AZ : FCO - CGK 280 Euro

ANZEIGE

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
ANZEIGE
Who am I flying?

Not sure which airline partner you're flying? It's easy to find out. The marketing carrier is determined by the two letter airline code in the flight number. For example, DL 0255 is marketed by Delta Air Lines and follows the SkyMiles earning rules. However, KL 0377 is marketed by KLM Airlines and would follow the KLM table (even if purchased on delta.com or operated by Delta Air Lines).
Analog dazu würde ich sagen, dass ein Flug mit AZ Flugnummer, marketed by AZ, bei Delta Meilen geben sollte, egal auf welchem Metall geflogen wird. Ausgenommen wird nur AirOne und Saudia.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.002
51
Wieso, geht doch noch?

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die PNR für Etihad rauszufinden als die Airlines anzurufen?
 

Mapa

Reguläres Mitglied
04.02.2013
29
0
BRN
Heute per Mail erhalten:


Leider müssen wir Ihnen hiermit mitteilen, dass der gewünschte Flug seitens der Fluggesellschaft nicht rückbestätigt werden konnte.


Entsprechend wurden weder Flugscheine erstellt noch die Kreditkarte belastet.


Solche Situationen sind sehr selten und selbstverständlich versuchen wir unsere Kunden umgehend zu kontaktieren, so dass andere Angebote genutzt werden können.


Um einen neuen Flug zu buchen, besuchen Sie bitte unsere Internetseite......


Zu Ihrem Verständnis möchten wir Ihnen nachfolgend erklären, wie eine solche Situation entsteht kann.


ebookers ist ein Reisevermittler. Unsere Suchmaschine durchsucht 2 Billionen Tarife von mehr als 450 Fluggesellschaften innerhalb von Sekunden. Unser gesichertes Online-Buchungssystem greift dabei auf ein zentrales Reservierungssystem, welches weltweit von allen Reisevermittlern und Fluggesellschaften genutzt wird. Sicherlich können Sie sich vorstellen, dass aufgrund der Vielzahl an Buchungen, die jederzeit getätigt werden, sich die Verfügbarkeiten für spezielle Flüge augenblicklich ändern können. Daher kann es passieren, dass die gewünschten Flugplätze nicht mehr zur Verfügung stehen, sobald Ihre Anfrage die Fluggesellschaft erreicht.


Die Auftragsbestätigung, welche Sie erhalten haben, dient zur Kenntnisnahme, dass der von Ihnen gewünschte Flug an die Fluggesellschaft zur Prüfung weitergeleitet wurde und beinhaltet keine Garantie der Ticketerstellung.


Wir bedauern die Ihnen daraus entstehenden Unannehmlichkeiten, würden uns aber freuen, Sie bald als Kunden bei uns begrüßen zu dürfen.


Gerne können Sie jederzeit auf unserer Internetseite...... buchen.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.002
51
Sehe ich auch so!
meine Zwei (Orbitz) sind sofort ausgestellt worden, die von Flugladen haben erst mal eine Sicherheitsüberprüfung gemacht, da komisches Routing und dann wollten sie es ausstellen. Geschah aber nicht, also stornierte ich es selbst.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.002
51
Ausreisegebühr

Ist in dem Ticket eigentlich die Ausreisegebühr entrichtet, wie in Kolumbien, oder fällt diese noch an. Wenn ja, sind es noch 150.000 IDR?
 

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
3
THF/TXL
Die Ausreisegebühr mußt Du am Airport (CGK) in bar berappen.
Und dran denken, daß wenn Du bei der Rückreise mit einem LCC (z.B. Air Asia) in CGK ankommst, ein Terminalwechsel erforderlich ist. Da gibt es zwar einen Shuttleminibus, der gratis ist, aber stets völlig überfüllt, weil alle Flughafenangestellten auch damit fahren. Die Transferzeit vom Low Cost Terminal zum Terminal mit den internationalen Abflügen der großen Carrier per Bus dauert wegen chronischen Dauerstaus auf allen Airportstraßen mindestens eine Stunde, meistens zwischen 1 1/2 und 2 Stunden (!). Also langsamer als Schrittempo. Taxis sind auch nicht schneller. Nur per Motorrad oder Motorroller gehts schneller. Auch Laufen (verboten wegen fehlender Bürgersteige!) reduziert den Zeitbedarf auf eine gute halbe Stunde.
Im Notfall helfen die Motorradpolizisten, die es auf dem Airport gibt, gegen ein Handgeld (30,-€ hatte im letzten Jahr ein Amerikaner, der sonst seinen Flug versäumt hätte berappt). Da wird man dann auf dem Sozius aufgeladen, das Gepäck transportiert ein zweiter Polizist auf seinem Motorrad. Das Ganze dann per Blaulicht beschleunigt. (Kein Aprilscherz!)
So viel zum Thema Infrastruktur in CGK. Ein Airport, dem man meiden sollte.
 
  • Like
Reaktionen: markusklar

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.002
51
Die LCC kommen nicht im internationalen Terminal an, oder? Sprich Immigration ist Pflicht?
 

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
3
THF/TXL
Die LCC haben ein eigenes Terminal. Man muß bei Terminalwechsel immer ein Visum kaufen. Günstige Transitvisa gibt es nicht, man bekommt nur das 30 Tage gültige Standardvisum, was die Angelegenheit recht kostspielig macht.
 

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
3
THF/TXL
In CGK? Gab es bei meinem letzten Aufenthalt in 2012 vor Ort noch nicht, ich konnte dort als VOA nur ein 30 Tage Visum kaufen. Vielleicht gibt es das über die Botschaft?
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.002
51
ich überlege mir für die 2 Tage das Transitvisum geben zu lassen, dann spare ich mir unnötige Wartezeiten wie in Vietnam. Muss beim Transit Visum über den selben Flughafen / Stadt wie in China das Land verlassen werden?

überlege in Bali einzureisen -> nach Jakarte mit LCC und dann wieder ausreisen mit EY
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.002
51
Warum stehen eig bei den Saudis die EY Segmente auf Airport Control, währen die AZ Segmente Open For Use sind?
 

slotty

Reguläres Mitglied
20.12.2011
29
0
Das wurde irgendwann in (spät?) 2011 eigentlich abgeschafft.

Und seit gut einem halben Jahr gibt es ja das neue "große" Visa, das direkt eine ganze Passseite einnimmt.
Hab letztes Wochenende ein $10 Visum für 7 Tage bekommen, allerdings nicht in CGK und bei Einreise per Fähre.
Unterscheidet sich die Vergabepraxis bezüglich Insel und Transportmittel?
 

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
473
0
197travelstamps.com
Warum stehen eig bei den Saudis die EY Segmente auf Airport Control, währen die AZ Segmente Open For Use sind?

Airport control duerfte normalerweise nur kurz vor Abflug stehen, dies bedeutet, dass die Fluglinie die Verfuegung ueber die Sitzplaetze hat, ein standardmaessiges Prozedere, um Gruppen, bzw. Familien unterzubringen. D.h. die Airline nimmt sich das Recht, eine Person evtl. auf einen anderen Sitz umzubuchen, falls dies aus "logistischen" Gruenden notwendig waere.
Was aber nichts daran aendert, dass sie immer noch open for use sind.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.002
51
Ja bei AZ stand das früher auch immer nur kurz vorher, bzw. später als ich den letzten Flug nicht antrat.

Aber so viel früher bei den EY Segmenten... Aber bei AZ mach ich mir keine Gedanken, die lassen eh alles durch =)
 

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
473
0
197travelstamps.com
Ja bei AZ stand das früher auch immer nur kurz vorher, bzw. später als ich den letzten Flug nicht antrat.
Aber so viel früher bei den EY Segmenten... Aber bei AZ mach ich mir keine Gedanken, die lassen eh alles durch =)

Vielleicht beahelt sich EY das Recht vor, die "geizigen" AZ-Bucher auf irgendwelche engen Aisle-Plaetze zu setzen und die Fensterplaetze fuer sich und seine Scheichs zu behalten :p