BA Club World Sale zu vielen Zielen weltweit - ab 1.770 EUR inkl. Tax

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
ANZEIGE
Die Promos mit kostenlosem Upgrade in die First auf einer Strecke gibt es immer wieder auch ab Deutschland. Aber halt nicht kombiniert mit den Business Class Sale-Tarifen, dito ex UK...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Ich will dich als alten Fuchs auf dem Gebiet nicht korrigieren, aber mein Sale-Ticket ist von D nach London in J und von London nach USA in R.
Die Zubringer bei BA buchen bei Langstreckentickets immer in J. Wenn Du von London nach USA in R gebucht bist, hast Du auf jeden Fall deutlich mehr gezahlt als die Endpreise ab rund 1770 EUR... R ist ein normaler Strukturtarif und kein Promo-Tarif mehr.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Die Zubringer bei BA buchen bei Langstreckentickets immer in J. Wenn Du von London nach USA in R gebucht bist, hast Du auf jeden Fall deutlich mehr gezahlt als die Endpreise ab rund 1770 EUR... R ist ein normaler Strukturtarif und kein Promo-Tarif mehr.

D-LHR-MIA und zureuck fuer 1819,81 komplett. Direkt bei BA in UK telefonisch gebucht, als ich am Telefon mit dem Exec Club Callcenter war.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
Die "discounted business fares" bei der BA (in diesem Fall R) haben auch Nachteile. Wollte eben wegen des fuer Montag angekuendigten Streiks in DUS mein Routing aendern von NUE-DUS-LHR zu NUE-TXL-LHR und da wollte der BA-Mitarbeiter ueber 300 Euro fuer die Umbuchung und mehrere tausend Euro fuer die Differenz zu J. War mir natuerlich zu teuer und so werde nun also bis Montag warten muessen, um dann wahrscheinlich nicht von NUE nach DUS zu kommen. Drueckt mir die Daumen, dass verdi vielleicht ein Einsehen hat und nicht gleich Montag ab Dienstbeginn streikt...

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
Wer sagt Dir, dass Streiks immer nur in HAM und DUS stattfinden. Warum nicht auch in NUE, TXL oder noch schöner in FRA oder MUC??

Im Moment (und schon seit Wochen) scheint es um NRW und HH zu gehen und das hat verdi auch fuer Anfang der Woche angekuendigt. Natuerlich kann es irgendwann auch alle anderen Flughaefen treffen, aber wohl nicht Anfang der kommenden Woche.

Waere auch schon, wenn das mit den Streiks mal aufhoert...

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
Wenn du DUS nur als Transitflughafen hast, dann musst du doch nicht mehr durch die SIKO!

Der Moderator hat natuerlich recht. Aber da das BA Angebot nicht mehr buchbar ist und das Thema kaum noch anderweitig frequentiert wird, ist vielleicht noch ein Post als Antwort auf "oweign" erlaubt. Zumal es ja auch um die Tatsache geht: BA erlaubt Reisenden in der (zugegeben verbilligten) Business Class auch bei Streikandrohung und laut Auskunft der BA-Hotline auch bei Streik kein Re-Routing.

Zur Antwort auf oweign:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich beim Umstieg von AB auf BA in DUS nochmal durch eine SIKO muss. Aber selbst wenn nicht, sehe ich das so wie Nordi: Die ersten Fluege, die AB bei einem Streik an einem Flughafen streicht, sind die Inlandsfluege mit den kleinen Maschinen. NUE-DUS mit dem Dash-Quirl war bei den letzten Streiks in DUS immer zuerst betroffen :(

• Like
Reaktionen: oweign