• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Auto kaufen mit M&M Blue Card

ANZEIGE

StefanBLK

Reguläres Mitglied
04.04.2022
52
13
Naumburg
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hab bereits gelesen, dass ich meine KK aufladen kann und dies offenbar auch an keinen Höchstbetrag gebunden ist.

Ich würde gerne 30.000,-€ aufladen und anschließend ein Auto kaufen.

Kann ich das gesamte Guthaben auf der KK dann auch beim Bezahlen auf einen Rutsch ausgeben oder gibt es dann da ein Limit (welches ich freischalten kann?) ?

Oder andere Möglichkeit: Kann ich das gesamte Guthaben dann bspw. auf mein Revolut-Konto überweisen falls das Autohaus keine KK akzeptiert und ich überweisen muss.

Danke im voraus 🙂

StefanBLK

Reguläres Mitglied
04.04.2022
52
13
Naumburg
Würde ich natürlich im Vorfeld beim Autohaus machen. Mir ging es erstmal generell um die Machbarkeit, vor allem um die Frage ob ich die Summe dann auf einen Schlag ausgeben kann (ob es also Limits bei Guthaben gibt).

Wenn nicht überweise ich es weiter zu Revolut und mache eine Überweisung ans Autohaus. Auch da die Frage ob ich das gesamte Guthaben auf einmal vom Revolut-Konto einziehen lassen kann.

intesa

Aktives Mitglied
06.07.2020
161
156
Frage doch einfach Revolut, ob das geht mit der Überweisung. Denke auch nicht, dass man ein Auto mit Kreditkarte kaufen kann in Deutschland. In Amerika sicherlich, aber in Deutschland konnte man selbst bei Tesla nicht mit Kreditkarte bezahlen.

Blackwatcher

Neues Mitglied
04.01.2024
15
9
Ich würde vermuten, dass bei der Summe, die ein oder andere Alarmglocke angeht zwecks Geldwäsche bei Revolut

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.074
5.628
SNA
Gab doch hier schon Threads (für nen BMW glaube ich) wo das thematisiert wurde…müsste nur jemand mal suchen den das Thema interessiert.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.755
11.874
IAH & HAM
Sei Dir aber bewusst, dass Du vermutlich mehr bezahlst als wenn Du per Überweisung zahlst. Das Autohaus wird, sofern sie eine CC akzeptieren, ihre vermutlich nicht unbedeutenden Gebühren mit einkalkulieren. Ich habe es selbst bei Bucherer erlebt, dass ich bei einer Uhr einen höheren Rabatt bei Überweisung bekommen habe, als wenn ich mit CC zahle. Es könnten sehr teure 15,000 Meilen werden.

• Like
Reaktionen: 330 und HAJ07

StefanBLK

Reguläres Mitglied
04.04.2022
52
13
Naumburg
Um Geldwäsche mach ich mir keine Sorgen. Das Geld kommt von meinem Girokonto auf die Kreditkarte zum Revolutkonto und zum Händler. Wo das Geld herkommt kann ich ja belegen.

Mich wundert jetzt, dass Revolut Geldbeträge einfriert. Mit welcher Begründung?

Offenbar kein so einfaches Thema.

StefanBLK

Reguläres Mitglied
04.04.2022
52
13
Naumburg
45000 Meilen (bei aktiviertem Punkteturbo) haben oder nicht, finde ich schon überlegenswert. Die Ausgabe ist sowieso da. Warum nicht die Meilen mitnehmen sofern möglich.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
648
720
NRW
45000 Meilen (bei aktiviertem Punkteturbo) haben oder nicht, finde ich schon überlegenswert. Die Ausgabe ist sowieso da. Warum nicht die Meilen mitnehmen sofern möglich.
Das sind bei 0,3 Cent pro Meile also 145 Euro wert. Mein Tipp: Schließ lieber ein Zeitschriftenabo für die Meilen ab und handele beim Händler ein paar Extras raus, wenn du per Überweisung zahlst.

Der Händler muss ja mit seinem Gebühren deine Meilen mitzahlen. Umsonst bekommst du die also nicht.

StefanBLK

Reguläres Mitglied
04.04.2022
52
13
Naumburg
Warum der Umweg? Warum nicht direkt von deinem Girokonto an den Händler überweisen bei Schlüsselübergabe? Ggf. Per SEPA-Instant, ggf. nach Limiterhöhung fürs Online-Banking oder Rücksprache mit der Bank.
Den Umweg möchte ich wegen den Meilen machen. Mit KK zahlen ist leider beim Autokauf in D nicht gängig bzw. eher selten möglich (in den USA ist das erfahrungsgemäß kein Problem), daher der Umweg übers Revolut-Konto welches ich mit der KK fülle und Meilen bekomme.

Und da ich ja was dafür kaufe und es nicht zurück überweise, ist es bspw. auch kein Manufactured Spending.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das sind bei 0,3 Cent pro Meile also 145 Euro wert.
Direkt in Euro umgerechnet ist das sicher so. Allerdings fliegen wir mit den Meilen und da kommen ganz andere Werte pro Meile zustande.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.755
11.874
IAH & HAM
Mit KK zahlen ist leider beim Autokauf in D nicht gängig bzw. eher selten möglich (in den USA ist das erfahrungsgemäß kein Problem),
Ich weiss nicht worauf Deine Erfahrungen beruhen, aber ich habe bisher insgesamt 8 Autos bei einem Händler in den USA gekauft (Carmax, Markenhändler) und nicht einer hat CC zur Zahlung des Autos akzeptiert. Man zahlt entweder per Check oder Überweisung.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.852
13.037
www.red-travels.com
Um Geldwäsche mach ich mir keine Sorgen. Das Geld kommt von meinem Girokonto auf die Kreditkarte zum Revolutkonto und zum Händler

den Fall gab es sicher nicht nur einmal im Revolut Thread… einfach mal dort nach „eingefroren“ suchen.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.664
25.792
MUC
Den Umweg möchte ich wegen den Meilen machen. Mit KK zahlen ist leider beim Autokauf in D nicht gängig bzw. eher selten möglich (in den USA ist das erfahrungsgemäß kein Problem), daher der Umweg übers Revolut-Konto welches ich mit der KK fülle und Meilen bekomme.
30.000 Euro wirst Du in einem Rutsch bei Revolut nicht aufgeladen bekommen. Insofern musst Du hier in mehreren Tranchen aufladen. Abhängig von Deiner Revolut-Historie könnten aber zahlreiche einzelne Aufladungen in wenigen Tagen den KYC-Algorithmus triggern, der Dir Dein Geld im schlimmsten Fäll für einen längeren Zeitraum einfriert.

Dazu würde ich bis zu 30.000 Euro nur sehr ungerne bei einer neoBank in Litauen parken. Ob dann auch die Überweisung von 30.000 Euro an das Autohaus einfach so durchgeht, wäre dann das nächste Risiko.

Ich würde den Autokauf über die Hausbank abwickeln und die Meilen eher über MS generieren.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.281
2.424
Ich hab letzten Herbst mein Auto per Überweisung von Revolut bezahlt (€40k), musste aber natürlich das Aufladen per Kreditkarte über zwei Wochen stückeln. Die Überweisung selbst ging dann recht problemlos, ich musste glaube ich ein zweimal in der App bestätigen dass ich wirklich eine so hohe Summe transferieren will und wofür sie ist, aber dann ging das problemlos raus.

StefanBLK

Reguläres Mitglied
04.04.2022
52
13
Naumburg
Ok, das ist mir dann tatsächlich zu fehleranfällig zumal das Revolut-Konto erst neu ist und demzufolge keine Historie vorliegt.

Muss ich wohl auf die Meilen verzichten 😭

Danke für die vielen Antworten 💪

• Like
Reaktionen: hamburgler

dein Vermieter

Reguläres Mitglied
28.07.2023
95
98
Das kostet es halt
Das kostet es vielleicht, wenn man noch einen Vertrag mit dem Kreditkarten-Zahlungsanbieter aus den 1980ern hat.

Selbst mit nem SumUp sind es „nur“ 1,4%.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
648
720
NRW
ANZEIGE
Selbst mit nem SumUp sind es „nur“ 1,4%.
Ah, Vorsicht: im Kleingedruckten steht dann, dass "internationale und kommerzielle Karten (Amex)" ein 1% zusätzlich kosten.
Ausserdem gehen die Grundgebühren und Terminal und die Zinsdifferenz für das längere Zahlungsziel (wenn der Acquirer später zahlt ) seriöserweise in die Kalkulation. Dann sind 3% schon realistisch.
Fazit: zahl per Überweisung.

• Like
Reaktionen: 330