Avios Einlösen - Wie lese ich die Meilenangaben auf ba.com richtig?

ANZEIGE

Toto1974

Aktives Mitglied
06.07.2010
190
0
ANZEIGE
Verstehe ich es richtig, dass die Angaben auf ba.com immer für One-Way Tickets gelten? Wenn ich also zwei Tickets als Prämie suche (R/T), dann muss ich die Angaben x4 nehmen?
Beim M&M sind die Werte ja immer mit Rückflug, daher bin ich etwas verwirrt. Denn auf ba.com ist das nicht genau bezeichnet. Oder ich habe es nicht gefunden.

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Bin vor kurzem auch drauf reingefallen: "Wow, sind ja super wenig Meilen für einen Business-Flug!" Später kam dann der Aha-Effekt ...

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Bin vor kurzem auch drauf reingefallen: "Wow, sind ja super wenig Meilen für einen Business-Flug!" Später kam dann der Aha-Effekt ...

... und selbst dann sind die Werte nicht sooo schlecht, soweit ich das zumindest für die USA beurteilen kann.
Es sei denn man erwischt bei LH ein C-Meilenschnäppchen, das ist natürlich unschlagbar.
Dann kann man sich bei BA immer noch mit dem besseren Equipment trösten ;)

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA
Zusätzlich gelten die Meilen auch nur für jeweils ein Segment!

Wer also FRA-LHR-ORD-FLL fliegen möchte, zahlt für

FRA-LHR
LHR-ORD
ORD-FLL

Das war vor Avios nicht so und man kam recht preiswert bspw. nach HNL (wenn es mal Verfügbarkeiten gab).

Toto1974

Aktives Mitglied
06.07.2010
190
0
Waaas? Der Zubringer ist nicht inklusive???

Das ist mir auch aufgefallen.

Beispiel: LUX - MIA in C = 59 000 Avios (One-Way) + Tax
LHR - MIA = 50 000 Avios (One-Way) + Tax

Noch eine weitere Frage:
Ist es bei dem EC auch so wie bei M&M, dass upgrades nur dann verfügbar sind, wenn auch Awards verfügbar sind? Also kein Awardticket ist gleichbedeutend mit keiner Upgrademöglichkeit?