Gestern hab ich meine Avios von Iberia zu BA transferiert, zum ersten Mal. Sie wurden mir dann nach dem Transfer auch bei BA angezeigt. Jetzt sind keine Avios mehr da, weder bei Iberia noch bei BA. Hat jemand das gleiche Problem?
Es waren welche aus der Avis 9000 Meilen Aktion dabei, aber auch regulär erflogene.Avios aus der 9000-Meilen Aktion?
Und wieviele wurden in den letzten 36 Monaten bei BA gesammelt?
12000 oder so. Mal schauen ob Iberia die Übertragung stornieren kann.Übel.
Waren viele?
Keine einzige. Von daher schon ok das die dort vorhandenen 875 BA Altmeilen Anfang Oktober verfallen sind. Das ich jetzt aber neue Meilen von IB dorthin übertragen kann und diese sofort weg sein würden, war mir nicht bewusst. Die Übertragung von Meilen zählt anscheinend nicht als Transaktion und so werden sie zwar nach der Übertragung erstmal gutgeschrieben, werden aber anscheinend um Mitternacht als abgelaufen markiert und verschwinden aus dem Account. Ich müsste jetzt einen Flug bei BA gutschreiben lassen oder dort Meilen kaufen, damit die 3 Jahre wieder von vorn beginnen, die Gestern übertragenen Meilen sollen aber unwiderruflich weg sein.
Wurden mit Datum 28.10. übertragen und da sind die laut Übersicht auch verfallen, würde also wohl nicht helfen.Wow, das ist ganz bitter. Hilft dir ggf eine Auszahlung von Shoop an BA noch heute, um eine Aktivität am Tag des Verfalls als Gegenargument zu bringen? Sicher ist das auch nur ein Strohhalm...
Danke für die Warnung!
Wurden mit Datum 28.10. übertragen und da sind die laut Übersicht auch verfallen, würde also wohl nicht helfen.
Die Avios dürften zum ersten Mal nach drei Jahren verfallen? Neue Accounts können dann wohl Avios empfangen, Accounts mit min drei Jahren ohne Transaktion wohl nicht?Das ist für mich aus persönlicher Erfahrung unlogisch:
Ich habe meinen BA-Account eröffnet um von Shoop Avios zu empfangen. Diese sind dort auch aufgetaucht und monatelang nicht verfallen.
Danke für die Warnung!
Das ist für mich aus persönlicher Erfahrung unlogisch:
Ich habe meinen BA-Account eröffnet um von Shoop Avios zu empfangen. Diese sind dort auch aufgetaucht und monatelang nicht verfallen.
Ist halt Usus bei BA. "Combine my Avios" zählt nicht als Transaktion welche die 36M-Verfallsdatum zurücksetzt.
Waere das Problem auch aufgetreten, wenn man bei vente-privee BA Meilen gekauft haette und die dort bei BA dann eingelöst haette?Keine einzige. Von daher schon ok das die dort vorhandenen 875 BA Altmeilen Anfang Oktober verfallen sind. Das ich jetzt aber neue Meilen von IB dorthin übertragen kann und diese sofort weg sein würden, war mir nicht bewusst. Die Übertragung von Meilen zählt anscheinend nicht als Transaktion und so werden sie zwar nach der Übertragung erstmal gutgeschrieben, werden aber anscheinend um Mitternacht als abgelaufen markiert und verschwinden aus dem Account. Ich müsste jetzt einen Flug bei BA gutschreiben lassen oder dort Meilen kaufen, damit die 3 Jahre wieder von vorn beginnen, die Gestern übertragenen Meilen sollen aber unwiderruflich weg sein.
To keep your Avios active you need to collect, spend, purchase or transfer Avios at least once every three years. In fact, it is one of the conditions of membership that if you have no eligible activity on your account for a period of three years your Avios are removed. If you are in a Household Account these conditions apply to each individual Member.
When you combine your Avios from an Iberia Plus or Avios Travel Rewards Programme account to your Executive Club account this does not count as eligible activity. We do take care to mention this in the terms and conditions on ba.com, and I'm sorry to say this means combining your Avios doesn't stop your Avios from expiring.
As your last eligible transaction was more than three years before you combined your Avios, they automatically expired after you combined them.
We recognise there are times we can be more flexible for our Members, so I have reinstated your expired Avios and they are now available for you to redeem. They won't expire for another three years, and every time you collect, spend, purchase or transfer any Avios they'll be valid for three years after each new transaction.
I do hope this is a solution you are happy with and thank you for choosing British Airways.
Was sollte denn ein "transfer Avios" sonst sein?