Award-Gurus ich brauche bitte eure Hilfe bei einer Entscheidung

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
ANZEIGE
..... oder die Tickets kaufen.

Na ja... für die Empfehlung hätte ich das Forum sicher nicht bemühen müssen ;) :D

Wie schon weiter oben bemerkt, habe ich auch erwägt, die Reise über Emirates oder so zu buchen. (Also MUC-SYD)..... Das ist mit ~8K€ für 2 Personen ja auch nicht eklatant teurer.


Allerdings würde ich gerne den CO-Award meiner Frau meist bringend einsetzen...... So sind wir halt :)

Wenn das nicht klappt, wird´s halt MUC-FRA-DEN in F ... ist eh billiger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Bis wohin kommt man denn eigentlich wirklich mit dem LH-CO??

Ist SIN wirklich das Beste Routing nach NZ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Geht sowas tatsächlich, normaler Award über SIN nach AKL und Companion nur nach SIN und dann noch einer von SIN nach AKL ? In C würde das z.B. bedeuten: 185 k (D-AKL) + 135k/2 (Companion bis SIN) + 105 k (SIN-AKL) = 357,5 k gegenüber 2x185 k = 370 k folgerichtig 12,5 k gespart. Ist das so korrekt?
 

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Geht sowas tatsächlich, normaler Award über SIN nach AKL und Companion nur nach SIN und dann noch einer von SIN nach AKL ? In C würde das z.B. bedeuten: 185 k (D-AKL) + 135k/2 (Companion bis SIN) + 105 k (SIN-AKL) = 357,5 k gegenüber 2x185 k = 370 k folgerichtig 12,5 k gespart. Ist das so korrekt?

Ja das geht.
Companion geht nur, wenn der SEN ebenfalls mitfliegt. SEN darf aber ohne Companion (weiter) fliegen.

(Deine Zahlen habe ich in der Kürze jetzt allerdings nicht nachgerechnet, dürften aber stimmen..)
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Aber wegen 12,5K Meilen wird man sich ja wohl kaum krummlegen.... Dann bucht man lieber gleich 2 "normale" Awards.

Habe das auch gerade mal überprüft / gerechnet und komme zum selben (unbefriedigenden) Ergebnis.

Dann "verjubeln" wir den Co-Award lieber auf unserer "Hausstrecke" FRA-DEN. Da sollten vor Weihnachten auch die Verfügbarkeiten ganz gut sein.
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Dann "verjubeln" wir den Co-Award lieber auf unserer "Hausstrecke" FRA-DEN. Da sollten vor Weihnachten auch die Verfügbarkeiten ganz gut sein.

Ich verstehe diese Darstellung nicht ganz.

"Verjubelt" wird doch nichts. Selbst bei Verlust des SEN bleiben die Meilen - als FTL - auf dem Konto. Und wenn man den Copanion-Award nutzen will, kann man ja anstreben, irgendwann wieder SEN-Status zu haben.

Kannst du deine Sicht hier in etwas hellerem Licht präsentieren?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.301
1.131
Geht sowas tatsächlich, normaler Award über SIN nach AKL und Companion nur nach SIN und dann noch einer von SIN nach AKL ? In C würde das z.B. bedeuten: 185 k (D-AKL) + 135k/2 (Companion bis SIN) + 105 k (SIN-AKL) = 357,5 k gegenüber 2x185 k = 370 k folgerichtig 12,5 k gespart. Ist das so korrekt?

Ja geht.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ich verstehe diese Darstellung nicht ganz.

"Verjubelt" wird doch nichts. Selbst bei Verlust des SEN bleiben die Meilen - als FTL - auf dem Konto. Und wenn man den Copanion-Award nutzen will, kann man ja anstreben, irgendwann wieder SEN-Status zu haben.

Kannst du deine Sicht hier in etwas hellerem Licht präsentieren?

Ja, kann ich ;)

Wie schon weiter vor erwähnt, ist es sehr unwahrscheinlich nach heutigem Ermessen, dass sich meine Frau requalifizieren wird, da der Job, der ihr den Sen eingebracht hat, zu Ende geht. Außerdem war es eh nur mit viel Glück und sehr viel Vorabplanung möglich, die Flüge letztes Jahr so zu legen, dass sie zum großen Teil mit *A-Gesellschaften geflogen wurden. Im Jahr davor hatte sie zwar in Summe rund 260K-Meilen aber zu mehr als zum FTL hat´s bei *A nicht gereicht, weil der Arbeitgeber halt immer das bucht, was am billigsten hergeht.

Diesem Gedankengang folgend bleibt also nur die Zeit zwischen Ende 2013 bis Anfang 2015 um einen Co-Award in Anspruch zu nehmen. Jetzt fliegen wir aber privat gar nicht so viel. 2 Flugreisen im Jahr sind schon eine mehr als üblich ;)

Demzufolge blebt für die Inspruchnahme eigentlich nur unser jährlicher Winterausflug nach Colorado zu Skifahren. Und nachdem was ich jetzt in diesem Thread gelernt habe, wäre das eh eine der besten Methoden für einen Co-Award, da die LH ja FRA-DEN mit eigenen Maschinen bedient. Da muss ich (als CO) eben nur noch den 40-min Hopser DEN-ASE bezahlen.
Und außerdem wollte ich schon immer mal auf dem Oberdeck der 747 fliegen ;) :D

Ach ja und noch was: Auf der Strecke habe ich in den letzten 10 Jahren noch nie irgendein Sonderangebot von irgendeiner Fluglinie gesehen. Bus war da noch nie unter 3K€ zu kriegen.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.301
1.131
ANZEIGE
300x250
Aber wegen 12,5K Meilen wird man sich ja wohl kaum krummlegen.... Dann bucht man lieber gleich 2 "normale" Awards.

Habe das auch gerade mal überprüft / gerechnet und komme zum selben (unbefriedigenden) Ergebnis.

Dann "verjubeln" wir den Co-Award lieber auf unserer "Hausstrecke" FRA-DEN. Da sollten vor Weihnachten auch die Verfügbarkeiten ganz gut sein.
Wieso krumlegen? Geht alles auf einen PNR also kein Problem.