Awardverfügbarkeit nach Südafrika?

ANZEIGE

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.324
147
ANZEIGE
ja, mit Status hast Du natürlich beste Chancen.
Wir buchen immer fast genau ein Jahr im Voraus und schauen bei LH, aber vorzugweise bei Qatar. Und bisher hat das jedes Jahr geklappt mit Meilentickets.
Bei Qatar gibt es halt imme nur genau 2 Sitze, danach greift der uninteressante Flexi Award zum doppelten Meilenpreis.

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
179
14
ZRH
Ich konnte in diesem Jahr Anfang Juni zwei Plätze in C nach CPT für Anfang November über den Special Sen Request ergattern. Hin über FRA, zurück über MUC.

thomas309

Neues Mitglied
16.12.2025
6
17
Hi zusammen, ich versuche seit geraumer Zeit sinnvolle Verfügbarkeiten in Richtung JNB zu finden.

Ein Jahr im Voraus finden sich online keinerlei Verfügbarkeiten ab FRA oder VIE. Oder auch allen anderen Flughäfen.
Der einzige Ort, von dem es zuverlässig tägliche Verfügbarkeiten mit durchaus 6 Plätzen auf einem Flug gibt, ist ZBA (Mulhouse Basel).
Von dort aus geht es mit dem Zug nach FRA und mit LH572 nach JNB.

Über die Hotline habe ich es auch schon mehrfach versucht, ohne das Zugsegment ab Basel zu buchen und stattdessen einen Zubringer z.B. ab Wien zuzubuchen. Ich konnte FRA-JNB reservieren lassen, die Agents sind aber immer an der Zubringer-Buchung gescheitert. Wobei ich unter anderem echt clevere Agents an der Leitung hatte.

Ich frage mich, wieso diese Buchung nicht mal für die Agents möglich ist. Es scheinen ja married segments zu sein. Gibt es hier keinerlei Möglichkeiten, die Buchung VIE-FRA-JNB durchzubringen? Die Langstrecken- und Zubringer-Plätze sind ja jeweils verfügbar.
Wie könnte man vorgehen? FRA-JNB oder ZBA-FRA-JNB und VIE-FRA in Flex-Tarifen buchen und kombinieren lassen? Funktioniert das überhaupt und würde man dann die Preisdifferenz erstattet bekommen?

JNB ist für mich das einzige sinnvolle Ziel im südlichen Afrika. Von der Verfügbarkeitenlage nach und von Kapstadt will ich gar nicht erst anfangen.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.606
12.929
HAM
Hi zusammen, ich versuche seit geraumer Zeit sinnvolle Verfügbarkeiten in Richtung JNB zu finden.

Ein Jahr im Voraus finden sich online keinerlei Verfügbarkeiten ab FRA oder VIE. Oder auch allen anderen Flughäfen.
Der einzige Ort, von dem es zuverlässig tägliche Verfügbarkeiten mit durchaus 6 Plätzen auf einem Flug gibt, ist ZBA (Mulhouse Basel).
Von dort aus geht es mit dem Zug nach FRA und mit LH572 nach JNB.

Über die Hotline habe ich es auch schon mehrfach versucht, ohne das Zugsegment ab Basel zu buchen und stattdessen einen Zubringer z.B. ab Wien zuzubuchen. Ich konnte FRA-JNB reservieren lassen, die Agents sind aber immer an der Zubringer-Buchung gescheitert. Wobei ich unter anderem echt clevere Agents an der Leitung hatte.

Ich frage mich, wieso diese Buchung nicht mal für die Agents möglich ist. Es scheinen ja married segments zu sein. Gibt es hier keinerlei Möglichkeiten, die Buchung VIE-FRA-JNB durchzubringen? Die Langstrecken- und Zubringer-Plätze sind ja jeweils verfügbar.
Wie könnte man vorgehen? FRA-JNB oder ZBA-FRA-JNB und VIE-FRA in Flex-Tarifen buchen und kombinieren lassen? Funktioniert das überhaupt und würde man dann die Preisdifferenz erstattet bekommen?

JNB ist für mich das einzige sinnvolle Ziel im südlichen Afrika. Von der Verfügbarkeitenlage nach und von Kapstadt will ich gar nicht erst anfangen.

Also ganz Spontan sehe ich etliche Verbindungen in den nächsten vier Wochen. 1770033124166.png

Auch für Januar 2027 finde ich was:

1770033204044.png

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
3.073
9.390
DUS
Für wann denn?

Hab im Sommer (Juli?) 2025 für Mitte April gebucht. Zwei PAX. LH/LX via FRA/ZRH möglich gewesen und auch recht gut über einige Tage hinweg verfügbar gewesen.
Seitdem hat sich sicherlich viel geändert. Zurück hab ich nicht geschaut, da es nicht notwendig war.

thomas309

Neues Mitglied
16.12.2025
6
17
Habe vergessen zu sagen, dass so weit im Voraus wie möglich - also ein Jahr - ideal wäre, und dass ich Business suche. Das Egyptair Routing ist halt echt nicht attraktiv :D
Mich erstaunt vorallem, dass es überhaupt nicht möglich scheint, die Verbindung ab Basel auseinanderzudividieren.
Eventuell hilft die Information ja trotzdem jemandem, dass es ab ZBA deutlich mehr Verfügbarkeiten gibt.
Vermutlich hilft nur die married segments zu buchen und hoffen, dass das gewünschte Routing vor Abflug nochmal auftaucht.

• Like
Reaktionen: globetrotter11

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.134
14.561
CPT / DTM
Habe vergessen zu sagen, dass so weit im Voraus wie möglich - also ein Jahr - ideal wäre, und dass ich Business suche. Das Egyptair Routing ist halt echt nicht attraktiv :D
Mich erstaunt vorallem, dass es überhaupt nicht möglich scheint, die Verbindung ab Basel auseinanderzudividieren.
Eventuell hilft die Information ja trotzdem jemandem, dass es ab ZBA deutlich mehr Verfügbarkeiten gibt.
Vermutlich hilft nur die married segments zu buchen und hoffen, dass das gewünschte Routing vor Abflug nochmal auftaucht.

Basel ist doch auch eine schöne Stadt.....

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.379
6.737
Seit wann denn das? Bisher wurde doch die Strecke mit dem abgerockten A330 geflogen.
Ich hatte mir das mal angesehen, als wir überlegt haben über CAI nach ZA zu fliegen. Ich weiß aber nicht mehr genau, wann das war.

Die A330 sind auf jeden Fall besser als die B738. Damit sind wir mal in C CAI-MUC geflogen, das war echt OK und besser als ein A320 oder B737.

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
713
325
Ich konnte gerade wieder über den SEN Request einen Platz von CPT über MUC nach STR für Januar 2027 im Business Flex für 61455 Meilen buchen. Wurde wie vor 1 Jahr sofort bestätigt. Den Aufpreis von 6455 Meilen gegenüber dem alten System kann ich "gerade noch" akzeptieren. Dafür fallen bei einer evtl. Stornierung keinerlei Gebühren an. Vielleicht wird der Flug bis 2027 mit der Allegris Kabine durchgeführt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.161
815
Sachsen
ANZEIGE
300x250
der Flug von MUC ist wegen der frühen Ankunftszeit auf jeden Fall immer die beste Wahl. Leider muss man schon gefühlte 2 Jahre im Voraus nach Verfügbarkeiten suchen wenn man PE oder C will