• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BA Barclaycard wegen zu vielen Flugbuchungen gesperrt?

ANZEIGE

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
ANZEIGE
Eine Anekdote von mir:

Kreditkarte (Amex) wickelt im Monat beinahe im 7-stelligen Bereich Umsätze ab.
Irgendwann habe ich die Karte genommen und damit Schokolade im Wert von 35 EUR bezahlt:
Fraud Detection.

Im Süßigkeitenladen habe ich wohl noch nie eingekauft - passte gar nicht in mein Einkaufsverhalten.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
840
MUC/EDMM
Na gut, dass ist zum einen nachvollziehbar und zum anderen auch erfreulich, dass Amex da "aufpasst". Hätte doch wirklich sein können...

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
277
1
Meine Barclays Premium Card wird regelmäßig in Indien und Pakistan gesperrt, obwohl ich sämtliche Auslandsaufenthalte mit Zeitraum anmelde. Und immer wieder die gleiche ärgerliche Situation: beim Bezahlvorgang im Hotel gibt es die Info: Limit überschritten ! Ohne "Ersatzkarte" hätte ich schon häufiger den Flieger verpasst. Bei Flugbuchungen reichen häufig schon 2 Buchungen hinter einander für die Sperrung. Die Entsperrung - das gilt offensichtlich für alle Karten - funktioniert nur nach Anruf, was für ein 10-minütiges Gespräch aus einem Hotel im Ausland schon mal locker über 100 EUR kosten kann. Auf Mails reagiert kein Anbieter.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.504
1.426
Auf meine Beschwerde hin hatte Barclaycard mir die Kosten für das Freischaltungstelefonat mit deutschem Mobiltelefon aus den USA ersetzt. Allerdings hatten die auf meine E-Mail zuerst auch nicht reagiert, erst als ich das gleiche nochmals per Brief an die geschickt hatte.

lsmadb

Aktives Mitglied
24.10.2011
166
1
Die von Germanwings herausgegebenen Barclays Karten wurden auch gerne gesperrt. Für den nicht unübiche Sperrung an der Kaufhauskasse hatte ich bereits die Hambrger Nr im Kurzwahlspeicher. :-( Ansonsten waren die Leistungen zu den Karten gut.

.PS Meiner Erinnerung nach wurde regelmässig die VISA gesperrt. Die Mastercard war nicht problematisch.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Ich bewundere Eure Geduld. Wenn mir die Karte einmal gesperrt wird, ist das Pech. Die zweite ungerechtfertigte Sperrung ist für mich dann ein Kündigungsgrund.:cool:

• Like
Reaktionen: le_chiffre

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
M&M Gold Business. Und ja, mir ist bekannt, dass dafür ein Auslandseinsatzentgelt anfällt, das man sich mit anderen Karten sparen kann.

Harry Cane

Reguläres Mitglied
26.01.2014
92
0
Jo, die Barclay Sperrung nervt.
Erst zahle ich Geld ein, weil ich für die ganze Family US Aiways Meilen kaufen will, dann lassen sie die ersten beiden Käufe durch und die für die Kinder werden blockiert.
Sauber..

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Meine DKB Visa wird auch immer gesperrt. immer lustig wenn ich nach Ankunft Geld zapfen möchte. Schlimm wars demletzt an einem Samstag in Taiwan. Die tolle Hotline war non available... 2 volle Tage lang.... a wegen WE und b wegen angeblichen hohen Kundenansturms...

MM dagegen vorbildlich....

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.671
771
Advanzia bisher noch nie gesperrt worden, auch bei vielen kleinen Beträgen über Payback oder ähnliches..

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
840
MUC/EDMM
Advanzia zieht aber nicht per Lastschrift ein, sondern Du musst nach Rechnungsstellung Dich selbst um die Überweisung kümmern. Verpasst Du dies pünktlich zu tun, werden saftige "Zusatzgebühren" fällig.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.671
771
Wer das nicht hinbekommt sollte lieber gleich die Hände von Bank Geschäften lassen. Ich finde es mit Einzug vom Konto auch bequemer, aber komme auch mit der advanzia llar

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
Ich bewundere Eure Geduld. Wenn mir die Karte einmal gesperrt wird, ist das Pech. Die zweite ungerechtfertigte Sperrung ist für mich dann ein Kündigungsgrund.:cool:

Um diesen alten Thread mal wieder hochzuholen - ich hab mit Barclaycard in einem Jahr schon mehr Sperrungen erlebt als mit allen anderen Karten zusammen (davon 2x auch bei FLugbuchungen, u.a. sogar mit BA :D).

Muss aber sagen dass die Hotline immer top ist - sowohl in der Schnelligkeit der Entsperrung, als auch der Handhabung bei Kulanzanfragen. Das wiegt für mich einen Grossteil der Nachteile wieder auf.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.364
2.575
Main-Taunus-Kreis
ANZEIGE
Ich hatte auch schon eine Sperrung nach einer Flugbuchung bei KLM mit der Web.de-Barclaycard über die niederländische Seite. Insgesamt 1.800 EUR bei 2.500 EUR Limit. Am nächsten Tag stand ich dann nichtsahnend an der Supermarktkasse und werde vor allen Leuten in der Schlange darauf hingewiesen, dass meine Karte "nicht akzeptiert" wurde. Laut Anfrage bei Barclaycard wurde angeblich nichts gesperrt. Wenn ich das hier jetzt aber lese, war das wohl doch eine Sperrung.

Advanzia habe ich auch und die wurde mal vorsorglich gesperrt, als ich mich während eines Kanadaaufenthaltes in Vancouver mal ins Yukon Territory begeben hatte. War aber alles kein Problem, weil die einen per Mail drauf hinweisen.

Die Advanzia-Karte ist übrigens eine schöne Kreditkarte für Studenten etc. Wenn man schon mangels regelmäßigen Einkommens keinen Dispo von der konservativen Sparkasse bekommt, ist man mit der Gebuhrenfrei-Karte wenigstens etwas flexibler. Ja, die Zinsen sind relativ hoch, wenn man nicht monatlich alles zurückzahlt, aber die Flexibilität ist es mir wert.