ANZEIGE
British Airways plane catches fire at Las Vegas airport - CNN.com
Link inkl. Video:
British Airways jet catches fire
Link inkl. Video:
British Airways jet catches fire
Ist der Rumpf dieses Typs B777 noch aus traditionellem Metall gebaut oder schon aus Plaste wie die neuen Airbusse, Dreamliner, etcc?
Wobei man hört, dass es bei der Evakuierung zu einer Panik kam. Daher die Verletzten. Man hatte wohl die hintere Türe geöffnet, wodurch Rauch in die Kabine eindrang --> Panik. Vermutlich ist es aber nicht realistisch, dass die Crew in einer solchen Situation vor dem Öffnen der Türen die Windrichtung prüft?Geradezu ein Wunder, dass es in dieser Phase des Fluges von Las Vegas nach New York aufgetreten ist und dass die Crew wohl offenbar trotz einer Historie von GE-Fehlermeldungen sofort und beherzt evakuiert hat!
Immer wieder bemerkenswert, wie professionell das abgeht!
Ich schätze mal, dass die Geschichte noch einigermassen glimpflich abgegangen ist, da offenbar nur 159 Passagiere an Bord waren. Bei einem vollbesetzen Flieger hätte die Evakuierung wohl detulich länger gedauert mit entsprechend längerer Rauch-Exposition.
Dass da einige Vollpfosten ihren Koffer mit raus nehmen, ist allerdings ein Skandal.![]()
Ich stelle mir vor so einer steht vor mir in der Schlange und hält den Verkehr auf...![]()
Sorry, in dem Flieger waren Leute, deren Leben in unmittelbarer Gefahr war. Zumindest für die Leute subjektiv war das Empfinden genau so.
Da hörst Du auf rational oder in Skandalen zu denken. Zumal, wenn Du auf solche Situationen nicht trainiert bist.
Wenn das Bild aktuell ist, dann ist da nichts mehr zu retten - der Flieger wird abgeschrieben.Gerade gepostet auf FB.
Ja, gibt es - aber so wie es aussieht, gab es ja ein uncontained engine failure, d.h. Teile des Triebwerks scheinen (so interpretiere ich die Fotos) die Außenhaut des Triebwerks durchbohrt zu haben und Teile des Flügels getroffen zu haben. Da verlaufen genügend Leitungen die mit Treibstoff und anderen brennbaren Flüssigkeiten gefüllt sind. Wenn da z.B. Treibstoffleitungen durchtrennt wurden und zumindest für einige Sekunden weiterhin Treibstoff eingepumpt wurde, dann dürften da schon so einige Liter Kerosin im Flügelbereich gewesen sein. Das reicht um jedes automatische Löschsystem zu überfordern.Hoppla... das sieht ja heftig aus. Gut dass nicht mehr passiert ist.
Ich dachte es gibt ein Löschsystem für die Triebwerke?