
die Maschine eintraf.

Nun ja, sofern alles klappt werden meine Frau und ich AUCH für nunmehr 20 Stunden den Ayers Rock
besuchen. Leider hat Qantas einen Monat vorher die Direktflüge eingestellt, so dass wir
SYD - AYQ in Eco fliegen müssen, Rückflug über Alice Springs zum Glück aber wieder in C - Klasse.

Wir freuen uns auf AYQ, wobei hoffentlich nicht wieder eine Schlange am Leitwerk hängt.

Und in Alice Springs vorsichtig sein mit dem fotografieren von Flugzeugen, das mögen die da absolut nicht!

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
295
9
In der Tat kann man US-WestCoast und Australien schwer vergleichen. Ich hab mir für Australien 6 Wochen genommen und die Zeit muss man sich auch eigentlich nehmen. Weite Strecken mit wenig sehenswertem. Outback pur. Es gehört ne Menge Reiseplanung dazu. Und der lange Flug ist eben auch ein Manko. Wenn möglich noch Neuseeland dranhängen. Für ne schöne, abwechslungsreiche US-WilderWesten-Tour reichen dann auch locker mal 3 Wochen aus.