Awardflug MUC-SIN auf SQ-Metall

ANZEIGE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
Ja, natürlich, da gleiche Region.

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
.....ganz ehrlich? Ich pfeif auf den CA wenn ich die Wahl zwischen der "Rutsche des Grauens" habe oder in der wirklich genialen C von SQ sitze. Ebenbürtig ist da m. E. nach nur die neue C bei CX

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.304
1.132
Selbstverständlich.

Aber eben auch begrenzt auf diese carrier: LH, JP, OS, OU, LO, LX, LG, SN

Und niemand von denen bietet einen gleichwertigen oder besseren C-Sitz an, als SQ.

SO toll ist der SItz auch nicht - gerade wenn man nicht die Bulkheadrow bekommt.

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
ok, ok, ich akzeptiere dass die Lage eine ganz andere zu sein scheint, doch wir als Familie pendeln mehrmals im Jahr, zum Glück in C, von Europa nach Singapur und es der letzte Upgrade/Award der geklappt hat war 2004.

Ingesamt reden wir hier von 15-20 Flüge pro Jahr und da finden wir nicht mal einen einzigen C Platz. Entweder also sind die Zeit extrem dumm gewählt aber auf fast alle meine Strecken ex-SIN sind die Maschinen voll bis zum geht nicht mehr.

Übrigens zum Thema "profitability": bei SQ zahle ich C oder ab und an F, bei LH z.B. würde ich NIE F zahlen da ich es als Award "erwarte" bzw "erhoffe". Bei SQ ist die Warscheinlichkeit eines Revenue Kunden höher, damit die Subventionierung.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
SO toll ist der SItz auch nicht - gerade wenn man nicht die Bulkheadrow bekommt.

Ja, ganz ohne Schwäche ist er nicht.

Allerdings bessert SQ mit dickeren Auflagen zum Schlafen inzwischen nach.

Den anderen Kritikpunkt, man fände im Sitzen kein angenehme Position, konnte ich nie nachvollziehen, aber das mag Ansichtssache sein.

Ginge es nur um den Punkt Schlafqualität, bekäme der Sitz von mir ein "ausgezeichnet", denn die enorme Sitzbreite erlaubt viel Bewegungsfreiheit und unterschiedliche Schlafpositionen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.304
1.132
Ja, ganz ohne Schwäche ist er nicht.

Allerdings bessert SQ mit dickeren Auflagen zum Schlafen inzwischen nach.

Den anderen Kritikpunkt, man fände im Sitzen kein angenehme Position, konnte ich nie nachvollziehen, aber das mag Ansichtssache sein.

Ginge es nur um den Punkt Schlafqualität, bekäme der Sitz von mir ein "ausgezeichnet", denn die enorme Sitzbreite erlaubt viel Bewegungsfreiheit und unterschiedliche Schlafpositionen.

Zum Schlafen ist er in der Bulkheadrow genial, zum Sitzen finde ich ihn nicht toll, speziell auch weil die Lehne sich kaum verstellen lässt.

Zuletzt bearbeitet:

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Nachdem es auf beiden Flügen selbst mit Krisflyer-Meilen keine Verfügbarkeit für einen normalen Award hat, wirst Du hier auch mit M&M sicherlich kein Glück haben.

Man sollte vermuten, dass dem so ist. Wie viele Dinge beim Thema fliegen, steht sich SQ hier aber manchmal selbst im Weg: Waehrend ich ueber BMI Awards auf SQ Business bekommen habe, waren als PPS online und auch auf Nachfrage bei der Hotline keine Plaetze fuer Krisflyer verfuegbar. SQ hat offensichtlich Probleme, das *A Inventory and das eigene KF Inventory abzugleichen. Das Problem tritt zwar haeufiger in Economy auf, aber ich habe das dieses Jahr auch ein paar Mal in Business gesehen.

• Like
Reaktionen: peter42

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
ANZEIGE
300x250
Zum Schlafen ist er in der Bulkheadrow genial, zum Sitzen finde ich ihn nicht toll, speziell auch weil die Lehne sich kaum verstellen lässt.

+1.

Bulkhead perfekt zum Schlafen. Sitzen mangelhaft. Die Auflage bringe ich selbst mit: eine Matrazenauflage von IKEA ist schon seit Jahren mein treuer Begleiter und hat mir in der alten LH First gute Dienste geleistet :)

• Like
Reaktionen: peter42