BA Fragen

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Kurze Frage, da ich jetzt endlich mal LH den Rücken kehre und zu OW wechsle:

Was ist der beste Anmeldezeitpunkt? Möglichst kurz vor den gebuchten Flügen, damit das Membership year (und damit dann auch der Status) möglichst lange gilt, oder? Bei den TPs gibt es ja keinen "Statusbonus" wenn ich das richtig verstanden habe.

Bei FT schreiben sie auch, dass AAdvantage besser sei ggü. dem Executive Club wenn man Long-Distance-Flüge auf Meilen buchen möchte. Habe hier leider keine ähnliche Dikussion AAdvantage vs. Executive Club gefunden.

Danke,
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Der beste Zeitpunkt ist kurz vor dem Monat in dem Du langfristig die meisten Tierpoints (ungleich Avios!) sammelst.
Damit hast Du einen Langzeiteffekt und kannst, bei Bedarf, immer ein Jahr aussetzen ohne lange auf den Status zu verzichten.
 
  • Like
Reaktionen: franzose

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Zum Thema Awards. Es gibt meiner Meinung nach kein besser oder schlechter, sondern nur eine sinnvolle Kombination. Ich nutze z.B. ein günstiges *A-Programm für Langstreckenawards und die BA-Avios als unschlagbar günstige Kurz- und Mittelstreckenergänzung.
 
  • Like
Reaktionen: franzose

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Der beste Zeitpunkt ist kurz vor dem Monat in dem Du langfristig die meisten Tierpoints (ungleich Avios!) sammelst.
Damit hast Du einen Langzeiteffekt und kannst, bei Bedarf, immer ein Jahr aussetzen ohne lange auf den Status zu verzichten.

Ok, dann habe ich das verstanden. Den Status werde ich sowieso innerhalb von zwei Wochen erlangen.

Gibt es eigentlich ähnlich wie bei Aadvantage oder USDM auch beim BAEC eine Challenge zu Gold o.ä.?
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Hallo zusammen,

habe einen Flug gebucht, MUC-BCN mit IB Flugnummer op by Vueling.
Gibt der Flug Avios bei BA? Gilt es als eines der 4 benötigten Flüge für BAGold?

Danke schonmal

Edit: IB Flugnummer und eTix fängt mit 075- an
 
Zuletzt bearbeitet:

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
Würde mich dann auch mit Frage hier dran hängen! :help:
Kann ich eigentlich für jemand anderen einen Flug über meine Account buchen? Geht um einen Ergänzung zu einer Buchung, keine Neubuchung. Profitiert derjenige dann von meinem Status, sprich kostenlose Sitzplatzreservierung?
Danke schonmal!:kiss:
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Würde mich dann auch mit Frage hier dran hängen! :help:
Kann ich eigentlich für jemand anderen einen Flug über meine Account buchen? Geht um einen Ergänzung zu einer Buchung, keine Neubuchung. Profitiert derjenige dann von meinem Status, sprich kostenlose Sitzplatzreservierung?
Danke schonmal!:kiss:

Natürlich kannst Du einen Flug für jemand anderes buchen, ich verstehe aber nicht ganz was Du mit "über meinen Account" meinst.
Von Deinem Status kann eine dritte Person aber ohnehin nicht profitieren.
 
  • Like
Reaktionen: LASfan

highfly8

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
304
14
Von Deinem Status kann eine dritte Person aber ohnehin nicht profitieren.

Das stimmt so nicht ganz.

Da ich bereits mind. 1 TP auf meinem Konto gesammelt habe, kann in den Reward Flight Saver (Tax für BA Flüge ex-DE nach UK r/t nur 42€ Eco oder 60€ Business) in Anspruch nehmen, auch wenn ich für eine andere Person buche.
 

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
Mein Account bezog sich darauf, dass ich mich halt bei ba.com anmelde und für jemand anderes buche und ich dann z.B. die kostenlose Sitzplatzreservierung für den anderen auch machen kann.
Wer kriegt dann eigentlich die Avios/TPs? Der Zahler oder der Fliegende?

Im Moment wäre ich allerdings schon froh, wenn BA mal meine Tiers richtig bucht und somit das Downgrade zurück zieht... bin ja erst seit Mitte Dezember dran... und wenn alles auf BA-Metall geflogen wurde und über ba.com gebucht muss das echt schwierig sein. :eyeb:
 

highfly8

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
304
14
Kurze Korrektur: Das geht auch ohne TP, es bedarf nur einer Meile.

Du hast Recht, habe ich gerade getestet, geht auch ohne TP aber mit mind. einen Avios Gutschrift.

Da hat die Dame in Bremen mir aber eine falsche Auskunft gegeben. Dort hies es, dass ich mind. in den letzten 12 Monaten einen OW-Flug gut schreiben muss und z.B. ein Transfer von AMEX für den Rewards Flight Saver nicht zulässig ist.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Der beste Zeitpunkt ist kurz vor dem Monat in dem Du langfristig die meisten Tierpoints (ungleich Avios!) sammelst.
Damit hast Du einen Langzeiteffekt und kannst, bei Bedarf, immer ein Jahr aussetzen ohne lange auf den Status zu verzichten.

Kurze Nachfrage: warum kurz vor dem Monat? Wäre es nicht besser kurz vor dem Flug?

Beispiel: Flüge sind Mitte Juli, warum sollte ich mich dann Ende Juni und nicht erst ein paar Tage vor Abflug anmelden?
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Weil es mir um die Langfristigkeit, also die Folgejahre, geht. Wenn Du sicher bist in den nächsten Jahren immer genau am 15.Juli zu fliegen dann ist der 14. ok.
Fliegst Du dann aber mal 3 Tage früher, verschenkst Du ein Jahr.
Darum grob einen Monat Puffer zur "Hauptreisezeit".

Du hast dann zwar im ersten Durchgang "nur" 1 Jahr und 11 Monate Status (statt 1 Jahr und 11,xx Monate), kannst aber entspannt den Folgejahren entgegensehen.

Als Negativbeispiel meine Anmeldung:
Vor zig Jahren im Juni angemeldet, bei Hauptreisezeit Feb/März bekomme ich nun also nur ca. 1 1/4 Jahr den Status (z.Z. BA-Blu und im März auf Silber).
 
  • Like
Reaktionen: franzose

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Hallo,
hab noch kein Konto bei BA und der Meilenrechner zeigt mir nur eine Fehlermeldung an.
Wieviele TP bräuchte ich denn von CUN nach YYZ in C, ggf auch miles & cash. Hätte 24k zur Verfügung.
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
CUN-YYZ wird nicht direkt geflogen, also schon mal Mist. Als AA-Umsteiger 35k+52€ oder M&Cash 22,8k+167€. Alles in C.
Lohnt sich, aus meiner Sicht, nicht die Meilen dafür zu verballern.
 
  • Like
Reaktionen: meilenjaeger