BA oder LX

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.350
11.467
FRA/QKL
ANZEIGE
Du fliegst doch eh immer F, schau Dir 777 der LX bitte zuerst an, bevor Du den Sitz negativ beurteilst, so abgerockt wie einer in den 777 von BA wird er bis September eh nicht sein. Der Fussraum ist auch in den Thronen klar besser als in den Airbussen und geschlafen hab ich auch dort schon bestens. Deine geliebte, aber wohl nur vom nach vorne gehen bekannte LH Business, diese finde ich die Katastrophe des LH Konzerns!
Im Vergleich zu LH würd ich BA C Hardware jederzeit vorziehen, leider spräche da dann die Abflugzeit ex BKK für LH, oder eben wirklich für OS.
Jedem seine Meinung. Ich fliege in der Tat sehr wenig C, aber es kommt schon mal vor. Ende nächster Woche geht es in den Urlaub und auf der Strecke gibt es beispielweise keine F. ;)

Meine Meinung zu LH C vs. LX C resultiert in der Tat aus wenigen Einzelerfahrungen. In Gesprächen mit Geschäftspartnern aus D/CH/USA, die so wie ich oft in die Bay Area müssen ergibt sich aber zu 3/4 ein Bild pro LH C als Gesamtpaket. So schlecht kann der Sitz dann nicht sein. ;)

LX B777 werde ich gerne probieren, sobald auf der SFO Strecke. Aber ich vermute vor allem in Buchungsklasse A. :yes:
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
. Der Fussraum ist auch in den Thronen klar besser als in den Airbussen und geschlafen hab ich auch dort schon bestens.

So einen Thron kriegst du nur mit Glück & Status (bei LX) und bauartbedingt dürfte es da keinen Unterschied geben ob er in einer T7 oder einem Airbus steht.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich fliege in der Tat sehr wenig C, aber es kommt schon mal vor. Ende nächster Woche geht es in den Urlaub und auf der Strecke gibt es beispielweise keine F. ;)
Für mich unvorstellbar:)

Meine Meinung zu LH C vs. LX C resultiert in der Tat aus wenigen Einzelerfahrungen. In Gesprächen mit Geschäftspartnern aus D/CH/USA, die so wie ich oft in die Bay Area müssen ergibt sich aber zu 3/4 ein Bild pro LH C als Gesamtpaket. So schlecht kann der Sitz dann nicht sein.
Zustimmung: OS>LH>LX (vor B777), obwohl die Sitzkonstruktion bei OS und LX gleich ist.

Perfekt bekommt man es schon schwer am Boden. Aber sehr gute Steaks habe ich im Flieger schon gehabt. Das beste bisher bei ANA ex NRT
Zustimmung: Ein perfektes Steak am Boden ist eher selten, obwohl die Zahl potentieller Anbieter rasant steigt. Ein sehr gutes Steak in der Luft ist davon meilenweit entfernt, aber halt nicht zwingend auch von einem ordentlichen Steak am Boden. Und mein persönliches Flugsteakhighlight war ausgerechnet in einer Tarom-ATR:(
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.281
275
TXL
Ich bringe mal eine andere Variante, vor allem für Tier Points Sammler, ins Spiel. Ab AMS mit BA über LHR/KUL nach BKK. Es gibt pro Richtung 60 Points mehr und die Langstrecke ist mit 787-9, Kosten ab ca. EUR 1.515.- in Biz.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.018
2.555
Kloten, CH
Ich bringe mal eine andere Variante, vor allem für Tier Points Sammler, ins Spiel. Ab AMS mit BA über LHR/KUL nach BKK. Es gibt pro Richtung 60 Points mehr und die Langstrecke ist mit 787-9, Kosten ab ca. EUR 1.515.- in Biz.

787-9 wär dann ja brandneu, dazu auch noch auf dem Rückweg als Nachtflug. Wenn man die MH Strecke auf dem trockenen aushält, bestimmt nicht schlecht. ;)
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Perfekt bekommt man es schon schwer am Boden. Aber sehr gute Steaks habe ich im Flieger schon gehabt. Das beste bisher bei ANA ex NRT

Das stimmt, die Japaner bekommen sogar im Flieger oft ein ordentliches Steak hin.

Und sogar auf Metallplatten in Kobe, obwohl ich eigentlich offenes Feuer/Glut bevorzuge.

Fazit: Ganz selten kommt es vor, dass Flug-Steak ein Genuss ist. Das Risiko ist gross. Bei einer guten Alternative lass ich es sein...
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.010
162
BER
naja, ich finde das BA C Essen eigentlich ganz gut. Die Steak Option ist immer sehr brauchbar.

[emoji33]

Ich fliege gerne BA und ich mag auch LHR T5, aber das Essen an Bord ist sehr durchwachsen. Insbesondere das Steak finde ich furchtbar. Zugegebenermaßen muss ich aber auch sagen, dass ich nicht sehr häufig Steak dort gegessen habe, da bei mir mittlerweile die Grundregel gilt: No Beef on BA Flights!
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Steak hin oder her, wer davon seine Entscheidung BA oder LX abhängig macht hat doch wirklich Probleme. Wenn es aber um Service im allgemeine geht dann ist der in der Regel bei BA sehr viel freundlicher als bei LX - LX fällt immer durch eine höfliche Distanz (man könnte auch Arroganz sagen) auf - noch besser als bei BA ist es dann aber bei OS.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.109
LX crews waren bislang immer top - zumindest mit mir. Sehr freundlich und zuvorkommend.
Der Service bei LX war bislang auch immer besser als bei LH (Vergleich F <-> F, resp. C <-> C).
Mit LX Crews halte ich öfters ein kleines Schwätzchen, am Platz, in der Galley,… Haben schon öfters Tipps zu verschiedenen Destinationen ausgetauscht.
LH Crews habe ich immer als recht distanziert empfunden.
 
  • Like
Reaktionen: danix

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.018
2.555
Kloten, CH
LX crews waren bislang immer top - zumindest mit mir. Sehr freundlich und zuvorkommend.
Der Service bei LX war bislang auch immer besser als bei LH (Vergleich F <-> F, resp. C <-> C).
Mit LX Crews halte ich öfters ein kleines Schwätzchen, am Platz, in der Galley,… Haben schon öfters Tipps zu verschiedenen Destinationen ausgetauscht.
LH Crews habe ich immer als recht distanziert empfunden.
Geht mir genau so!
 
N

no_way_codeshares

Guest
No Beef on BA Flights!
Warum, das Pferd war doch nur im Burger in der Lounge und auch das gibt's nicht mehr.

LX crews waren bislang immer top - zumindest mit mir. Sehr freundlich und zuvorkommend.
Der Service bei LX war bislang auch immer besser als bei LH (Vergleich F <-> F, resp. C <-> C).
Mit LX Crews halte ich öfters ein kleines Schwätzchen, am Platz, in der Galley,…

Nicht, dass ausgerechnet LH-Crew Referenz für Freundlichkeit und Spontanität wären, aber projektierst Du da vielleicht angenehme Swissair-Erinnerungen (die habe ich auch, ebenso an die SWISS-Anfänge) auf die heutige Swiss? Gerade die Cabin-Crews haben mir die Vorfreude auf jeden LX-Flug genommen.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und LH88

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.109
Warum, das Pferd war doch nur im Burger in der Lounge und auch das gibt's nicht mehr.



Nicht, dass ausgerechnet LH-Crew Referenz für Freundlichkeit und Spontanität wären, aber projektierst Du da vielleicht angenehme Swissair-Erinnerungen (die habe ich auch, ebenso an die SWISS-Anfänge) auf die heutige Swiss? Gerade die Cabin-Crews haben mir die Vorfreude auf jeden LX-Flug genommen.

Ich bin nie Swissair geflogen.
Ich projektiere auch nichts. Das sind meine realen Erfahrungen mit LX Crews.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.350
11.467
FRA/QKL
Ich habe bei LH und LX schon sehr gute und freundliche Crews erlebt (Normalfall) und bi LH und LX schon weniger gute und nicht so freundliche Crews erlebt (Ausnahme). Ich sehe im Mittel keine Unterschiede.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
322
236
BSL/ZRH/FRA
Dazu fallen mir mehrere Schlüsselerlebnisse ein die sich irgendwie einprägen aber eben das Bild somit formen:

Ich erinnere mich an einen LX Europa Flug rund 2 Std. in C (ok waren nur 2 Persomnen in C).

Der Service und das Essen (obwohl ich erst gar nichts wollte, wie meist wenn noch ein langer Flug folgt) war unschlagbar!
Ich hatte nicht nur das Gefühl, dass mich die Maitre de Cabin, wirklich verwöhnen möchte, sie tat es auch ! Man hat sich wirklich als gern gesehener Gast umsorgt - dabei aber nicht gestört oder genervt gefühlt. Eine wirklich angenehme und bleibende Erfahrung.

Eine Woche später mit LH in C die gleiche destination nun ab FRA: Leider nur ein kühles Servieren und Bedienen ohne jede Emotion (den Arbeitstag bewältigen und Dienst nach Vorschrift) - mein Eindruck ebenfalls prägend.

Auf der Langstrecke hatte ich es auch mal genau umgekehrt erlebt, einen tollen persönlichen Service bei LH (man kümmert sich um das Wohlbefinden) bei LX eher Dienst geschoben. Bei LX aber die einsame Ausnahme gewesen bisher. ansonsten für mich LX oft einen Tick mehr an Qualität, aber das liegt vielleicht auch an der Tagesform ;). Wobei ich finde das LH in den letzten paar Jahren - auch durch die neue C Ausstattung aufgeholt hat. Da besteht mit der alten C in der Swiss manchmal Bedarf und Wunsch nach einem update.....B777 last grüssen