Award Buchung JAL domestic beim BAEC

ANZEIGE

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
673
522
ANZEIGE
Habe bei BA einen JAL domestic Award gebucht, der auf der Auswahlseite mit First angegeben wurde (24k Avios). Nach der Buchung steht jetzt aber Business statt First als Reiseklasse. Ich versuchte schon auf der JAL Seite den Flug zu checken, bekomme aber eine Fehlermeldung nach Eingabe aller Daten ("Transactions are not available for this booking on the JAL website").

Nicht dass das jetzt ein Ticket für die J Klasse ist, das würde sich nicht lohnen, da der Cash Preis für die J Class nur bei 19k Yen liegt.
Kennt sich damit jemand aus? Vielen Dank :)

Screenshot_20250506_162347_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20250506_163238_Yahoo Mail.jpg

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.488
921
BRN
Du kannst auf jeden Fall auf der JAL Seite deinen Flug aufrufen, es ist aber recht kompliziert:
1) Suche unter "International reservation" (auch wenn der Flug domestic ist, weil du über BA gebucht hast)
2) Bei der Eingabemaske wirds kompliziert: Last und Given Name ist manchmal vertauscht, oder - was bei mir letztens öfters der Fall war - da ist die Anrede mit drinnen, also als Name z.B. "MRJAPANDI". Probiere da etwas herum mit Anrede bei Vor- oder Nachnamen. Als Hilfestellung nimm den Namen, wie er in der Bestätigungsmail von BA steht.

Ich vermute einen Mapping-Fehler und du bist in Class J gebucht, aber weiss es nicht. Sehr verdächtig ist jedenfalls, dass es keinen Y Award für die Flüge gibt - denn die gibt es eigentlich fast immer. Zudem wird Business gar nicht angezeigt in deinem Beispiel.
Normalerweise kann man die Tickets erst 90? Tage vorab buchen. Aber seit einigen Jahren geht es manchmal auch früher - denke bei diesem speziellen Inventory gibt es ein Problem.

Versuche in jedem Fall auf JAL deine Buchung aufzurufen, dort siehst du dann was eingebucht ist und kannst auch Sitzplätze wählen - ggfs. geht das aber dann erst die 90? Tage vorher.

• Like
Reaktionen: mabru

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
673
522
Super, danke. Mit dem Check bei International hat es geklappt. Und es sind tatsächlich die J Sitze, also bringt das nichts. Dann muss ich den Reward wieder stornieren.

• Like
Reaktionen: Japandi