Award SFO-HNL in C ohne F zu zahlen

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Ich buche meine Prämienflüge nicht mehr beim Kompetenzcenter, sondern beim Fachmann, das kostet zwar echtes Geld, spart mir aber echten Ärger. Beiträge wie der vorherhige bestärken mich in dieser Hinsicht nur, das Geld ist offenbar gut investiert.

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Welcher Fachmann kann mir denn (um echtes Geld) helfen, für SFO-LIH in domestic-first statt 125.000 nur 70.000 zu verbraten?

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
6
Outer Space
Welcher Fachmann kann mir denn (um echtes Geld) helfen, für SFO-LIH in domestic-first statt 125.000 nur 70.000 zu verbraten?

Leider keiner, da die Regel laut MiMo Handbuch ganz klar festlegt, dass ein First Flug von USA nach Hawaii auch in First zu bezahlen ist. Den Flug zu Businessmeilen bekommt man nur in First innerhalb eines Drei Regionen Awards, wenn hier die I Klasse generell nicht angeboten wird und eine O gebucht werden muss. Alles andere ist regelwiedrig und wird eigentlich vom Ticketing so nicht ausgestellt, sollte dies doch passieren, so hat man hier einfach Glück, ein Anspruch darauf besteht nicht, und in der Regel wird das auch nicht ausgestellt, da es wie gesagt laut Regelung die F zu bezahlen ist.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Ich mache es bei www.reisebuero-des-vertrauens.de, aber vermutlich bieten auch andere einschlägige Dienstleister so einen Service an. Die wachsende Inkompetenz der Kompetenzcenter ist grundsätzlich ein tragfähiges Geschäftsmodell, schließlich nimmt das Bedürfnis nach kompetenten Auskünften und zuverlässigem Service keineswegs nicht ab.

Übrigens sollte man auch nie Enhancements ausschließen, vielleicht wurde die Regelung auf vielfachen Kundenwunsch so modifiziert, dass die Auskunft richtig war. Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, sonst müsste die neue Regel auch für die US-Programme gelten, aber davon war hier bisher nichts zu lesen.

Edit: Siehst du, und schon wurde die Befürchtung Wirklichkeit. Aber wenigstens bekommt man hier zu solchen Fragen definitive Auskünfte, das ist doch auch was, besser als Spekulationen über die Qualifikation einzelner Agenten.

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
ANZEIGE
300x250
Ich kann nicht ganz verstehen wie man Hawaii auf M&M buchen kann. Bei Amerikanischen Programmen ist es drastisch guenstiger (F 135K bei UA MP). Und wir sind hier doch im Forum um uns ggf. mal aus unterschiedlichen Programmen auszuhelfen ;-)
Selbst US Meilen bieten hier guten Gegenwert.