Ich verstehe diese Darstellung nicht ganz.
"Verjubelt" wird doch nichts. Selbst bei Verlust des SEN bleiben die Meilen - als FTL - auf dem Konto. Und wenn man den Copanion-Award nutzen will, kann man ja anstreben, irgendwann wieder SEN-Status zu haben.
Kannst du deine Sicht hier in etwas hellerem Licht präsentieren?
Ja, kann ich
Wie schon weiter vor erwähnt, ist es sehr unwahrscheinlich nach heutigem Ermessen, dass sich meine Frau requalifizieren wird, da der Job, der ihr den Sen eingebracht hat, zu Ende geht. Außerdem war es eh nur mit viel Glück und sehr viel Vorabplanung möglich, die Flüge letztes Jahr so zu legen, dass sie zum großen Teil mit *A-Gesellschaften geflogen wurden. Im Jahr davor hatte sie zwar in Summe rund 260K-Meilen aber zu mehr als zum FTL hat´s bei *A nicht gereicht, weil der Arbeitgeber halt immer das bucht, was am billigsten hergeht.
Diesem Gedankengang folgend bleibt also nur die Zeit zwischen Ende 2013 bis Anfang 2015 um einen Co-Award in Anspruch zu nehmen. Jetzt fliegen wir aber privat gar nicht so viel. 2 Flugreisen im Jahr sind schon eine mehr als üblich
Demzufolge blebt für die Inspruchnahme eigentlich nur unser jährlicher Winterausflug nach Colorado zu Skifahren. Und nachdem was ich jetzt in diesem Thread gelernt habe, wäre das eh eine der besten Methoden für einen Co-Award, da die LH ja FRA-DEN mit eigenen Maschinen bedient. Da muss ich (als CO) eben nur noch den 40-min Hopser DEN-ASE bezahlen.
Und außerdem wollte ich schon immer mal auf dem Oberdeck der 747 fliegen
Ach ja und noch was: Auf der Strecke habe ich in den letzten 10 Jahren noch nie irgendein Sonderangebot von irgendeiner Fluglinie gesehen. Bus war da noch nie unter 3K€ zu kriegen.