BA/AY/AA: OSL-LAX-AGP 1450€ in C

ANZEIGE

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.317
5.521
DUS
ANZEIGE
Also kommst du auf ba Silver?
Habs nicht ausgerechnet, da ich (erstmal) noch bei AY bleibe. Hab da in meinem Quali Zeitraum noch n bisschen was anderes, daher war AY Metall jetzt auch nicht so wichtig. Langfristig sehe ich aber auch eher BAEC.
 

topazio

Reguläres Mitglied
24.12.2022
92
265
Einfach in T3 nicht in den Transfer sondern in Richtung Connection T3 gehen, bei der Siko sagen, dass man die Lounges nutzen möchte und in 99% der Fälle durchgehen. In 0,5% der Fälle diskutieren und durchgehen und in den anderen 0,5% der Fälle den Supervisor kommen lassen und durchgehen. Ich kenne nur die erste Option, das andere sind Erzählungen von Flyertalk.
Dito
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.895
2.657
CGN
Da die Krokos es jetzt ja wissen: Es gehen übrigens neben Meilenoptimierten Dingen auch Sachen zu sonst teuren Zielen, zB FLG (nähester Airport am Crand Canyon)

BUD-LHR-JFK-PHX-FLG-DFW-CGN/DUS-MAD für 1,2k mit Stopover in D auf dem Rückweg 1,4k per Amex.

Da wo ich in 2024 noch konnte das FLG-DFW Segment leider nur noch in Y, aber es gibt schlimmeres. Gibt dann praktischerweise punktgenau 600 TP Plus 4 Segmente.
 
  • Like
Reaktionen: Cargotyp

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
289
361
hab auch 2 Trips gebucht, um vom Wertlosen AY-Platinum weg zu kommen. Insgesamt 1740TP für 2700.- Euro
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.001
5.466
SNA
Nur aus Interesse: was hat der BA Gold tolleres?
Benefits sollten gleich sein - auf eigenem Metall sicherlich (bzw meiner eigenen Erfahrung nach) besser als auf Fremdmetall. Dafür muss man aber auch BA fliegen. Zumindest einlösetechnisch passt es mir besser für kürzere Strecken (z.B. innerasiatisch).
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.317
5.521
DUS
Benefits sollten gleich sein - auf eigenem Metall sicherlich (bzw meiner eigenen Erfahrung nach) besser als auf Fremdmetall. Dafür muss man aber auch BA fliegen. Zumindest einlösetechnisch passt es mir besser für kürzere Strecken (z.B. innerasiatisch).
Avios sind auf fremd Metall tatsächlich gut brauchbar. Bei AY lohnt es nur auf eigenem Metall.
Und BA silver wird einen ja auch nachgeworfen, sofern man einmal pro Jahr einen USA C return fliegt.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.668
1.574
Benefits sollten gleich sein - auf eigenem Metall sicherlich (bzw meiner eigenen Erfahrung nach) besser als auf Fremdmetall. Dafür muss man aber auch BA fliegen. Zumindest einlösetechnisch passt es mir besser für kürzere Strecken (z.B. innerasiatisch).
Daraus lese ich ehrlicherweise keine besseren benefits raus? Auf eigenem Metall gibt's bei AY noch Freigetränke in Eco und sowas wie weniger Punkte ein Familienmitglied upgraden. Dachte eventuell gibt es bei BA sowas auch? Weil die OWE Vorteile sind ja eh alle gleich. Das wäre interessant zu wissen.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.001
5.466
SNA
Daraus lese ich ehrlicherweise keine besseren benefits raus? Auf eigenem Metall gibt's bei AY noch Freigetränke in Eco und sowas wie weniger Punkte ein Familienmitglied upgraden. Dachte eventuell gibt es bei BA sowas auch? Weil die OWE Vorteile sind ja eh alle gleich. Das wäre interessant zu wissen.
Ja aber das ist doch völlig normal wenn man Status bei der Airline hat mit der man fliegt. Es gibt allianzweit Mindestbenefits - darüber hinaus beim Homecarrier eben etwas mehr. Als AA ExPlat ist man woanders auch "nur" Emerald und bei AA selber gibts kostenlose Upgrades bzw man steht immer auf der Upgrade-Waitlist.
Aber das gehört alles nicht in diesen Thread.
 

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
289
361
Daraus lese ich ehrlicherweise keine besseren benefits raus? Auf eigenem Metall gibt's bei AY noch Freigetränke in Eco und sowas wie weniger Punkte ein Familienmitglied upgraden. Dachte eventuell gibt es bei BA sowas auch? Weil die OWE Vorteile sind ja eh alle gleich. Das wäre interessant zu wissen.
Sorry, aber Freigetränke in Eco und Companion Awards sind für mich eher nice to have. Ich erwarte von 2. höchsten Vielfliegerstatus einer Airline, das er mir etwas nützt, wenn es mal nicht läuft! Und das ist leider bei AY nicht mehr der Fall, vorallem seit man Anfang diesen Jahres den CS in den Osten verlagert hat, wo die Agents keine Befugnisse mehr haben.
Ich bin vorher 2 Jahre BA Gold und 7 Jahre BA Silber gewesen, hab in der Zeit auch viele Flugstreichungen und sonstige Probleme erlebt und konnte mit dem CS zu 99% eine Lösung finden, mit der beide Seiten leben konnten.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.668
1.574
Sorry, aber Freigetränke in Eco und Companion Awards sind für mich eher nice to have. Ich erwarte von 2. höchsten Vielfliegerstatus einer Airline, das er mir etwas nützt, wenn es mal nicht läuft! Und das ist leider bei AY nicht mehr der Fall, vorallem seit man Anfang diesen Jahres den CS in den Osten verlagert hat, wo die Agents keine Befugnisse mehr haben.
Ich bin vorher 2 Jahre BA Gold und 7 Jahre BA Silber gewesen, hab in der Zeit auch viele Flugstreichungen und sonstige Probleme erlebt und konnte mit dem CS zu 99% eine Lösung finden, mit der beide Seiten leben konnten.
Ja okay, aber das kann von Person zu Person andere sein. Mir hat AY bei jedem Problem geholfen durch die echt geniale Plat Whatsapp Line. Antworten in Minuten. :)
 

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
399
150
STR/VIE/MEX
Ich hatte BUD-LHR-MEX//MEX-LHR-AGP auf 125er Ticket direkt auf der BA-Website gebucht, umgerechnet 1.421,52 € bezahlt.
ÜN-Stop auf der Rückreise in LHR.
Heute mit GUF1 auf First upgegradet, die 3.000,- HUF Wechselkursdifferenz der Steuern seit Ticketausstellung hat mir die GGL-Hotline in Kulanz erlassen.
Ich glaube daher eher nicht an eine Stornierung.
 

Zinga10

Aktives Mitglied
12.03.2018
245
301
GTI
Den meisten ist es sicher schon bekannt, aber falls noch jemand noch ohne Fahrschein ist.