BA/AY/AA: OSL-LAX-AGP 1450€ in C

ANZEIGE

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
232
88
ANZEIGE
Ich schreibe es mal hier rein; auf der Suche nach einem TP-Run bin ich bei FT auf einen schönen Deal gestoßen: Es gibt eine Menge Kombis auch mit anderen Start/Zielorten, teils noch günstiger.
Die Verfügbarkeit ist gut, Beispiele bei FT u.a. von Februar-Mai.
Das Bespielrouting unten gibt 800 TP für 1450€. Routed man das ganze über SJC gibts bis zu 980 TP.
Buchbar bei AA nach Weiterleitung von GF, kompliziertere Routings am besten über die Matrix und dann weiter.

7C116F2E-D03C-465C-B22B-637A488779C8.png
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.837
3.418
Gibt es einen Minimum-Stay?
Bzw. anders gefragt, auf wie wenige Tage lässt sich das zusammendampfen?
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.302
5.502
DUS
Gibt es einen Minimum-Stay?
Bzw. anders gefragt, auf wie wenige Tage lässt sich das zusammendampfen?
Kann nur in die andere Richtung antworten.

Max stay scheint es nicht zu geben.
Ich hab mich noch nicht durchgerungen, würde aber ggf. im Februar 2024 hin und dann nen RTW draus machen und im Juni 2024 "zurück" und für das Teilstück dann noch nen oneway in die USA auf Meilen buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.832
1.301
BRE / HAJ
Auch überlegt, aber nun ist es Pfingsten. 24 geworden

BUD-LHR-LAX//LAX-LHR-HAJ//LGW-AGP über AMEX Travel für 1.323 Euronen gezogen.

Hatte erst noch überlegt JFK mit einzubauen, aber habe 24 die Verlängerung für BA Gold schon drin. Habe extra hin AA ab LHR gebucht mit 8 Stunden Layover. BA BUD kommt in T3 an; also Emerald Lounge Hopping da AA ja auch von T3 abfliegt.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard und Zinga10

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Auch überlegt, aber nun ist es Pfingsten. 24 geworden

BUD-LHR-LAX//LAX-LHR-HAJ//LGW-AGP über AMEX Travel für 1.323 Euronen gezogen.

Hatte erst noch überlegt JFK mit einzubauen, aber habe 24 die Verlängerung für BA Gold schon drin. Habe extra hin AA ab LHR gebucht mit 8 Stunden Layover. BA BUD kommt in T3 an; also Emerald Lounge Hopping da AA ja auch von T3 abfliegt.
Nicht direkt relevant für den fare, aber als kurze Info: lounge hopping in T3 geht auch bei Abflug in T5.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Wenn ich in T3 ankomme und weiter mit BA von T5,alles in C,...Wie soll das gehen?
Einfach in T3 nicht in den Transfer sondern in Richtung Connection T3 gehen, bei der Siko sagen, dass man die Lounges nutzen möchte und in 99% der Fälle durchgehen. In 0,5% der Fälle diskutieren und durchgehen und in den anderen 0,5% der Fälle den Supervisor kommen lassen und durchgehen. Ich kenne nur die erste Option, das andere sind Erzählungen von Flyertalk.
 
  • Like
Reaktionen: Ein Klavierspieler

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
253
33
Auch überlegt, aber nun ist es Pfingsten. 24 geworden

BUD-LHR-LAX//LAX-LHR-HAJ//LGW-AGP über AMEX Travel für 1.323 Euronen gezogen.

Hatte erst noch überlegt JFK mit einzubauen, aber habe 24 die Verlängerung für BA Gold schon drin. Habe extra hin AA ab LHR gebucht mit 8 Stunden Layover. BA BUD kommt in T3 an; also Emerald Lounge Hopping da AA ja auch von T3 abfliegt.
Bin auch Pfingsten am Start: BUD-HEL-LAX//LAX-JFK-LHR-BCN für 1.210 Euro. Die 500 TPs sollten dann die BA Gold Verlängerung komplettieren.
 

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
399
150
STR/VIE/MEX
Ihr habt alle auf 001-Ticket gebucht - oder?
Auf 125er sind die Möglichkeiten meiner Meinung nach etwas eingeschränkter, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Benötige ein BA-Ticketstock wegen späteren Upgrades.
 

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
162
5
Bin den Weg gegangen über Matrix, dann Google Flights, dann Weiterleitung zu AA - bekomme dort dann aber immer eine Fehlermeldung (internal Database error).

1690901509730.png


Gibt es hier noch einen Trick oder ist es einfach nur mehr "andere Kombinationen versuchen und good luck" ?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.974
5.405
SNA
Ich bekommen momentan auch keine Weiterleitung zu AA.com hin - weder von googleflights noch über bookwithmatrix🤷🏼‍♂️
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.649
1.541
Schade sowas suche ich um Finnair Plat aufrecht zu erhalten. Aber bisher nichts gefunden
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.302
5.502
DUS
Schade sowas suche ich um Finnair Plat aufrecht zu erhalten. Aber bisher nichts gefunden
Bei AY ist halt das Problem, dass nicht AY Metall signifikant schlechter gestellt ist.
Y+ bringt auf OneWorld weniger Punkte, als Y classic auf AY z.B. nach JFK.

C ist nicht ganz so extrem, aber ich habe das gleiche "Problem".
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.649
1.541
Bei AY ist halt das Problem, dass nicht AY Metall signifikant schlechter gestellt ist.
Y+ bringt auf OneWorld weniger Punkte, als Y classic auf AY z.B. nach JFK.

C ist nicht ganz so extrem, aber ich habe das gleiche "Problem".

Ja hab mir kurz ein Routing erstellt und ja, für 1200€ kommt man auch direkt vom Blue auf Silver. Aber irgendwie lohnt sich das nicht, wenn ich nächstes Jahr noch Finnair Gold habe. Die Flüge auf Finnair laufen zu lassen gibt einen nur knapp 45k, ist natürlich nichts im Vergleich... Da gibt's ein einfach Routing bei Finnair in PE Flex nach SFO ja mehr.


Edit: wie viele Avios gibt es denn zusätzlich bei dem Spaß? Werden die noch nach dem alten Muster berechnet? Gilt da das Buchungsdatum oder Flugdatum?
 
Zuletzt bearbeitet:

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.302
5.502
DUS
Ist jetzt in abgewandelter Form auf einer der Dealseiten.
Start Spanien, zurück nach London unter 1K.
Also man sollte wohl zeitnah buchen.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.302
5.502
DUS
Weiterleitung zu AA geht noch immer nicht.
Habe aber gerade über Amex buchen können.
Nicht ganz die favorisierte Verbindung, ich hätte gerne mal IB A359 drin gehabt, aber insgesamt passt es.
Und da AA auf LAX-PHX eh die Zeit ändern wird lässt sich da mit der Zeit wahrscheinlich noch der eigentlich gewünschte spätere LAX-PHX arrangieren.

Preis knapp 1.2K (ohne Amex Guthaben)
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.649
1.541
Weiterleitung zu AA geht noch immer nicht.
Habe aber gerade über Amex buchen können.
Nicht ganz die favorisierte Verbindung, ich hätte gerne mal IB A359 drin gehabt, aber insgesamt passt es.
Und da AA auf LAX-PHX eh die Zeit ändern wird lässt sich da mit der Zeit wahrscheinlich noch der eigentlich gewünschte spätere LAX-PHX arrangieren.

Preis knapp 1.2K (ohne Amex Guthaben)
Also kommst du auf ba Silver?