S
szg
Guest
ANZEIGE
Gibt es schon Details über weitere Strecken bzw. wann die 340er umgerüstet werden?
Nö. Umbau findet bei den großen Checks an und soll bis 2012 abgeschlossen sein.
Gibt es schon Details über weitere Strecken bzw. wann die 340er umgerüstet werden?
@MiPf76: dass die lx f sehr gut sein soll, habe ich schon gehört. aber womit hebt sich die langstrecken y von der der lh ab? innereuropäisch nehmen sie sich nicht viel (ok, lx punktet mit der schoki )
Zumindest im A340 (die anderen kenne ich nicht) IFE. Ist mir in F und C zwar egal, aber in Y für mich (über-)lebensnotwendig.
Also mit dem jetzigen Stand der Dinge. LX ist in puncto Bus. Class sehr gut Nr.1. Mag ja sein, dass viele bei uns in der Community das klaustrophobische nischenartige Bett nicht mögen, aber in Großen und Ganzen das Bett/der Sitz ist ein Erfolg.
Dazu müßte das neue Bett erst mal der Standard und nicht die Ausnahme sein...
Dazu müßte das neue Bett erst mal der Standard und nicht die Ausnahme sein...
Mit der Gefahr, dass ich mich oft wiederhole und die liebe Community hiermit auf den Keks gehe, TK müsste sich von den Kunden beraten lassen, dass die Sitze von den geleasten Jet Airways B777 mit ihrer sehr guten Sitzen in F und C die Zukunft der Branche ist und nicht die "Rutschbahn á la Bett" oder die jetztzige Sitzausstattung in d. A340/330. Es wäre eine verschwendete Erfahrung für TK, wenn sie die Feedbacks und vor allem die neu gewonnen Vielflieger ignorieren und quasi nur ein Hauch von " Global Player" um dann wieder in der Nische der Bedeutungslosigkeit zu landen
Generell hast Du Recht wobei auch das schräge Bett auf dem 330/340 gut und aufgrund des größeren Sitzabstandes imho besser ist als bei LH.
Weil es ein Schgeld kostet. Ein einzelner C Sitz schlägt incl. Installation schon mal mit 15k € aufwärts zu Buche. Dann rechne mal das bei LH durch .....Da gebe ich dir Recht. Die TK lie flat sind im Grunde im Vergleich zu LH nicht schlecht. Aber warum tun die Airlines nicht einfach zum full Flat umwandeln. Die Tendenz führt mittlerweile geradewegs und ohne Umwege hierzu. Man wird einfach nicht schlau aus diesen Burschen!!
Da gebe ich dir Recht. Die TK lie flat sind im Grunde im Vergleich zu LH nicht schlecht. Aber warum tun die Airlines nicht einfach zum full Flat umwandeln. Die Tendenz führt mittlerweile geradewegs und ohne Umwege hierzu. Man wird einfach nicht schlau aus diesen Burschen!!
Ich hatte ja letzten Freitag das Vergnügen, den neuen Business Class Sitz auszuprobieren.
LX Details hier: SWISS Business Class
Resümee: gut gelungener Sitz, die aufblasbaren Sitzpölster sind perfekt geeignet, um individuell härter oder weicher zu schlafen.
Sehr viel Platz für Ablage und der der Sitz verwandelt sich in ein full lie bed.
Wird ab 20. April 09 auf der Strecke ZRH-JFK im A330 eingesetzt.
Weil es ein Schgeld kostet. Ein einzelner C Sitz schlägt incl. Installation schon mal mit 15k € aufwärts zu Buche. Dann rechne mal das bei LH durch .....
Auf der anderen Seite muss man ganz klar sagen, dass LH selbst zu Zeiten, als sie noch mit 127 cm geflogen sind ( ICN war eine der letzten Strecken ) trotzdem VOLL waren. Je besser aber die Sitze, desto weniger Paxe passen in die Kabine. Eine 747 mit alter C verdiente ausgebucht eben deutlich mehr Geld, als eine mit neuer C.