OS: Austrian Airlines Denied Boarding

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.495
9.697
BRU
Ich meine, ich bin auch schon mit Bordkarten gestrichener Flüge / Flüge, auf denen ich nicht mehr war (INVOL-Umbuchung wegen Verspätung und absehbarer misconnection o.ä.) in die Lounge gekommen. Wo ich dann darauf wartete, das umgebuchte Ticket zu bekommen und für den neuen Flug einchecken zu können.

Keine Ahnung, wovon das abhängt, aber da scheint bei vielen Scannern nicht erkannt zu werden, dass man eine mittlerweile nicht mehr gültige Bordkarte hat.

Aber zum Thema: Hier liegt auch für mich die Schuld klar beim Reisebüro, das entweder den TO wieder hätte einchecken müssen oder ihn darauf hinweisen, dass er erneut einchecken muss. Und wenn er bis zum CI-Schluss nicht eingecheckt hat, ist klar, dass die Airline den Platz bei ausgebuchtem / überbuchten Flug an jemand anderen vergibt.