OS: Austrian Airlines - dies und das

ANZEIGE

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
879
677
BER & CGN
ANZEIGE
Die Kundenzufriedenheit bei OS ist dem Vernehmen nach mit der 1-2-1 Konfiguration sehr hoch. Einfaches, einheitliches Produkt, aber solide.

Die ersten 7 Maschinen bleiben allessamt mittelfristig auf ihrer bestehenden Konfiguration. Allegris steht nicht zur Debatte, aber meines Wissens evaluiert man eine größere C in den 5 Lieferungen ab Werk.
Kenne das Produkt bis jetzt nur von AC (Selber Sitz, da aber mit insgesamt 30 Plätzen in der Kabine) und war damit auch sehr zufrieden.

Und ich werde sicherlich nicht vermissen für einen (echten) Fensterplatz nochmal zusätzlich zählen zu dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

19nixxon91

Neues Mitglied
11.07.2016
19
53
Die Mutter wird da für OS schon einen kreativen Weg finden, um die PAX zu melken.
  • Zur preferred Zone eventuell noch eine more und most preferred zone
  • Aufschlag je nach Distanz zur Galley/Toilette
  • zusätzlicher Komfortzuschlag, falls man statt zwei ganze zweienhalb Fenster an seinem C Sitz hat
  • Lie flat Funktion kann auf vielfachen Kundenwunsch jetzt ganz individuell stundenweise gegen eine geringe Gebühr gebucht werden - wer liegt schon zehn Stunden durchgehend
  • Priority evacuation - sichern Sie sich Ihren Platz auf der Rutsche schon im Vorhinein
Erster Gedanke, bringe sie doch nicht auch noch auf die Idee. So weit muss man da im Konzern leider gar nicht mehr schauen: AZ hat auf der A359 denselben Sitz wie OS und verlangt teilweise abstruse Gebühren für die Front Row(s), bei derer man zumindest auf 1H den Flugbegleitern mehr oder minder auf dem Schoß in der Galley sitzt.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.711
1.370
Erster Gedanke, bringe sie doch nicht auch noch auf die Idee. So weit muss man da im Konzern leider gar nicht mehr schauen: AZ hat auf der A359 denselben Sitz wie OS und verlangt teilweise abstruse Gebühren für die Front Row(s), bei derer man zumindest auf 1H den Flugbegleitern mehr oder minder auf dem Schoß in der Galley sitzt.
Hatte gestern das "Vergnügen" auf AZ 339 nicht in Reihe 1.
Passiert mir nicht wieder, sofern sie mir nicht kostenfrei Reihe 1 geben.

Das Loch für die Füsse ist kein Witz, sondern Folter beim Versuch ein Bett aus dem Sitz zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
709
1.015
Erster Gedanke, bringe sie doch nicht auch noch auf die Idee. So weit muss man da im Konzern leider gar nicht mehr schauen: AZ hat auf der A359 denselben Sitz wie OS und verlangt teilweise abstruse Gebühren für die Front Row(s), bei derer man zumindest auf 1H den Flugbegleitern mehr oder minder auf dem Schoß in der Galley sitzt.
Man könnte auch die Freundlichkeit der Flugbegleiter preislich staffeln.

Einige Mitinsassen scheinen der "persönlichen Begrüßung mit Namen" ja unglaubliche Bedeutung beizumessen.

Das könnte man auch bepreisen, zB mit EUR 20 für "persönliche Ansprache mit Nachnamen", mit Titel kostet noch einmal EUR 10 extra.
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.041
934
KLU/GRZ
Das heißt doch bei denen "Herr Diplom-Ingenieur". Dafür steht doch das "DI" im Perso.
Und die Lehrer werden selbstverständlich als "Herr Professor" angesprochen.
Nein, es gibt auch den „nur“ Ingenieur. HTL Ausbildung, 3 Jahre Berufsausbildung und dann 70 Euro oder so für den Antrag bei der WKÖ abdrücken.

Fun Fact: Wenn du 5 Jahre Berufsausbildung hast, einen Aufsatz schreibst und 300 Euro bei der WKÖ einwirfst, bekommst du den „Diplom-HTL-Ingenieur“ … DAS ist Österreich!
 

germanwings85

Aktives Mitglied
06.01.2017
127
44
Nein, es gibt auch den „nur“ Ingenieur. HTL Ausbildung, 3 Jahre Berufsausbildung und dann 70 Euro oder so für den Antrag bei der WKÖ abdrücken.

Fun Fact: Wenn du 5 Jahre Berufsausbildung hast, einen Aufsatz schreibst und 300 Euro bei der WKÖ einwirfst, bekommst du den „Diplom-HTL-Ingenieur“ … DAS ist Österreich!
echt jetzt? :D:D:D Also mit dem Aufpreis für Titel könnte man in Österreich ein Vermögen scheffeln :)
ich wäre schwer dafür, einen Piloten mit Abflügen ab Wien durchzuführen :)
 
  • Haha
Reaktionen: stroIf und vectrox

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.041
934
KLU/GRZ
echt jetzt? :D:D:D Also mit dem Aufpreis für Titel könnte man in Österreich ein Vermögen scheffeln :)
ich wäre schwer dafür, einen Piloten mit Abflügen ab Wien durchzuführen :)
Gut möglich, dass die Preise raufgegangen sind- irgendwie muss sich die WKÖ ja finanzieren, die 1.4% Pflichtbetrag auf alle Bruttolöhne können ja nicht reichen…
 
  • Like
Reaktionen: germanwings85

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
709
1.015
echt jetzt? :D:D:D Also mit dem Aufpreis für Titel könnte man in Österreich ein Vermögen scheffeln :)
ich wäre schwer dafür, einen Piloten mit Abflügen ab Wien durchzuführen :)
"Auf vielfachen Kundenwunsch" bietet OS jetzt ein "hospitality package" für Kunden aller Beörderungsklassen.

"Basic" - Gerne transportieren wir Sie auch weiterhin von A nach B. Kundenservice "soviet style".
"Fly with a Smile" - Um nur EUR 15 pro Segment wird sich die Flugbegleiterin das eine oder andere Lächeln für Sie herausquälen.
"Meet and Greet" - Um weitere EUR 10 pro Segment werden Sie persönlich mit Ihrem Nachnamen angesprochen. Gönnen Sie sich diesen Boost für Ihr kleines Ego.
"The Austrian Way to Fly" - Sie möchten mit Ihren wohlerworbenen Titeln und Berufsbezeichnungen addressiert werden? Das macht nur EUR 5 - pro Titel, versteht sich. Mengenrabatt ab fünf Titeln aufwärts bei allen Abflügen ab VIE.
 
  • Haha
Reaktionen: YoungMario und MANAL