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Die Bwertung von DrSEJ bestätige ich genau so. Dazu: Sitzplatzreservierung, wohl angesichts des Tarifs, zu 90-120 GBP. Nur die Aisle-Seats sowie letzte Reihe im Oberdeck mit direktem Aisle-Zugang, schmale Sitze, fast ohne Seiten-/Sichtschutz Richtung Gang, das IFE an der Seite angebracht, so dass es zum Start und zur Landung weggeklappt werden muss, keine echte Aussenkamera, die Druck-Tasten zum Ausklappen des IFE klemmen bzw. sind kaum zu finden (selbst für die Cabin Crew manchmal eine Herausforderung) und erzeugen Geräusche in der Trennwand. Die Trennwände sind zu Start, Landung und Service zwangsweise offen und man sieht automatisch dem Mittelsitz bzw. den beiden Gangsitzen direkt ins Gesicht (also eher für Menschen auf der Suche nach Sozialkontakten). Die Fussstütze hat einen manuellen Hebel zur Freigabe (nötig, da der Sitz nur einen Teil des Bettes bildet), der bei manchen NutzerInnen zur Überforderung führt und gelegentlich auch dazu, dass die Stütze bei Manchen/m dann mitten in der Nacht krachend herunterkommt.
Ganz schlimm: auf den nach hinten gerichteten Mittelsitzen, gerade in der letzten Reihe, werden wohl aufgrund der Anordnung gerne auch mal Services übersehen (2x in eigener Erfahrung, mind. 2x bei Nachbarsitzen, einmal davon mit lautstarker Beschwerde).
Beim Boarding zum Rückflug in Singapore dann noch eine Zurückweisung beim Priority-Boarding - offensichtlich können sie dort 'Club World' nicht als Business identifizieren. Also erzwungenes Boarding mit der Economy.
Mit etwas Nachdenken würden mir eventuell auch noch weitere Shortcomings einfallen, wie z.B. ein gescheitertes Durchchecken des Gepäcks von HKG via SIN und LHR zum Ziel (kam trotz anderslautendem Tag auf dem Band in SIN heraus -lapidarer Kommentar der Belegschaft vor Ort: ich könne es doch einfach auf dem Band liegen lassen - oder eben am Abend selbst wieder einchecken).
Kurz gesagt also: angesichts des Preises möglicherweise für Manche akzeptabel, aber wer hier ein Business-Produkt wie z.B. von EK erwartet, der wird aus allen Wolken fallen. In vielen Belangen schließe ich mich da der Bewertung an, selbst ein EK Eco wirkt freundlicher UND professioneller - etwas, das ich wirklich nicht erwartet hätte.
Die einzig wirklich herausragende Service-Leistung kam 'nur' aus dem Club Europe Rückflug ab LHR, dessen Hinflug ebenfalls in Ordnung war.
Ganz schlimm: auf den nach hinten gerichteten Mittelsitzen, gerade in der letzten Reihe, werden wohl aufgrund der Anordnung gerne auch mal Services übersehen (2x in eigener Erfahrung, mind. 2x bei Nachbarsitzen, einmal davon mit lautstarker Beschwerde).
Beim Boarding zum Rückflug in Singapore dann noch eine Zurückweisung beim Priority-Boarding - offensichtlich können sie dort 'Club World' nicht als Business identifizieren. Also erzwungenes Boarding mit der Economy.
Mit etwas Nachdenken würden mir eventuell auch noch weitere Shortcomings einfallen, wie z.B. ein gescheitertes Durchchecken des Gepäcks von HKG via SIN und LHR zum Ziel (kam trotz anderslautendem Tag auf dem Band in SIN heraus -lapidarer Kommentar der Belegschaft vor Ort: ich könne es doch einfach auf dem Band liegen lassen - oder eben am Abend selbst wieder einchecken).
Kurz gesagt also: angesichts des Preises möglicherweise für Manche akzeptabel, aber wer hier ein Business-Produkt wie z.B. von EK erwartet, der wird aus allen Wolken fallen. In vielen Belangen schließe ich mich da der Bewertung an, selbst ein EK Eco wirkt freundlicher UND professioneller - etwas, das ich wirklich nicht erwartet hätte.
Die einzig wirklich herausragende Service-Leistung kam 'nur' aus dem Club Europe Rückflug ab LHR, dessen Hinflug ebenfalls in Ordnung war.