Awardbuchung Thai Airways MUC-BKK

ANZEIGE

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
589
369
ANZEIGE
Gute Nachricht: Die ganzen nicht-buchbaren Thai Airways Awards scheinen aus dem System verschwunden zu sein - es wird also nichts mehr angezeigt, was eh nicht gebucht werden kann. Schlechte Nachricht: Jetzt gibt es zumindest Ende Dezember nach BKK gar keine Verfügbarkeiten mehr mit TG.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Gute Nachricht: Die ganzen nicht-buchbaren Thai Airways Awards scheinen aus dem System verschwunden zu sein - es wird also nichts mehr angezeigt, was eh nicht gebucht werden kann. Schlechte Nachricht: Jetzt gibt es zumindest Ende Dezember nach BKK gar keine Verfügbarkeiten mehr mit TG.
Keine Ahnung was du da immer machst aber ich habe diese Woche 3 THAI Awards mit Star Alliance Meilen gebucht und das war kein Problem.

IMHO ist dieser ganze Thread ein Sammelsurium von Unsinn. Es gab sowohl in den letzten Monaten sowie Wochen etliche buchbare Optionen mit TG ex D auf Meilen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Die Frage ist immer, für wann.

Dass TG bei Buchungen weit in der Zukunft immer wieder mal technische Probleme hat, ist nichts Neues. Das haben wir selbst öfters mal bei Revenue Tickets erlebt, bei denen der aktuelle WFP und der kommende SFP problemlos buchbar waren, aber eben der nächste WFP noch nicht.

Das Inventory wurde als verfügbar angezeigt, aber das Einbuchen ist am Ende fehlgeschlagen.

Zumindest für die Revenue Tickets haben die das mittlerweile wohl im Griff. Würde mich aber nicht wundern, wenn das für die Awards irgendwo in der Steuerung hakt.

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
657
489
Das mit dem Unsinn kann ich so nicht bestätigen. Alle bei M&M angezeigten TG C rewards im Juli und August ( und das waren viele inkl. Umsteigeverbindungen) konnten eben nicht gebucht werden. Ich habe es ein dutzend Mal probiert. Wie beschrieben kam man bis zur Eingabe der Kreditkarten Daten, dann kam die Meldung "Flug nicht mehr verfügbar ".

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das mit dem Unsinn kann ich so nicht bestätigen. Alle bei M&M angezeigten TG C rewards im Juli und August ( und das waren viele inkl. Umsteigeverbindungen) konnten eben nicht gebucht werden. Ich habe es ein dutzend Mal probiert. Wie beschrieben kam man bis zur Eingabe der Kreditkarten Daten, dann kam die Meldung "Flug nicht mehr verfügbar ".

Ging mit United, Avianca, ANA, THAI und Asiana Meilen immer problemlos. Das Problem sofern es denn permanent existiert scheint dann entweder komplett auf M&M Seite zu liegen oder ggf hat es mit einem Anschluss (married Segments) zu tun. Jedoch hatte ich mit den o.g. Programmen auch meistens einen Anschluss dabei und es ging immer komplett durch. Letzte Buchung mit United diese Woche war BKK-FRA-CAI mit UAMP. Davor die Woche ein ANA RTW welcher FRA-HKT mit drin hatte.

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
657
489
Kann nur von M&M sprechen. Und da ging z.B. FRA-BKK oder umgekehrt eben nicht.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Leider hat @skywalkerLAX die Antwort offen gelassen, für welche Reisedaten er gebucht hat. Das ist teilweise eben auch entscheidend...

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
657
489
Hat halt leider nicht jeder jeweils mehrere Hunderttausend Meilen bei 5 verschiedenen Vielfliegerprogrammen.
Bei M&M ist mittlerweile die Möglichkeit TG C Awards zu buchen praktisch unmöglich. Früher war das deutlich einfacher. Aber früher war eh alles besser ;)

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Hallo,
Ich hab für Sommer für zwei Erwachsene und ein Baby ein Miles&Moore Tiket EU-Asien mit zwei Thai-Seqmenten für den Hinflug buchen können.
Zurück geht's dann mit SQ. Beides wohl Glück.

Ich musste jetzt nochmal anrufen, und der Mittarbeiter sagte dass der Kollege davor das aber so hätte nicht buchen dürfen, da ein Baby dabei sei und Thai die einzige *A Airline sei wo man die Bsbys nicht dazu buchen könne....

ABER: Ich hab ja das Tiket für uns drei ausgestellt bekommen!!

Was gilt also nun, und könnte ich eine böse Überraschung am Flughafen erleben?
Das erste Seqment ist noch mit LH innerdeutsch, dann mit TG weiter nach BKK und nach mehrtägigem Stop over geht's ebenfalls mit TG weiter?

Bin jetzt etwas verunsichert und wollte mal horchen welche Erfahrungen bzw Kenntnisse ihr so habt.

Thanks

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
9
Hallo,
Ich hab für Sommer für zwei Erwachsene und ein Baby ein Miles&Moore Tiket EU-Asien mit zwei Thai-Seqmenten für den Hinflug buchen können.
Zurück geht's dann mit SQ. Beides wohl Glück.

Ich musste jetzt nochmal anrufen, und der Mittarbeiter sagte dass der Kollege davor das aber so hätte nicht buchen dürfen, da ein Baby dabei sei und Thai die einzige *A Airline sei wo man die Bsbys nicht dazu buchen könne....

ABER: Ich hab ja das Tiket für uns drei ausgestellt bekommen!!

Was gilt also nun, und könnte ich eine böse Überraschung am Flughafen erleben?
Das erste Seqment ist noch mit LH innerdeutsch, dann mit TG weiter nach BKK und nach mehrtägigem Stop over geht's ebenfalls mit TG weiter?

Bin jetzt etwas verunsichert und wollte mal horchen welche Erfahrungen bzw Kenntnisse ihr so habt.

Thanks
Sorry, vielleicht habe ich mich hier fälschlicherweise Weise an einen Tread angehängt mit meiner Frage. Gerne kann auch verschoben wäre.

Ich würde aber dringend jene die sich da auskennen bitten, mir Tips zu geben was da passieren kann. Ich will ja nicht mit meinem Baby am Flughafen stehengelassen werden.

Wie ist da die rechtliche Situation? Muss uns die Thai auf jeden Fall befördern? M&M hat ja für 2+ Baby das Tiket ausgestellt. Andererseits hat Thai da andere Regelungen un Babys können an sich wohl auf Awartikets gar nicht zu gebucht werden.
(Alle drei Namen auf Tiket für insgesamt fünf Seqmente bei drei Airlines... Seqment zwei u drei bei Thai)

Ich wäre wirklich Dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Danke!

Gnikrevir

Reguläres Mitglied
23.06.2015
50
4
Hi,
also kein Plan ob dir das wirklich hilft, aber ich hatte 2017 ebenfalls bei Thai einen C Award für 2 Erwachsene und ein Baby. Gebucht damals online und das Baby im Nachgang durch die M&M Hotline hinzugebucht wenn ich mich jetzt nicht völlig täusche.
Das war damals überhaupt kein Thema, es kamen lediglich ein paar EUR Gebühren on top.
Aber: wir mussten den Award dann kurz vor dem Flug wg. Krankheit stornieren. Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen, dass hier etwas nicht klappen sollte…

Was wir nicht hätten nutzen können, wäre das Bassinet gewesen, das geht bei Thai ich meine nur bis 6 Monate. Heißt letztlich, Baby auf dem Schoß…

Oder hast du einen eigenen Sitz für das Baby gebucht bekommen, vielleicht geht das tatsächlich nicht?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alpla

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Also erstmal herzlichen Dank für deine Antwort.

Im Prinzip genau gleich wie bei dir bis zur Absage. Bisschen Gebühren so um die 20 Euro fürs Kind extra. Diese 20 Euro sind sber für den ganzen Roundtrip, ob, und wie viel hier auf die Thai entfällt weiß ich nicht.

Ja, das mit dem Basiment ist so ne Sache bei der telefonischen Buchung gewesen, wir bekamen nämlich keine Reservierung in diesen Reihen. Das wär mir aber auch egal in Business kann das Kleine bei Mami sitzen/schlafen, bzw gehe ich nicht von einer ausgesuchten Ksbine aus in Zeiten wie diesen, womit dann das Baby sicher auf einem freien Platz schlafen dürfte....

Mir macht halt die Aussage des zweiten Mitarbeiter sorgen, dass der erste das do hätte gar nicht buchen dürfen und so in den Raum stellte: nicht das die Thai uns dann nicht boardet.

Und hier frage ich mich halt ob das überhaupt möglich wär wenn wir ja alle auf dem Tiket stehen....

Ach ja, laut Aussage des 2. Mitarbeiters, der im Übrigen sehr kompetent wirk aber auch äußerst hilfsbereit war. Müssten in diesen Fällen ein eigenes Babytiket gekauft werden bei Thai für schätzungsweise 10% des Standartpreises.
Das ist sber als Einzelbuchung nicht möglich und bei der dt. Thai erwischt msn niemanden. Nix, nur besetzt Zeichen, nichtmal Band bei unzähligen Versuchen seit drei Tagen ....

Hauptstadtflieger

Reguläres Mitglied
13.07.2010
75
7
Nürnberg
Hallo zusammen,
mittlerweile sind Thai Airways Flüge nach Bangkok wieder ganz gut über Miles&More zu finden. Aber die Zuzahlung ist inzischen fast genauso hoch wie bei Lufthansa. Ausprobiert für Direktflüge MUC - BKK. Hab ich da eine Erhöhung verpasst?

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
ANZEIGE
300x250
Hallo,

Zwei, drei Leute waren ja so nett und haben auf meine Fragen bezüglich M&M Award Ticket mit Thai mit Baby, was wohl unter normalen Umständen nicht so zu buchen hätte gehen können, da Thai bei Award für Infsnts andere Regeln hat als alle anderen *A Mitglieder, freundlicher Weise geantwortet.

Es hat Gott sei Dank alles geklappt. Durch das Ausstellen der Tikets war das wohl kein Thema mehr, obwohl der Agent eben meinte es könnte noch zu Schwierigkeiten kommen.

War aber alles entspannt. Beim LH-Zubringer nach FRA wurden schon die notwendigen Coronaunterlagen für Thailand gecheckt.

In FRA dann aber noch Schrecksekunde beim Gate-Schalter. Nur weil ich wissen wollte ob das Boarding pünktlich beginnen wird, skannte sie unsere Boardingpässe und riss die Augen auf: Moment mal....(mir das Herz in Hose gerutscht) sie haben nicht hier in Frankfurt eingecheckt? Ich, nee. Sie: Ich muss Ihren Thailandpass prüfen.....
Phu, na wenns weiter nichts ist zeig ich den gerne nochmal......

Mittlerweile sind wir von BKK weiter geflogen mit Thai und auch dort kein Problem mit Einchecken.

Also über Probleme beim Rückflug mit SQ denk ich nicht mal mehr nach jetzt.

Fazit für mich: ausgestelltes Ticket ist ausgestelltes Ticket

LG und danke

• Like
Reaktionen: madger