Avis - Inkompetenz hat einen Namen. Eine Tragödie in drei Akten.

ANZEIGE

woodly2712

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
266
1
BSL
ANZEIGE
by the way, was mich bei Avis auch immer geärgert hat war das nervige herunterladen der Rechnung hinterher. Warum kann man sowas nicht automatisch per eMail verschicken. off topic, I know, aber AVIS ist halt ein Pupsladen.

• Like
Reaktionen: Femminello

jomaot

Reguläres Mitglied
18.09.2015
70
0
EDGZ
by the way, was mich bei Avis auch immer geärgert hat war das nervige herunterladen der Rechnung hinterher. Warum kann man sowas nicht automatisch per eMail verschicken. off topic, I know, aber AVIS ist halt ein Pupsladen.

Ich bekomme nach jeder Miete die Rechnung als PDF Anhang per Email gesendet.

jomaot

Reguläres Mitglied
18.09.2015
70
0
EDGZ
Scheint die Ausnahme zu sein. Habe ich nur ein Mal bekommen - als man mir die No-Show-Gebühr berechnete.

Ich scheine sowieso mit meinen Erfahrungen die Ausnahme zu sein... Dieses Jahr insgesamt 34 mal bei Avis gemietet, 33 mal davon sehr zufrieden, einmal hab ich ein Auto bekommen welches nicht vollgetankt war und bei dem das Wischwasser nicht nachgefüllt war. Das war am Flughafen Mailand Malpensa. Wie gesagt - sonst immer sehr zufrieden ...

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.877
3.587
Ein Wunder, Avis hat sich gemeldet. Nachdem ich das Social Media Team über eine nicht öffentlich bekannte E-Mail-Adresse kontaktiert habe, hat man zumindest die No-Show-Gebühr erstattet und sich bei mir entschuldigt:

Sehr geehrter alex3r4,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Social Media Team.

Wir entschuldigen uns herzlich wegen allen Ihnen verursachten Unannehmlichkeiten.

Wir achten sehr darauf, dass alles erdenklich Mögliche für die Zufriedenheit unserer Kunden getan wird.

Wir können Ihnen daher versichern, dass die von Ihnen gemachten Erfahrungen eine Ausnahme bilden und nicht mit unserem üblichen Standard gleichzusetzen sind.

Wir haben die o.g. Reservierung überprüft und die No-Show-Gebühr in Höhe von 50.00 EUR auf das angegebene MasterCard-Konto mit heutigem Datum gutgeschrieben.

Damit wir die Belastung in Höhe von 94.43 EUR überprüfen können, möchten wir Sie höflichst darum bitten, uns einen Kontoauszug zuzuschicken.

Wir danken für Ihre Geduld und für Ihre Kooperation.

Mit freundlichen Grüßen/Kind regards,

Soweit, so gut. Von zukünftigen Mieten bei Avis werde ich natürlich Abstand nehmen.

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.938
783
MUC, near OBAXA
Ich hatte die gleichen Probleme dieses Jahr auch schon bei Avis. Für mich steckt da System dahinter, nach dem Motto "wir probieren es halt mal".
Ich hatte das oft an der Station DUS Airport, wo mir chronisch ein Navi nachträglich auf die Rechnung draufgeschlagen wurde. (war nicht bestellt, nicht geliefert, etc. Die Fahrzeuge hatten entweder eins drin, oder ich hatte keines.) Bei der Rückgabe auf dem Zettel stand das nie / hat man nichts unterschrieben, die Rechnung hatte es dann drauf.
Ein Anruf bei der Rechnungshotline hat dies meist geregelt, aber es nervt, wenn man nach 25 Anmietungen immer wieder hinterher kontrollieren muss ob die Rechnung stimmt, und ob der Betrag dann auch erstattet wird.
(Ich musste leider bei AVIS, wg. Firmenvorgabe.)

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.528
321
Singapore
Du hast nur schlechte Erfahrung mit Avis - buchst aber immer fleißig weiter bei denen? Weshalb?

PS: Geiz ist nicht immer geil!

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.877
3.587
Du hast nur schlechte Erfahrung mit Avis - buchst aber immer fleißig weiter bei denen? Weshalb?

Das ist eine sehr gute Frage. Bin jetzt davon geheilt, keine Sorge :)

PS: Geiz ist nicht immer geil!

Avis zählt hier (Region Malaga, Costa del Sol, Gibraltar) grundsätzlich zu den eher teuren Anbietern.
Ich miete meist bei lokalen Autovermietungen, aktuell eine Woche für 41€. Außerhalb der Hauptsaison miete ich regelmäßig Fahrzeuge für 28 Tage für weit unter 100€.
Geiz war also keinesfalls die Motivation bei der Avis-Miete.