AustrianAirlines, Lufthansa oder Croatia Airlines? Thema Sicherheit&Pünktlichkeit

ANZEIGE

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.065
61
HAJ, BWE
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal euer Feedback:

Welche der o.g. Fluggesellschaften würden ihr für einen Flug HH-Split auswählen, wenn es euch maßgeblich um Sicherheit (Flugangst) und Pünktlichkeit geht ? Ich muss eine möglichst pünktliche und zuverlässige Fluggesellschaft auswählen, da ich ein in Split ein Schiff für eine Segelreise bis spätestens xy erreichen muss. Einen Tag vorher anfliegen, ginge nur wenn ein Abendflug und ansonsten plane ich jetzt möglichst 2 Std. Puffer.

Wie sind da eure Erfahrungen ? Eurowings hab ich rausgeschmissen (auch weil die an dem Freitag nur mit Malta Express via Stuttgart fliegen und da habe ich hier von euch zu viel Negative gelesen).

Der Flug geht Anfang Juni 2023.

Danke euch!
Viele Grüße
Wenn man zwingend einen Anschluss, egal ob Boot oder anderes, erreichen muss würde ich in jedem Fall einen Tag Puffer einplanen. Zwei Stunden wäre mir zu riskant.

• Like
Reaktionen: red_travels

Saviya

Neues Mitglied
19.01.2023
14
25
Hallo Zusammen,

vielen Dank für euer Feedback !!!

Ich habe mich jetzt tatsächlich für die vorgeschlagene Route: BER - SPU entschieden, da dann ohne Zwischenlandung und mir EasyJet angenehmer erscheint als die anderen und es der früheste Flug war um 7.20h. Hier habe ich dann einen Puffer von 7 Stunden, das muss reichen. Wenn an dem Tag gestreikt wird, ist es egal, ob sie morgens um 7h oder mittags streiken, dann hab ich eh Pech gehabt.

Noch ein Nachtrag zur DHC-8-Q400: wir sind ja im März mit SkyAlps geflogen und diese Maschine fand ich trotz meiner Flugangst großartig ! Ich fand sie auch kaum lauter (evtl. weil ich die letzte Sitzreihe gebucht hatte) und unglaublich angenehm, da nur 2reihig. Der Flughafen in Bozen ist ein Traum.....in 5 Minuten von der Maschine, über das Rollfeld zum Mietwagen. Die Maschinen nicht voll.....so würde ich sofort wieder fliegen;)