Award-Flug nach Taiwan gesucht

ANZEIGE

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
ANZEIGE
Bin wieder am Planen:

3.Nov. 2011:
FRA-ICN mit OZ542 19:00 bis 12:20+

4.NOv.2011:
ICN-TPE mit OZ711 12:00 bis 13:00

12.Nov. 2011:
Wie komme ich mit *A nach HKG?

15.Nov. 2011:
HKG-FRA mit LH739

Laut Ana-Tool ist der Hinflug mit OZ in C als Award zu haben, lt. LH ist der HKG-FRA als C-Award verfügbar.

Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich von TPE nach HKG komme?

Könnte man das Routing noch sightseeingmäßig optimieren?

FRA als Start/Ziel in D ist nicht wichtig, es kann auch MUC sein. Bzw. Für FRA müßte ich noch den NUE-FRA hinzufügen.

Den Rückweg über SIN statt HKG hatte ich auch mal überlegt, aber dann wird es ja ein 3-Regionen-Award.
Oder geht das auch als Gabel, und ich buche TPE-SIN extra?

Aber ich glaube HKG ist eh interessanter für einen Ersttäter in der Region?

Vielen Dank schon mal für Tipps

Rosi

yannic_ffm

Aktives Mitglied
11.03.2010
142
18
B

12.Nov. 2011:
Wie komme ich mit *A nach HKG?

Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich von TPE nach HKG komme?

Rosi

Mit *A schwierig. TG über ICN würde gehen, bedingt aber eine Übernachtung in Seoul. NH über NRT ginge auch noch, dauert aber einen ganzen Tag.

Ich würde ein one way TPE-HKG mit CX für 400 Euro in C dazu buchen.

• Like
Reaktionen: b58

juniorflyer

Aktives Mitglied
02.02.2010
114
0
HAM
Taiwan - Hong Kong per *A Award bedingt immer eine Schleife, z.B. über ICN oder NRT, was Dich in Summe einen Reisetag kosten würde. Das würde ich mir bei 14 Tagen Erstbesichtigung in Asien gut überlegen... :rolleyes:
Mit einem gekauften Ticket geht es deutlich fixer...

Wenn Du eh schon in Tainan bist, würde ich raten, nicht nach Taoyuan (TPE) zurückzurudern, sondern ins benachbarte Kaohsiung (KHH) auszuweichen. :idea:

Ist von Tainan in etwa 1 Std. per Auto / Taxi erreichbar, mit Öffis dauert's etwas länger.
Nach Taoyuan bist Du sicher - auch mit High Speed Rail, dessen Station auch einige km vom Flughafen weg ist - 2,5 Std. unterwegs.
KHH-HKG geht mit Dragonair (100%ige CX-Tochter mit vergleichbarem Service) 5 oder 6 mal täglich.

Und einen Kaufflug in C würde ich mir für die 60 min in der Luft auch überlegen... Y sollte um die 250 EUR kosten, vom Rest auf 400 EUR würde ich in HKG das Leben genießen... (zumindest einen Abend lang... :eek:)

KL verschleudert die Business Class auf der Strecke BKK-TPE !
Das letzte mal als ich das gebuchte habe war das C return Ticket um die €350 all in !

Und so würde ich es vermutlich machen:
Award Europa-BKK-Europa (in C vllt. LX oder TG...), der Asien-Einstieg in Bangkok und dann mit KL nach TPE.
Anfang November sollte die nasse Jahreszeit in Bangkok schon rum sein und die Temperaturen sind aus touristischem Blickwinkel geeignet.
Und Bangkok ist einfach Asien pur, lässt sich mit Seoul, Hong Kong, Taipeh oder gar Singapur nicht vergleichen.

juniorflyer

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: b58

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
ANZEIGE
300x250
Hi,

danke noch für den Tipp mit Bangkok - das ist mir aber jetzt zu weit vom Schuß und nach Hong Kong wollte ich schon immer mal.

Hab gerade bei einer sehr netten Dame im Kapstadt-Callcenter folgendes gebucht:

03.11 NUE-FRA-ICN (OZ)
03.11 ICN-TPE (OZ)

15.11 HKG-FRA-NUE (LH)

Für 120.000 M+Ms und 406,62 €

Dann werde ich mal noch bei Asiana nachfragen wegen gratis Transfair und Hotel in ICN.

Den Hupfer KHH-HKG werde ich dann bei Zeiten einfach so dazu buchen.

Vielen Dank Euch allen für die Tipps.

Frage noch zu den OZ-Flügen:
Welche Sitzplätze sind zu empfehlen, was soll ich reservieren für OZ542 und OZ711 in der C?

Zuletzt bearbeitet: