ANZEIGE
Das spielt ja keine Rolle... bei einem Zeitungsabo bekommst du ja auch die Meilen, wofür du die am Ende einlöst ist ja deine Sache. Den Tipp lieber paar Euro Rabatt für die Überweisung beim Autohändler raus zu handeln, dafür dann die Punkte per Zeitungsabos zu generieren, finde ich gar nicht so schlecht.Direkt in Euro umgerechnet ist das sicher so. Allerdings fliegen wir mit den Meilen und da kommen ganz andere Werte pro Meile zustande.
Als Revolut Neuling würde ich tunlichst davon abraten, 30k durchzujagen. Um das Geld würde ich zwar keine Bedenken haben, da Revolut eine Bank Lizenz in einem EU Land besitzt (was an gewisse Regeln und Gesetze geknüpft ist)... aber bis so eine Geldwäsche Prüfung geklärt ist, kann bei Revolut Tage bis Wochen dauern. Du könntest natürlich darüber nach denken, einen Teil der Summe in kleineren Beträgen zu überweisen... dann wäre bei einer eventuellen Kontosperre/Überprüfung nur der kleinere Betrag betroffen. Dem Autohaus interessieren mehrere Zahlungen nicht, ich habe das schon öfters gemacht, weil ich das Überweisungslimit meiner Bank nicht hochsetzen wollte.
Und nein, in der Regel haben Kreditkarten kein Tages bzw. Transaktionslimits.. auch die M&M nicht. Wenn du also 30k als Guthaben drauf hast, kannst du dieses auch mit einer Transaktion ausgeben.