ANZEIGE
Nichts ist im Leben alternativlos.
Nicht begeistert sein, heißt nicht gleich Ablehnung.
Aber es sollte schon möglich sein ein mittelmäßiges Produkt zu auch so zu nennen, wenn man es denn dafür hält.
Auf YYZ-LHR habe ich genau zwei Alternativen, wenn ich einen Direktflug (meine erste Prioritaet) moechte:
AC und BA. Beides ist mittelmaessig, keines finde ich schlecht. Preislich aehnlich.
AC:
+ Die Fischgraetsitze. (Hier gibt es sie, nicht bei BA). Flach, top zum Schlafen, und ohne Klettern ueber die Fuesse des Nachbarn am Gang, wenn man den Fensterplatz hat. Und man wird von den Schiebefenstern verschont.
- Das Essen ist ewig gleich und nichts Besonderes. Die Bierauswahl ist unterirdisch.
- Die Durchsagen in mindestens zwei Sprachen.
BA:
+ Das Essen war bisher wider Erwarten ganz in Ordnung. Ordentliche Weine und Cocktails.
+ Ansagen nur auf Englisch. Eine Wohltat, den gleichen Mist nicht auch noch auf gebrochenem Franzoesisch hoeren zu muessen.
+ Ich mag die Elemis Produkte aus dem Amenity kit ganz gern und die Beutel finde ich praktisch auf Reisen fuer Schuhe, also kein unnoetiger Muell.
+ Wenn man anschliessend nach Deutschland weiterfliegt und woanders hin als nach MUC oder FRA moechte, geht das mit BA ohne Umsteigen bzw ohne 4U.
- leichte Abstriche beim Sitz (Klettern und Privatsphaere)
Kann mit beiden Alternativen ganz gut leben und in beiden gut schlafen.