Bist du noch so zufrieden mit dem RA Status? Ironischer weise bin ich Ende 2019 trotz ca 17k USD Umsatz nach 5 Jahren RA Status nicht verlängert worden. Habe seit dem nur noch in der Marriott und Hyatt Gruppe genächtigt und vermisse den RA nicht. Die Vorteile wurden in 2019 so runtergefahren, dass es kein Spaß mehr gemacht hat. Daher meine erst gemeinte Frage was für dich "traumhaft reisen" ausmacht ? Welche Vorteile genießt du noch?
Vielleicht fehlt mir auch der richtige Vergleich? Ich habe im Jahr etwa 40-50 geschäftliche zumeist hochpreisige Hotelaufenthalte im oberen 4* oder untersten 5* Segment weltweit. Dazu kommen dann die üblichen 3-4 Wochen / 20-30 Nächte Urlaub oder Wochenendausflüge. Neben IHG habe ich nur Accor, Hilton und BestWestern Hotels kennengelernt. Da die Hotels zu meinen geschäftlichen Aufenthalten meist ausgebucht sind, bleibt es bei Hilton, BW & Accor meist beim gebuchten Standard-Zimmer - und mit "Glück" gibts ein Upgrade auf eine Nespresso-Maschine.
Der RA wiederum war in den letzten 3 Jahren absoluter Wahnsinn. In Berlin, Dubai, Abu Dhabi, Sydney, Melbourne, Washington, Tokio und vielen mehr durfte ich (und gebucht ist immer das Standard-Zimmer) die Präsidentensuit kennen lernen. Noch bei keinem meiner Stays wurde die "50€ pro Nacht" Regel wirklich umgesetzt - die Minibar wurde immer komplett vom Folio gestrichen (wobei ich es auch nicht übertreibe). In fast jedem Hotel steht eine Flasche gekühlter Champangner mit Grußkarte im Zimmer.
Und dann noch die "besonderen Aufmerksamkeiten" die fern von gut und böse sind: In Paris gab es eine fast 1m hohe Schokoladen-Skulptur vom Schokoladen-Weltmeister Vincent Vallée am Abend meiner Verlobung im Zimmer (neben dutzenden Flaschen Champagner am Wochenende). Auf Koh Samui gabs ein Abendessen am Strand mit Feuertänzer. In Fudscheira hat die "Hotel Band" ein Privatkonzert für uns gespielt - und noch viele andere Geschichten. In Lissabon war am Abend ein Länderspiel Portugal gegen Israel - und das ganze Israelische Team im Hotel untergebracht. Beim Smalltalk mit dem Concierge in der Lobby hat er kurz erfragt ob wir am Abend schon etwas vor hatten - und kam direkt mit 2 Logen-Tickets für das Spiel zurück. Und das völlig unabhängig davon, ob ich mit Punkten buche, oder mit Bargeld "die Besenkammer".
Die Hotels sind manchmal etwas abgewohnt (Wien, Berlin, Tokio), aber das Personal ist immer absolut professionell und super freundlich. Noch nie einen einzigen Aufenthalt in einem IC gehabt, bei dem ich unzufrieden war. Mariotts und Hyatts sind mit sicherheit im Durchschnitt "luxuriöser", aber in Punkto Kundenbindungsprogram kann ich mir nicht vorstellen, dass es besser geht.