auswanderer oneway nach australien - freigepäckmenge ...

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.828
1.818
ANZEIGE
hallo,
freunde von mir werden anfang mai nach australien auswandern. sie möchten anfang mai fliegen. kennt jemand noch eine fluggesellschaft die die freigepäckmenge noch nicht auf 20kg oder 23kg reduziert hat und mit der man günstig von NUE nach SYD fliegen kann?

gruss vomCHris

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
640
10
MUC
Als wir vor 2,5Jahren nach Australien sind haben wir seperat zwei Koffer nach Down Under geschickt. Mehr als 23kg pro Person hatten wir nicht dabei. Allerdings kamen die Koffer innerhalb von 4Wochen an, man kann es leicht ueberleben.

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Also Paketversand weiß ich, dass sich richtig große und schwere Pakete nicht lohnen. Die Übergepäckgebühren sind aber auch immer sehr heftig.

Eine Idee noch. Vielleicht sind ja die Onewaypreise hoch und man bucht eh in eine teure Buchungsklasse. Kann man ja über ein Upgrade nachdenken. Lohnt sich für die weite Strecke auch vom Komfort. Oder gleich komplett auf Meilen fliegen?

Grüße

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.918
München
Ich würde empfehlen, via Nordamerika zu fliegen - das gibt dann entsprechend noch mehr Freigepäck, als über Asien... :idea:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.828
1.818
Ich würde empfehlen, via Nordamerika zu fliegen - das gibt dann entsprechend noch mehr Freigepäck, als über Asien... :idea:

gibt es denn über die USA ein günstiges oneway-angebot ab NUE? ich habe online nix brauchbares gefunden ...

S

Smithy

Guest
NZ hat in der Eco ja noch immer 2x23 kg für umsonst.

Das gilt wohl nicht auf den Tarifen nach OZ. Grund ist vielleicht, dass NZ nicht mehr nach FRA fliegt. Erlaubt sind in den O/W-Tarifen nach SYD nur die LH-op flights, nicht die UA-op flights. Gepäck ist begrenzt auf 20K, außerdem ist der Tarif ziemlich teuer mit knapp 924 Euro.

VALIDATING CARRIER - NZ
01 O FRA NZ 4532W 10MAY 1250P S3DEOW 10MAY20K
02 X LHR NZ 1S 10MAY 415P S3DEOW 10MAY20K
03 X AKL NZ 101L 12MAY 700A S3DEOW 10MAY20K

Billigster O/W-fare, den ich sehe, ist Air China für ca 590 Euro. BA/Qantas kostet Euro 674. Jeweils 20K.

rcs: Weisst Du als LX-Kenner, was auf TATL-Strecken gilt, wenn ich ein Ticket auf LX-code op. by AC buche? 01P oder 02P?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.918
München
Das gilt wohl nicht auf den Tarifen nach OZ. Grund ist vielleicht, dass NZ nicht mehr nach FRA fliegt. Erlaubt sind in den O/W-Tarifen nach SYD nur die LH-op flights, nicht die UA-op flights. Gepäck ist begrenzt auf 20K, außerdem ist der Tarif ziemlich teuer mit knapp 924 Euro.

Via Asien - ja.
Via Nordamerika - nein. Hier sind definitiv 2x23kg kostenfrei.

Ich kenne die Tarife, wir stellen diese regelmäßig aus.

Dass der Tarif im Vergleich zu Exoten bzw. dem Routing via Asien teurer ist, ist keine Frage. Dafür aber halt mehr Freigepäck und mit eine der besten Eco-Produkte. Kann man sich ja ausrechnen, was einen ggf. ansonsten das Übergepäck kostet ;)

Was die Frage zum Codeshare anbelangt: bei *A gelten immer die Regeln des ausführenden Carriers, auch beim Gepäck. Bei LX auf AC ops gilt also die (schlechtere) AC-Regel.

• Like
Reaktionen: 1 Person
S

Smithy

Guest
Via Asien - ja.
Via Nordamerika - nein. Hier sind definitiv 2x23kg kostenfrei.

Ich kenne die Tarife, wir stellen diese regelmäßig aus.

Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber NZ1 ist ja über LAX und hat nach obigem quote nur 20kg.

Gilt übrigens auch, wenn man LH bis LAX bucht.

01 O FRA NZ 4656H 10MAY 1005A H3DEOW 10MAY20K
02 X LAX NZ 1H 10MAY 930P H3DEOW 10MAY20K
03 X AKL NZ 101Y 12MAY 700A H3DEOW 10MAY20K

Anders ist es aber, wenn man nur bis AKL bucht: 2x23kg. :confused:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.918
München
Keine Ahnung in welchem System Du buchst, aber bei mir im Amadeus stimmt die Freigepäckmenge (02P).

S

Smithy

Guest
Keine Ahnung in welchem System Du buchst, aber bei mir im Amadeus stimmt die Freigepäckmenge (02P).

Dann hat Sabre wohl ein Problem :eek:

Was die Frage zum Codeshare anbelangt: bei *A gelten immer die Regeln des ausführenden Carriers, auch beim Gepäck. Bei LX auf AC ops gilt also die (schlechtere) AC-Regel.

Das ruft dann natürlich nach der Nachfrage, wie NZ das handhabt?

Nach der dt. NZ-Website wohl genauso. Entspricht das Deinen Erfahrungen?

:sick:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.918
München
Die Regelung ist innerhalb der *A einheitlich, der ausführende Carrier zählt.

Daher eben die Empfehlung, die Langstrecke mit NZ via USA zu fliegen, da dann die im Vergleich zu den anderen Airlines entsprechend besseren Gepäckregelungen gelten. Für den Zubringer nach LHR gilt das Freigepäck der Langstrecke...

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
522
0
NZ hat zudem recht kulante Uebergepaeck Tarife, da pauschal abgerechnet wird und nicht per KG. Kostet dann 40 USD bzw EUR.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.828
1.818
danke für die tipps mit dem QF auswandererspecial. da gibt es wohl auch was ab deutschland - incl. 40kg freigepäck / person.